OFDb

PLAY Bestellung

Begonnen von Rookie, 19 Februar 2003, 19:12:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rookie

Ich weis das dieses Thema schon xmal durchgekaut wurde und das im letzten Jahr der Zoll viel von den PLAY Sendungen eingesackt hat.(bin selber bertroffen) Aber hat jemand ne Ahnung wies zur Zeit aussieht?
Ist der Zoll immer noch so geil auf unsere DVDs :?:  :?:  :?:
Nichts brennt heißer, als das Feuer der Rache

Torti

wieso sollte sich da was geändert haben?

Northern Warrior

Ja das ist noch immer so, die haben erst letztens meine Scarface DVD eingesackt...!!!

todaystomorrow

yep, ist definitiv noch so, mir wurden grade letzte woche zwei DVDs beschlagnahmt  :twisted:
DVDs :: HP :: FFF


Snake Plissken

Secht ma, Peoples.....
Habt ihr zuviel Geld?

Wenn ihr WISST, das ihr was bestellt, was einkassiert werden kann. WARUM bestellt ihr es dann noch?
Lust auf Probleme? Langeweile?
Klärt mich auf

Snake

Man Behind The Sun

welcher idiot bestellt denn jetzt noch bei play?

es gibt doch so viele und bessere alternativen! geht mal auf bensonsworld, da wird euch geholfen!

play scheint wohl so ne magische anziehungskraft auf leute mit zu viel geld zu haben...  :roll:
In heaven everything is fine.


todaystomorrow

hallo hallo, als idiot laß ich mich nu nicht gern beschimpfen  :lol:
bislang haben sich meine play-bestellungen fett gerechnet; das war gerade das erste mal, daß was von mir einkassiert wurde. bei DEM preisunterschied von play zu anderen ist das schon okay.

... verständlich?  :twisted:
DVDs :: HP :: FFF


Kingpin

Tja, leider hat sich play wohl erledigt, aber solche Angebote, wie Scarface für 7,99 oder das Blues Brothers/Blues Brothers 2000 Double Feature für 6,49 konnte man sich nicht entgehen lassen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

Nagut, das ist einzusehen.

Wurde das Blues Brothers Doublefeature etwa auch eingezogen? :twisted:  :wink:

Snake

LJSilver

Hat sich nix geändert. Meine Sudden Death mit FSK 16-Logo drauf für 12 Euro haben sie auch einkassiert, diese Arschlöcher!

Kingpin

ZitatWurde das Blues Brothers Doublefeature etwa auch eingezogen?
Mir ging mal nix an den Zoll flöten - zumindest nicht, daß ich wüßte ... Freitag4 ist irgendwo verloren gegangen, Play war aber so freundlich, den nochmal zu schicken - alles andere kam immer an. Meistens sogar ohne Zoll bzw. Steuer-Zahlung.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Kingpin

ZitatMeine Sudden Death mit FSK 16-Logo drauf für 12 Euro haben sie auch einkassiert, diese Arschlöcher!
Bitte!? Normal war doch immer die Begründung, daß der Import nicht gekennzeichneter Medien auf dem Wege des Versandhandels untersagt wäre - wenn da aber ein FSK-Logo drauf ist, fordere sie zurück! Schließlich ist der Versand von FSK16 Titeln ebenso erlaubt, wie der Import auf dem Wege des Versandhandels.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

LJSilver

Zitat von: Kingpin
ZitatMeine Sudden Death mit FSK 16-Logo drauf für 12 Euro haben sie auch einkassiert, diese Arschlöcher!
Bitte!? Normal war doch immer die Begründung, daß der Import nicht gekennzeichneter Medien auf dem Wege des Versandhandels untersagt wäre - wenn da aber ein FSK-Logo drauf ist, fordere sie zurück! Schließlich ist der Versand von FSK16 Titeln ebenso erlaubt, wie der Import auf dem Wege des Versandhandels.

Das Problem ist, dass auf der DVD ein BBFC 18-Logo drauf ist, das FSK-Logo ist nur auf der DVD selbst. Naja, Brief ist unterwegs...

Kingpin

ZitatDas Problem ist, dass auf der DVD ein BBFC 18-Logo drauf ist, das FSK-Logo ist nur auf der DVD selbst. Naja, Brief ist unterwegs...
Naja, wenn das einzige Problem ist, daß die Zoll-Spacken die DVD-Hülle öffnen, um auf die DVD zu schauen, wird sich das doch wohl lösen lassen ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Northern Warrior

Abgesehen davon vergleicht mal die Preise zwichen Play und Benson.

Und ich habe meine Zweitlieferung von Play aber bekommen ;-)

JohnnyBlaze

In letzter Zeit durchgekommen: The Thing, Fortress, No Escape...
Das beste war bei Hard Target. Hab 2 Stück bestellt (auch für Freund). Eine ist angekommen, eine haben sie behalten. Dann später kam die Ersatzlieferung trotzdem wieder durch. :lol:
Naja, mal sehen, was sie bei Dog Soldiers machen...

endoskelett

meine erste scheibe von play wurde nun auch beschlagnahmt, und zwar "Cyborg"...dieses blöde pack :evil:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Man Behind The Sun

Zitat von: todaystomorrowhallo hallo, als idiot laß ich mich nu nicht gern beschimpfen  :lol:
bislang haben sich meine play-bestellungen fett gerechnet; das war gerade das erste mal, daß was von mir einkassiert wurde. bei DEM preisunterschied von play zu anderen ist das schon okay.

