OFDb

30 Days of Night: Dark Days

Begonnen von StS, 7 November 2009, 10:20:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

7 November 2009, 10:20:02 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2010, 18:25:01 von MMeXX


Director: Ben Ketai
Writer: Steve Niles and Ben Ketai
Starring: Rhys Coiro, Mia Kirshner, Harold Perrineau, Kiele Sanchez, Diora Baird, Rhys Coiro, Monique Ganderton, Marco Sorian, Katherine Isabelle, ...

"It’s been a year since the Alaskan town of Barrow’s population was decimated by vampires during its annual month long sunset. Riddled with grief over the death of her husband, bound by nightmares and void of all emotions beyond hate and sorrow, Stella (Sanchez) has spent the past months traveling the world, trying to convince others that vampires exist. Met with skepticism and laughter, Stella is ready to throw in the towel when a group of lost souls (Coiro, Baird and Perrineau) offers an incredible opportunity: the chance to exact revenge upon Lilith (Kirshner), the vampire queen responsible for the assault on her sleepy Alaskan town. With nothing remaining to live for, and nothing left to fear, Stella joins their mission and ventures into the uncharted underbelly of Los Angeles where she pushes herself to the most extreme limits to stop the evil from striking again."




Zitat von: StS am 25 Juli 2010, 18:07:06
Red Band Trailer
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Hm,wird das ein Kinofilm oder wieder nur so eine "Direct-to-DVD"-Fortsetzung?

Den ersten Teil fand ich jedenfalls total überbewertet und war für lediglich ein 08/15-Horror.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

pm.diebelshausen

Ich erwarte hier auch so gar nüscht. Fand "30 Days of Night" auch eher enttäuschend, vor allem, weil die Comics einen irren Look haben und das ganze Setting natürlich Klasse ist. Verschenkte Ideen. Und da glaube ich nicht, dass ein Sequel die Fehler wettmacht, eher noch schlimmer. Schön w
r's zwar, aber in Los Angeles? Gääääahn.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

StS

Wird wohl am 05. Oktober in den USA auf DVD und BR rauskommen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

justme

Nur, wenn ich Bock auf was Neues hab' und grad nix andres verfügbar ist.
Der 1. war leider nüscht.

wusselpompf

Ich fand den ersten ja trotz seiner Schwächen ganz unterhaltsam, aber diese Fortsetzung mit diesem Plot erscheint mir sowas von dermaßen unnötig.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

EvilErnie

Ich mag diese Natureinwirkungen generell, Schnee, Eis, Sturm, 30 Tage ohne Tageslicht... das macht eine unheimlich geile Atmo aus, befördert den Protagonist in eine Zwangslage, derer er bestmöglich entgleiten muss!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 15 Juli 2010, 15:06:25
Ich mag diese Natureinwirkungen generell, Schnee, Eis, Sturm, 30 Tage ohne Tageslicht... das macht eine unheimlich geile Atmo aus, befördert den Protagonist in eine Zwangslage, derer er bestmöglich entgleiten muss!

Dito.

Ich fand den ersten Teil eigentlich wirklich gut. Kenne aber auch die Vorlagen nicht!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Naja, ohne das Setting des Erstlings fehlt doch so einiges an Atmosphäre. Ein paar Blade-Wannabes versuchen einen Obervampir - pardon, Obervampirin, Abwechslung muss ja schließlich sein - in finsteren engen Gängen aufzuspüren, so also das "neue" Konzept. Aber warum nicht? Ein bisschen fesseln konnte der Trailer ja schon, auch wenn irgendwie wirklich alles mittlerweile schon mal da war.

Pinhead_X

Ich mag den ersten. Von daher wird auch der Zweite geguckt. Wenn sie das mit der düsteren Stadt beibehalten und viel am Hafen und im regen drehen kann das was werden.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik


N-WoE

Als wenn es nicht schon genug billige Sequels gibt... einfach nur peinlich was es an Fortsetzungen gibt!
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

"Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen."

Lucker

Zitat von: N-WoE am  6 September 2010, 18:11:25
Als wenn es nicht schon genug billige Sequels gibt... einfach nur peinlich was es an Fortsetzungen gibt!

Fand den ersten auch geil, gute Unterhaltung, den 2. hab ich noch nicht gesehen. Mal schaun?
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

EvilErnie

Wird am WE begutachtet! Mal sehen was so kommt, wird dann Feedback geben denke ich  :kotz:!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am 24 September 2010, 19:31:08
Wird am WE begutachtet! Mal sehen was so kommt, wird dann Feedback geben denke ich  :kotz:!

Erste Reviews lesen sich anständig ... also viel Spaß!
Bin gespannt auf die Rückmeldung.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Ja also so gut wie Teil 1 ist der leider nicht, hat aber auch seine düstere Note! Hatte das Gefühl, so ein Hunter Trupp wie bei Blade 3 rottet sich da zusammen. Also als Vampirfilm geht der durch, gibt da viel viel schlimmere Filme. Und besser als Blade 3 ist er auch noch!! Schaut den euch ruhig mal an...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr.Doom(Horror)

Zu Beginn gibt es das tödliche Ende des Erstlings zu sehen, wobei die Szene dann später noch mal wiederholt wird.
Das hier wesendlich weniger Budget drin steckt als zuvor, ist zu offensichtlich.
Der Ablauf wird sich sehr gesteckt erweisen und tempoarm von statten gehen. Die Darsteller sind dabei alle blass und die metallische Kulisse gibt nichts her. Es wird allerdings noch auf Nebelschwaden gesetzt, was aber allein auch keine richtige Atmosphäre erzeugen kann, so wie sie beim Erstling noch eher vorhanden war. Mit einem starken Willen kann die Kreatur die Bösartigkeit in sich bekämpfen, was ziemlich schwachsinnig wirkt. Die Verbrennungsszenen der Vampire sind billig gemacht. Immerhin wird noch ordentlich durch die Gegend geballert, dies aber auch ohne dass man mitfiebert. Die Vampire können sich wieder regenerieren, solange sie noch ihren Kopf haben. Dies wirkt hier ein wenig wie beim Zombiefilm dargestellt. Zum Finale gibt es dann noch ein paar ansehnliche Goreszenen wie ein Haken der ins Gesicht schlägt und das Entschädeln eines Vampirs. Kann aber den Misslungenen Gesamteindruck nicht retten.

3/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020