OFDb

Frage zu "Treehouse of Horror XX"

Begonnen von Mr Creazil, 19 November 2009, 21:15:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Kann mir zufällig jemand sagen, woher das Musikstück aus "The Simpsons - Treehouse of Horror XX" stammt, als Lisa Bart jagt?

Danke!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dexter


SeventhSon

Zitat von: Mr Creazil am 19 November 2009, 21:15:57
Kann mir zufällig jemand sagen, woher das Musikstück aus "The Simpsons - Treehouse of Horror XX" stammt, als Lisa Bart jagt?
Danke!

Das ist aus North By Northwest, komponiert von Bernard Herrmann.

EDIT: OK, Dexter war schneller. ;)


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Dexter


Mr Creazil

19 November 2009, 23:42:37 #4 Letzte Bearbeitung: 19 November 2009, 23:44:21 von Mr Creazil
Vielen Dank!  :D

An beide selbstverständlich! Bernard Herrmann dachte ich mir schon, mir fehlte nur der dazugehörige Film.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020