OFDb

DVB-T über PC // USB 1.0 zu 2.0

Begonnen von Graf Zahl, 9 November 2009, 14:33:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Hallo!

Gleich zwei Sachen auf einmal! :icon_redface:

1) Ich würd mir gern nen DVB-T-USB-Stick zulegen für ein paar Kröten. Dass man halt mal so Sachen wie Stromberg oder so für sich selbst aufzeichnen kann, falls man abends nicht dazu kommt das zu schauen. Bei Amazon gibts nun ein relativ vielfältiges Angebot mit durchwachsenen Kritiken. Vielleicht kann ja wer hier nen Tipp für ne brauchbare und günstige Lösung geben?

2) Mein blöder, 4-5 Jahre alter HP Pavillion hat 5 oder 6 USB-Slots. Sollten alle 2.0 sein. Laufen aber alle nur mit 1.0 oder 1.2 - jedenfalls lahm wie sau! Woran kann das denn liegen? Nach dem Neuaufsetzen des Systems vor ein paar Wochen kam es jedenfallls zu keiner Besserung.

Thanx 4 help!  :respekt:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

USB 2.0 funktioniert unter XP erst ab Servicepack 2 :hide:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

shellat

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  9 November 2009, 15:04:05
USB 2.0 funktioniert unter XP erst ab Servicepack 2 :hide:

Stimmt so nicht, ich habe XP PRO mit Servicepack 1 und volle USB 2.0 Unterstützung! Das Problem könnte andere Ursachen haben:

1. BIOS-Einstellungen checken, vielleicht kann man da was umstellen?

2. USB-Treiber checken und ggf. neueste draufziehen, findest Du über die Micosoft-Server.

3. Zur Not eine USB 2.0 PCI-Karte einbauen, kosten auch nicht mehr die Welt.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Graf Zahl

Hm, ich hab SP3 drauf, aber sowohl davor, als auch danach änderte sich nix. Kollege meinte eben was von wegen Mainboardtreibern? Chipsatztreibern? Reicht das auch die CD zu suchen, die damals beim PC dabei war und die Treiber nochmal draufzubollern?

shellat

Chipsatztreiber wären vielleicht hilfreich, lach! Es macht aber kaum Sinn wenn Du die gleichen nochmals draufziehst, vielleicht gibt es ja alternative Treiber oder auch Updates zum Motherboard? Selbst wenn das eine alte Möhre ist, da sollte sich bestimmt was finden lassen!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Private Joker

zu 1) Klar gibt es da viele Meinungen, und sicher auch eine Menge Geräte, die sich hardwareseitig kaum unterscheiden. Wer eine halbwegs gescheite Software dazu haben möchte (also nicht eh Vista oder XP-MCE mit Media-Center nutzt),  kommt aber kaum an den Sticks von Terratec vorbei.

zu 2) Gegenfrage: Kommt beim Anschluss von "schnellen" Geräte wie Sticks oder Festplatten so eine seltsame Meldung ("das Gerät könnte eine höhere Leistung erzielen, wenn es an einen USB-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen würde") ? Ist im Gerätemanager wenigstens ein "erweiterter /enhanced USB-Hostcontroller" erkennbar ? Ansonsten läuft da tatsächlich nur USB 1.1, dann wäre evtl. der Tip mit dem BIOS richtig (müsste irgendwo von Full-Speed auf High-Speed umstellbar sein).

Ansonsten könnten die USB-Anschlüsse auch hardwareseitig beschädigt sein (ist mir mal passiert bei dem Versuch, so ein Frontgerät anzuschließen, das mit einzelnen Stiften statt einem kompletten Stecker kam, einmal verpolt und hin war das onboard-USB).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Graf Zahl


Es ist eigentlich ziemlich hupe was ich anschließe - USB läuft immer so lahmarschig. Problem bei meinem bescheuerten Rechner ist, dass ich auf Teufel komm raus nicht oder nur bei jedem 40. Versuch ins BIOS komme :icon_eek: Egal ob F8, DEL oder sonstwas drücke. Es ist zum kotzen. Wenn ich Geld für nen neuen PC hätte, glaubt mir, der stünde schneller hier als Dünnpfiff bei Husten. Aber ich muß nun leider so zurande kommen. Hab gestern auch mal das Live-Update über MSI gemacht (das Mainboard ist ein MS-7124, wenn ich richtig gegoogelt habe), aber das brachte auch nix. Scheißkram :anime:

Was den DVB-T angeht hab ich zum testen einfach mal so ein Teil für knapp 15.-€ bei amazon geordert. Mal sehen was das taugt und bringt.

Graf Zahl

O_o ich seh grad ich hatte in nem älteren Thread ein anderes Mainboard angegeben?? Mein Gott wie bescheuert ist das denn??? Was hab ich denn nu? Wie krieg ich das raus??? AAAAAAAAAAH!!!!!.....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020