OFDb

Handy // Sim-Lock

Begonnen von Maddox, 10 November 2009, 17:52:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

Howdy,

also ich hätt da mal ne b00nige generelle Frage, nich gleich totschlagen:

Also momentan hab ich nen Handy mit Vertrag, welcher im Dez. ausläuft. Davor hatte ich auch ein Vertrags-Handy (Nokia 6020), was hier noch etwas rumstaubt. Und um dieses geht es: Also das ist schon längst über nen 2-Jahres-Vertrag "abfinanziert" oder wie soll man dazu sagen.. Kann ich da jetzt einfach ne Prepaid-Karte reinstecken und wieder benutzen oder wie geht das nun? Wird das automatisch frei, wenn der Vertrag zuende ist oder wie ist das mit dem SIM-Lock? Kenn mich da leider gar nicht aus, wäre um Antwort echt dankbar.

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Eric

Tach,
anbei mal n guter Link wenn es um dieses Thema geht:

http://simlock.nolicence.de/index.php?unlocking


Bei vielen Anbietern kannst du dein Handy auch nach der Vertragslaufzeit freischalten lassen. Das geht meistens durch die Eingabe eines speziellen Codes.

Zitat von: Maddox am 10 November 2009, 17:52:14
Wird das automatisch frei, wenn der Vertrag zuende ist oder wie ist das mit dem SIM-Lock?

Nein, in der Regel nicht.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Maddox

Zitat von: Eric (Entenmann) am 10 November 2009, 17:56:08
Tach,
anbei mal n guter Link wenn es um dieses Thema geht:

http://simlock.nolicence.de/index.php?unlocking