OFDb

Mafia 1 & 2: Alle Infos, Videos, Bilder und noch vieles mehr auf Mafia-Daily.net

Begonnen von Jack Bauer MD, 8 November 2009, 11:19:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Bauer MD

Huhu liebe Mafia-Fans,

ich bin mir sicher, dass einige von euch vor ein paar Jahren das Spiel: Mafia gespielt haben.

Als kleine Erinnerung: Mafia versetzt den Spieler nach Lost Heaven (dt. Verlorener Himmel), eine fiktive US-amerikanischen Großstadt im Stile eines New York oder Chicago der 30er Jahre. In Lost Heaven regieren zwei Mafia-Familien die Unterwelt. Thomas ,,Tommy" Angelo, der Protagonist, gerät als Taxifahrer zwischen die Fronten. Er wird gezwungen, Paulie und Sam, zwei Mitglieder der Familie des Mafia-Paten Don Salieri, als Fluchtfahrer auszuhelfen. Eigentlich will er nach diesem Ereignis nichts mehr mit der Mafia zu tun haben, doch da er von der mit Don Salieri verfeindeten Morello-Familie bedroht wird, sieht er sich gezwungen, Don Salieris Familie beizutreten. Nun beginnt das eigentliche Spiel in dem man immer komplexer werdende Aufträge für den Don erfüllt. Ist eine Mission erfolgreich abgeschlossen erscheint meist eine kurze Zwischensequenz in der der weitere Verlauf der Mission dargestellt wird. Hierbei lässt sich nicht eingreifen, die Sequenz kann höchstens übersprungen werden.

Da mich der erste Teil heute noch fesselt und Teil 2 für Herbst 2009 angekündigt wurde, dachte ich mir zusammen mit einem Freund, dass es an der Zeit ist eine Fanseite zu basteln, die sich mit den beiden Teilen befasst.

Nach sehr vielen Tagen harter Arbeit ist die Seite nun fertig geworden. Auf der Seite findet ihr alle wichtigen Infos und seid damit immer auf dem neusten Stand. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mal besuchen kommt.

Außerdem haben wir für euch ein Forum eingerichtet (http://mafia-daily.net/forum/index.php), in dem ihr mit uns und Gleichgesinnten frei nach Herzenslust diskutieren könnt! Schaut doch mal rein.

Erreichbar sind wir unter dieser Domain: http://mafia-daily.net/

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen viel Spaß auf unseren Seiten.

Eure
jackennils und Jack Bauer

Jack Bauer MD

Artworks und Bilder von der GDS 2009: Unsere Kollegen von Mafia.Czech-Games.net haben noch ein paar selbst geschossene Bilder von der Game Developers Session 2009 nachgereicht.Darunter auch vier neue Artworks. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank für die tolle Berichterstattung in den letzten Tagen!

Quelle: http://mafia-daily.net/2009/11/artworks-und-bilder-von-der-gds-2009/


Jack Bauer MD

Auf der offiziellen Seite der Game Developers Session 2009 wurde nun die PowerPoint-Präsentation des Vortrags "Mafia II – Bringing City to Life" als Download veröffentlicht. Darin sind auch frische Bilder von Mafia II enthalten. Noch dazu in recht ansehnlicher Qualität. Dabei gilt allerdings zu beachten, dass die 8 Bilder aus dem Editor stammen und nicht die grafische Qualität von Ingame-Screenshots bieten.

Quelle: http://mafia-daily.net/2009/11/editorbilder-von-der-gds-2009/

Jack Bauer MD

Wer kennt sie nicht? iPhone, BlackBerry und Co: die mobilen Begleiter des 21. Jahrhunderts erfreuen sich großer Beliebtheit.
Doch was tun, wenn man als Mafia-Fan sein Smartphone mit einem hübschen Motiv von Mafia II schmücken möchte? Bisher deckten die Wallpaper immer nur die üblichen TFT-Auflösungen ab.
Ab sofort liefern wir euch die perfekten Hintergründe für ein besseres mobiles Erlebnis!

Unser Wallpaper Pack enthält 30 verschiedene Motive in den für Smartphones üblichen Formaten.

