OFDb

Blu-ray Tonformat ergänzen

Begonnen von Crumby Crumb & the Cunty Bunch, 13 November 2009, 13:04:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hallo,
kann man bitte bei den Tonformaten von Blu-rays "DTS-HD Master Audio" ergänzen?
Inzwischen kommen gerade englische Tonspuren sehr oft in dem Format, während das noch komprimierte "DTS-HD" fast ausstirbt, und es jedes Mal im Bemerkungsfeld zu erläutern ist auch kein optimale Lösung.

Danke
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Kosh

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 13 November 2009, 13:04:42
kann man bitte bei den Tonformaten von Blu-rays "DTS-HD Master Audio" ergänzen?

Da ist wohl was dran... Ist daher ab sofort drin!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

23 Dezember 2009, 13:35:08 #2 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2009, 13:38:29 von Neos Wurstsex-Sklave
Das sehe ich ja jetzt erst.
Wunderbar, werde gleich mal meine Einträge dahingehend überarbeiten :respekt:
Edit: Ich sehe gerade, daß ich die letzten Blu-rays schon korrekt eingetragen habe, ohne daß es mir aufgefallen ist :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Stimmt, eigentlich müßte ich blau statt grün sein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Weil Du schon wieder um 9 angefangen hast zu saufen?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

23 Dezember 2009, 14:30:46 #6 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2009, 14:34:35 von Neos Wurstsex-Sklave
Temporärer Bann von 13:30:30 Uhr - 13:30:31 Uhr.
Laß Dir das eine Lehre sein, keine Mods zu beleidigen, Du Arsch.

Edit: Damit dürfte das Thema erledigt sein ;)
Danke nochmal für die Ergänzung :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali


Dr.Butcher

1 März 2010, 13:46:40 #8 Letzte Bearbeitung: 1 März 2010, 13:55:56 von Dr.Butcher
wäre es möglich die Auswahl an Tonformaten bei Blu-ray-Einträgen mit Dolby Digital EX (wie es ja bereits für die DVD-Einträge existiert) zu ergänzen?

mali


MMeXX

1 März 2010, 15:33:27 #10 Letzte Bearbeitung: 1 März 2010, 15:42:50 von MMeXX

mali

Ich frage mich nur gerade, ob das nicht eher Dolby Digital Plus ist auf den Scheiben und nur die Receiver das als "EX" angezeigt haben? :-/

MMeXX

Die Beispiele sind ja alle von Lions Gate und auf den Backcovern steht zumindest immer Dolby Digital EX.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Daß es EX gibt, kann ich bestätigen, wobei die Bitrate dabei auch höher ist als beim DVD Standard und die Bezeichnung "Plus" auch gegeben sein müßte. Allerdings wird sie bei Blu-ray selten bis gar nicht verwendet.
Ich habe das afair als Dolby Plus 6.1 eingetragen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr.Butcher

es geht um diese BD die ich heute eingetragen habe (momentan hab ich DD 5.1 statt EX verwendet):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3400&vid=292198

die Tonspur wurde (so wie's auschaut) von der DVD-Fassung übernommen ( http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3400&vid=96644 ).

mali

Dann bitte ich intern gerne mal um die Ergänzung der Tonspur.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020