... verständlich?  :twisted:

ich habe nicht dich persönlich mit "idiot" angeredet, sondern jeden, der in diesen zeiten bei play bestellt. das ist für mich einfach bescheuert, egal wie günstig das angebot ist.
da lege ich lieber 10 Euro mehr drauf aber dann kommt das teil auch wirklich an!

lieber nen spatz in der hand, als ne taube auf dem dach.

... verständlich? :twisted:
In heaven everything is fine.


todaystomorrow

ich kann schon jeden verstehen, der ab beginn der zoll-problematik nix mehr bei play geordert hat. aber wenn ich mir MEINE quote ansehe - ich habe da SEHR viel zu sehr günstigen preisen geordert... von vielleicht ca. 20 dvds wurden 2 beschlagnahmt, wobei es ja immer noch gut sein kann, daß die nachlieferungen durchkommen - bin ich damit definitiv besser gefahren als über jeden anderen versender. selbst wenn die beiden DVDs jetzt überhaupt nicht mehr ankommen: in der gesamtrechnung war das immer noch lichtjahre billiger als benson's oder sonst was. und genau darum hab ich da auch immer weiter geordert  :wink:
DVDs :: HP :: FFF


Ragnarok

Durch die Suche bin ich auf den Thread gestossen, kann leider auch was dazu beitragen, da ich erst vor kurzem auf play.com gestossen bin ...
Ergebnis: 1 Testbestellung (lauter Klassiker aus meiner Jugendzeit :-) ) und 10 (!) beschlagnahmte/sichergestellte DVDs.

von play.com kam aber keine Reaktion, als ich nach bekannten Problemen mit dem Zoll gefragt habe ...

Auf die Idee waere ich aber im Leben nicht gekommen, dass der Zoll sich dermassen als Zensurbehoerde betaetigt und sogar Filme einzieht, die jedes Jahr x-mal im TV ausgestrahlt werden...

schmoove

Man sollte auch niemals 10 Filme auf einmal bestellen, sondern alle einzeln. Pakete die über 22€ Wert liegen, werden viel wahrscheinlicher geöffnet, als Sendungen mit einer einzelnen DVD die unter 22€ liegt.

J.

Hab' gar nicht gemerkt, dass hier so ein lustiger Thread existiert! Ich muss sagen, ich bestelle gerne bei denen (bei den Preisen auch kein Wunder) und habe bisher noch nichts an den Zoll verloren (und es waren einige durchaus härtere Sachen dabei: BR, Brother, Blade, Hard-Boiled UC ...) In letzter Zeit allerdings geht fast gar nichts ungeöffnet durch den Zoll (den BBFC-18er From Hell haben sie aber gütigerweise durchgelassen). Ich würde mich bei der Bestellung eindeutiger Titel jetzt echt zurückhalten. Ansonsten haben sie auch genug Anderes im Angebot (und unter 14 Pfund wurde bei mir bisher auch nichts verzollt).

Viele Grüße
J.

J.

@schmoove:

Sie verschicken alles einzeln (an mich jedenfalls).

Viele Grüße
J.

Northern Warrior

@J: Das haste wohl bisher Glück gehabt

Ragnarok

Klar, einzeln verschickt wurden sie bei mir auch ... deshalb sind sie auch einzeln nicht angekommen und ich habe 10 Sicherstellungsbescheide von der Post im Briefkasten :-(
Wenn ich das hier richtig interpretiere, kann ich die DVDs wohl abschreiben und muss gar nicht mehr erst beim Zoll nachfragen :-(

Northern Warrior

@Ragnarok: Genau, die kannst du abschreiben. Kannst du Play bloss ne Mail schicken daß die nicht angekommen sind und die schicken dir ne Ersatzlieferung. Aber bei 10 DVDs wird denen das eh komisch vorkommen und werden dir dann keine schicken.

Ragnarok

Zur Vervollstaendigung:

Kassiert wurden u.a.

Mad Max
Halloween 1
Evil Dead
Freitag der 13. 3,4,5

*immer noch schmoll*

schmoove

Ich werd da auch erst mal nix mehr bestellen, obwohl ich bisher immer Glück hatte. Ist bisher alles durchgekommen. Aber bei splashdvd hatte ich auch das Pech. Ich warte jetzt nur noch auf die Lieferung von HARD TARGET, die etwas kritisch sein könnte, aber bei 6 £ konnte ich nicht nein sagen, der Rest der von mir bestellt wurde ist in Deutschland ab 16 freigegeben, da sollte es keine Probleme geben. Ansonsten lass ich jetzt vorerst die Finger von Play. Choicesdirect oder Amazon UK haben teils ja auch schöne Angebote. Ich zahl jetzt lieber etwas mehr, dafür kommt es an. Obwohl die Zweitlieferungen bei splashdvd bisher immer ankamen ;)
na ja, aber es ist wie Russisch Roulette und auf den Nervenkitzel bei jeder Bestellung kann ich verzichten. Ich will mich am Feierabend nicht auch noch mit nichtangekommenen DVDs rumärgern, sondern mich schön bei einem gewalttätigen Film und einem Bier entspannen können  :wink:

Brain

ZitatIch will mich am Feierabend nicht auch noch mit nichtangekommenen DVDs rumärgern, sondern mich schön bei einem gewalttätigen Film und einem Bier entspannen können

Das ist das Zitat des Monats *rofl*

Ciaoi
Brain

Snake Plissken

ROFL.
Der Spruch ist wirklich gut:-)

Naja, die Blues Brothers Doppel-DVD haben sie zumindest nicht einbehalten :lol:

Snake, wieder 20 Euro gespart.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020