Quelle: http://mafia-daily.net/2009/11/exklusiv-mafia-wallpaper-iphone-blackberry/

Jack Bauer MD

Jetzt gibt auch einen Mafia 2 Adventskalender (http://mafia-daily.net/2009/11/der-mafia-daily-net-adventskalender/). Ich bin echt mal gespannt, was sich so alle hinter den Türen versteckt :)

Vielleicht sogar ein neues Video oder neue Bilder???

Jack Bauer MD

Mafia 2 kommt vielleicht später als erwartet :(

Wenn wir ganz viel Pech haben sogar erst im Juli 2010 :(

Quelle: http://mafia-daily.net/2009/12/mafia-ii-release-im-mai-oder-juni/

Jack Bauer MD

In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Playboys befinden sich nicht nur Nacktbilder von Marge Simpson. Nein! Ebenso enthalten ist ein Artikel über Videospiel-Heldinnen. Passend dazu hat 2K Games die Gelegenheit genutzt und zwei Werbeanzeigen im Magazin platzieren lassen. Diese zeigen Vito beim Entspannen nach einem scheinbar sehr bleihaltigen Auftrag. Wo viel Geld und Waffen im Spiel sind, dürfen auch schöne Frauen nicht fehlen. Die andere Anzeige (Bild oben) zeigt die von der E3 bekannte Sargszene.
Über die Kosten für die Anzeigen lässt sich lediglich spekulieren. Billig waren sie aber sicher nicht.

Bilder: http://mafia-daily.net/2009/12/mafia-ii-heisse-werbung-im-playboy/

MMeXX

Zitat von: Jack Bauer MD am 20 Dezember 2009, 03:49:07
In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Playboys befinden sich nicht nur Nacktbilder von Marge Simpson. Nein! Ebenso enthalten ist ein Artikel über Videospiel-Heldinnen.

Der Artikel zu den Videospiel-Damen ist in der Dezember-Ausgabe. Marge war im Novembermagazin. ;)

Jack Bauer MD

Hehe, jetzt kann man sogar einen Mafia II Pin-Up Kalender gewinnen: http://mafia-daily.net/2009/12/mafia-ii-pin-up-kalender-zu-gewinnen/

Auf die 12 Bildern bin ich mal sehr gespannt :)

Jack Bauer MD

Heute sind wieder neue Screenshots online gegangen:

http://mafia-daily.net/2009/12/neue-screenshots-verraten-details/

Sehen wieder super aus und machen Appetit auf viel mehr :)

Jack Bauer MD

Seit heute gibt es auf der Fanseite: Mafia-Daily.net einen Fan-Trailer zu Mafia 2. Den Trailer gibt es als Stream in 540p oder als Download in vollen 720p.

Quelle: http://mafia-daily.net/2009/12/froehliche-weihnachten/

Der Trailer sieht richtig cool aus! :)


Jack Bauer MD

Es ist ein Mafia II Fan-Kalender 2010 rausgekommen. Das blöde an 2010 ist nur, dass fast alle Feiertage am Wochenden sind ;)

http://mafia-daily.net/2009/12/exklusiv-mafia-ii-fan-kalender-2010/

Jack Bauer MD

Lese gerade, dass 2K Czech möglicherweise vor dem Aus steht und Mafia 2 dadurch Einschrenkungen bekommen könnte :(

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/01/2k-czech-vor-dem-aus/

Jack Bauer MD

Es gibt endlich neue Bilder und sogar ein Video zu den Pinup-Girls aus dem Mafia 2 Kalender. Die Fotos sind echt scharf geworden :D

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/01/bilder-und-video-des-pinup-kalenders/

Jack Bauer MD

Bei den Kollegen von VoodooExtreme gibt es sechs frische Screenshots zu bestaunen. Zwei davon sind zwar schon bekannt, das eine jedoch bislang nur durch das gamescom Gameplayvideo, das andere bisher nur in minder guter Qualität. Beachtet den äußerst schicken Rauch bei der Dampflock!

