OFDb

"Gothika" Mathieu Kassovitz goes Hollywood

Begonnen von Newendyke, 20 Februar 2003, 08:32:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ice-Lee

Ich krieg hier fast immer nur zu lesen wie schlecht der Film sein soll.
Hab ihn aber leider noch nicht gesehen.....

Hab mir aber gestern La Haine reingezogen, und finde auch Die purpurnen Flüsse super!
Sind inzwischen zwei meiner Lieblingsfilme.
Was mir besonders gefällt ist die Machart.
Eindrucksvoll sind Schnitte, Kameraeinstellungen, Kamerafahrten, Zoomeffekte, etc......

In den Kommentaren zu Gothika ist hierzu nie, oder kaum, was zu lesen.
Wie verhält es sich da? Ist es da ähnlich wie bei La Haine und Purpurne Flüsse?



Wenn Gothika wirklich so schlecht ist wie alle meinen, dann hoff ich mal dass der nächste von Kassovitz wieder an die Quali seiner anderen Filme rankommt. Am besten er dreht wieder in Frankreich. Vielleicht bekam ihm Hollywood nicht so gut.....

Blade Runner

La Haine und Die purpurnen Flüsse finde ich auch ziemlich gut, aber Gothika ist ein 08/15-Hollywoodfilm - von Kassovitz-Stil ist dort nichts mehr zu entdecken.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Ice-Lee

Hat vielleicht jemand Assassin (1997) von Kassovitz gesehen.
In der OFDb steht nämlich nich viel....
(Gibt en ja leider eh nich auf deutsch. btw Pi und Mann beißt Hund könnte es auch endlich mal als deutsche DVD geben...)

Wie is der?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020