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/01/neue-screenshots-veroeffentlicht/

Jack Bauer MD

Bei unseren tschechischen Kollegen von Eurogamer.cz gibt es ein weiteres Kalender Gewinnspiel. Die Regeln sind dabei sehr einfach gehalten – mitmachen darf scheinbar jeder. Einfach einen Account auf Eurogamer.cz anlegen und einen Kommentar beim Gewinnspiel abgeben. Schon kann man als ein glücklicher Gewinner gezogen werden. Danke an Mafia.Czech-Games.net und Overhead aus unserem Forum, die uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Hier noch die neuen Kalenderbilder: http://mafia-daily.net/2010/01/noch-mehr-bilder-aus-dem-pinup-kalender-weiteres-gewinnspiel/

Jack Bauer MD

Die PC-Version von Mafia II wird den Konsolenversionen dank der PhysX-Unterstützung in puncto Physikeffekte und Realismus überlegen sein. So viel zum Stand der Dinge. Neu hingegen ist, dass Mafia II zusätzlich eine der neusten PhysX-Spielereien unterstützen wird: APEX Clothing. Damit wird es möglich, das Verhalten und die Bewegung von Kleidungsstücken und Stoffen realistisch zu simulieren. Diese Information entstammt einem Artikel von pctuning.cz, in dem nVIDIAs neue Fermi-Architektur samt Neuerungen vorgestellt wird. Weitere Informationen zu APEX Clothing findet ihr auf der offiziellen Webseite von nVIDIA.

Hier ein Demonstrationsvideo, welches das Model von Vito mit APEX Clothing zeigt und erklärt, wie die Technik funktioniert. Kleine Kuriosität am Rande: Der Kommentator betitelt Vito als einen "Charakter aus einem bislang nicht angekündigten Spiel" und will daher den Namen nicht verraten. Seltsam – doch seht und hört selbst: http://mafia-daily.net/2010/01/mafia-ii-mit-apex-clothing/

Jack Bauer MD

CD Action zeigt neuen Screenshot

Das polnische Spielemagazin CD Action zeigt in seiner aktuellen Preview zu Mafia II einen neuen Screenshot. Gleichzeitig werden einige Details des Bildes analysiert. So entdeckt der eifrige Betrachter im Hintergrund eine Neonreklame und im Vordergrund die defekten Scheinwerfer am Smith, einem schicken Wagen, dessen Aussehen stark an einen Cadillac erinnert. Links im Bild bietet sich die Möglichkeit im Grill ein paar leckere Hotdogs zu geniesen. Danke an die Kollegen von MafiaTown.pl.

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/01/cd-action-zeigt-neuen-screenshot/

Jack Bauer MD

Mafia II: SecuROM, Games for Windows Live und Vertrieb über Steam?

SecuROM & Games for Windows Live

Das in Kürze erscheinende BioShock 2 wird (wie auch Mafia II) von 2K Games vertrieben. Nun gab der Publisher bekannt, dass BioShock 2 auf SecuROM als Kopierschutz setzen wird. Der Aufschrei der Spielergemeinde war groß; auch in unserem Forum entstand eine rege Diskussion um die DRM-Maßnahme.
So muss während der Installation des Spiels ein Key eingegeben werden. Anschließend benötigt SecuROM vor dem ersten Start zwingend eine Internetverbindung für einen einmaligen Disc-Check. 15 Mal darf man BioShock 2 installieren. Benötigt man mehr Installationen, bedarf es eines Anrufs beim Kundendienst von Microsoft.
Damit verbunden ist eine weitere Voraussetzung: Ein Account bei Games for Windows Live, kurz GfWL. Laut Elizabeth, Community Managerin bei 2K Games, verwendet BioShock 2 das übliche GfWL Aktivierungs-System. Das bedeutet, dass zur (ebenfalls einmaligen) Aktivierung über Games for Windows Live eine Internetverbindung vorausgesetzt wird. Es besteht zwar kein Online-Zwang um spielen zu können, jedoch erhält man im Offline-Modus keine Achievements und kann keiner Multiplayer-Partie beitreten.

Vertrieb über Steam

Eine mehr oder weniger gute Nachricht gibt es ebenfalls zu vermelden: So erscheint BioShock 2 nämlich auch über VALVEs Onlineplattform Steam. Nicht nur, dass bei der Download-Fassung der nervige SecuROM Kopierschutz entfällt, zudem erhalten alle Käufer den ersten Teil gratis dazu.

Eine ähnliche Aktion könnte 2K Games bei Mafia II starten. Kauft man Teil 2 über Steam, gibt's Mafia I geschenkt.

Am 9. Februar erscheint BioShock 2. Wir hoffen, dass sich 2K Games anschließend wieder mehr Zeit für Mafia II nimmt und uns über Releasetermin, Systemvoraussetzungen und Kopierschutzmaßnahmen aufklärt.

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/01/mafia-ii-securom-games-for-windows-live-und-vertrieb-ueber-steam/

Jack Bauer MD

Mafia II: Release am 31. Mai?

Der tschechische Publisher Cenega, unter anderem auch verantwortlich für die tschechische Lokalisierung, veröffentlichte heute eine Releaseliste für das erste Halbjahr 2010. Darauf enthalten: ein Release-Termin für Mafia II!

Laut dieser Liste erscheint die PC-Version am 31. Mai 2010, die Konsolen-Versionen drei Tage später am 03. Juni 2010.
2K Games hat diesen Termin aber bislang nicht bestätigt, daher ist diese Nachricht mit Vorsicht zu genießen.

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/01/mafia-ii-release-am-31-mai/

Jack Bauer MD

Zwei neue Artworks, neue Infos und zwei neue Screenshots:

Nachdem der offizielle Mafia II Webauftritt vor einigen Monaten runderneuert wurde, unterzog man nun auch der Webseite von 2K Games einer Generalüberholung.
Herausgekommen ist eine sehr ansprechende und übersichtliche Flashseite, die natürlich auch über Mafia II informiert.
Zudem gibt es dort zwei Artworks zu entdecken, die wir direkt unter diesem Text für euch aufbereitet haben. Ersteres hatten wir bislang nicht in dieser Größe in unserer Galerie, letzteres in einer anderen Version. Viel Spaß mit den Artworks und dem Besuch von 2KGames.com!

Außerdem sind zwei neue Screenshots aufgetaucht. Alle Bilder und Infos findet ihr hier:

http://mafia-daily.net/

Jack Bauer MD

Denby Grace hat sich etwas Zeit genommen und in einem umfassendem Interview jede Menge neue Infos zu Mafia 2 verraten :)

Das komplette Interview gibt es hier: http://mafia-daily.net/2010/02/incgamers-interview-mit-denby-grace/

Jack Bauer MD

Es sind endlich alle Bilder von dem Mafia 2 PinUp Kalender online und bald gibt es auch wieder neue News von offizieller Seite :)

Auf jeden Fall sehen die Bilder des Mafia 2 PinUp Kalenders extrem gut aus:

http://mafia-daily.net/2010/02/mafia-ii-pinup-kalender-endlich-komplett/ :D

Jack Bauer MD

GametrailersTV zeigt am Donnerstag weltexklusiv einen neuen Trailer zu Mafia II. Das verrät der Trailer für die kommende Episode. Hier der kurze Spot: http://mafia-daily.net/2010/03/neuer-mafia-ii-trailer-am-donnerstag/

Jack Bauer MD

Und wieder rückt das Release in weite Ferne: TakeTwo gab heute die Verschiebung ihrer potentiellen Hit-Titel L.A. Noire, Max Payne 3, Sid Meier's Civilization V und leider auch Mafia II bekannt. So berichtet VG247.com. Die genannten Titel verspäten sich ins 4. Quartal des Finanzjahres von TakeTwo. Damit ist der neue Releasezeitraum:
Anfang August bis Ende Oktober 2010

Laut TakeTwo besteht die Möglichkeit, dass eines der genannten Spiele möglicherweise auch auf 2011 verschoben werden könnte. Auf Grund des aktuellen Entwicklungsstands von Mafia II gehen wir jedoch nicht davon aus, dass es unser aller Lieblingsspiel erwischen wird.

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/03/mafia-ii-erneut-verschoben/

Jack Bauer MD

Lange mussten wir darauf warten (sogar einen Tag länger als geplant), doch nun ist er endlich erschienen. Der brandneue Mafia II Trailer feierte heute morgen seine Premiere bei SpikeTVs GTTV und ist seitdem auch bei Gametrailers.com zu sehen. Der Trailer ist einmal mehr grandios insziniert und zeigt uns einen bunten Mix aus Zwischenseqenzen und Spielszenen.

Hier ist der brandneue – übrigens Boom Boom Boom getaufte – Trailer für euch:

http://mafia-daily.net/2010/03/neuer-trailer-stream-hd-download/

Jack Bauer MD

Der Trailer ist jetzt auch auf in deutsch verfügbar, sowie eine Trailer-Analyse und die aktuellen Synchronstimmen: http://mafia-daily.net/2010/03/analyse-des-boom-boom-boom-trailers/


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020