OFDb

Eure Filmsammlungen: Ordnung oder Haufen, Grabbelkiste oder Archiv?

Begonnen von pm.diebelshausen, 25 November 2009, 22:38:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

666psheiko

Zitat von: pm.diebelshausen am 30 November 2009, 22:38:19
Was?!  :icon_eek:   So'n Saustall?!  :icon_mrgreen:

Wie was issen jetzt?  :D

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 November 2009, 15:58:29
Aber so scheint ja jeder mit seinem System zurecht zu kommen (auch Chaos ist eines...


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

pm.diebelshausen

Die Bilder zeigen ganz deutlich einen sogenannten Saustall - verwahrlost, unhygienisch und wohl auch noch kontaminiert, was! So geht das aber nicht. Da hat man ja gar keine Lust mehr, Filme zu kaufen...  :anime:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 30 November 2009, 23:11:06
Die Bilder zeigen ganz deutlich einen sogenannten Saustall - verwahrlost, unhygienisch und wohl auch noch kontaminiert, was! So geht das aber nicht. Da hat man ja gar keine Lust mehr, Filme zu kaufen...  :anime:

Account gesperrt ...  :icon_mrgreen:

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

MMeXX

6 Dezember 2009, 22:15:11 #65 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2009, 22:17:42 von MMeXX (Fischkutter)
So, hier sind dann mal noch ein paar Bilder meiner bereits beschriebenen kleinen Sammlung. Da die Bilder relativ groß sind, mach ich hier nur die Vorschaubilder.

Literatur + Criterions (nach Nummer geordnet):

Direktlink: http://img32.imageshack.us/img32/8614/img4970.jpg


Amarays (48 pro komplettem Stapel, geordnet nach Titel + zwei[?] Snapper und ganz am Ende zwei Blu-rays):

Direktlink: http://img215.imageshack.us/img215/9482/img4971v.jpg


Unten: (Zum Teil völlig überteuert gekaufte) Sonderverpackungen - es fehlt momentan die O.C., California-Komplettbox. Die rote Simpsons-Büchse ist Sammelbehälter für Kinokarten. /// Oben: Diverse Filmreihen bzw. zusammengehörende Editionen (Century³). Der eine Stapel besteht nur aus Manhunter-Fassungen, ganz oben liegen ein paar Soundtrack-CDs (linker Stapel: Michael-Mann-Filme, rechts: diverse [u.a. Twin Peaks, Watchmen]). Die Friday-Reihe geht bisher nur bis Teil 4... Die silberne Kiste links oben ist für Rechnungen.:

Direktlink: http://img207.imageshack.us/img207/7309/img4972q.jpg


Unten: Serien (es fehlen: Crime Story Season 1 & 2). Oben: ausführlicher beim nächsten Bild:

Direktlink: http://img215.imageshack.us/img215/3725/img4973x.jpg


Oben: Links diverse Zeitschriftenbeilagen-DVDs, Mitte und rechts: Digipaks, Steels, Metalpaks, Schuber, u.ä. (nach Titel geordnet):

Direktlink: http://img515.imageshack.us/img515/5417/img4974d.jpg

Hinter 'ner Glastür (geöffnet :icon_mrgreen:) noch die wenigen VHS:

Direktlink: http://img215.imageshack.us/img215/8540/img4975n.jpg


Und die dahinter lagernden (gaaaaanz leicht verdeckten) Exemplare:

Direktlink: http://img267.imageshack.us/img267/8362/img4976a.jpg


So, Sammlung natürlich "under construction", für Nosferatu aus der "Masters of Cinema"-Reihe habe ich noch keinen Platz gefunden. Entweder wie Criterion auf Extra-Stapel oder bei normalen Amarays, tendiere zu Ersterem.

funeralthirst

Deine Sammlung in allen Ehren, aber findest du das nicht ein wenig "lieblos" sortiert? Würde mich gar nicht reizen sowas, aber jedem das Seine :D Vorallem würd ich mich bei den meterhohen Stapeln gar nicht zurechtfinden ;)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

MMeXX

6 Dezember 2009, 22:28:45 #67 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2009, 22:42:29 von MMeXX (Fischkutter)
Naja, bei den Digipaks, Steels u.ä. finde ich es nicht optimal. Ansonsten finde ich mich aber ganz gut zurecht, da ich das Alphabet auch nicht so schwer finde. ;)

EDIT: Teilweise ist es halt (leider) einfach 'ne Platzfrage. Und meine Sammlung ist ja noch eher klein im Vergleich mit diversen anderen Leuten hier.

Mr. Blonde

Wie oft kann man Manhunter eigentlich besitzen? Sogar die TV Movie Edition.  :king:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am  6 Dezember 2009, 22:30:20
Wie oft kann man Manhunter eigentlich besitzen? Sogar die TV Movie Edition.  :king:

Ich nicht oft genug. Zumal bis jetzt keine DVD so 'n geiles Cover hat wie das italienische Tape.

mali

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  6 Dezember 2009, 22:15:11
So, hier sind dann mal noch ein paar Bilder meiner bereits beschriebenen kleinen Sammlung.

Stapel :-) Mag ich  :respekt:

funeralthirst

Hier mal mein Sortiment, Bild ist aber schon etwas älter ;)



1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

pm.diebelshausen

Habe umgeräumt und Platz geschaffen - jetzt stehen zwar all die Romane und Sachbücher doppelt und dreifach unzugänglich, aber egal. Dafür erstmal genug Freiraum für die nächsten drei oder vier DVDs...



Im linken Regal stehen ganz oben ein paar Boxen, darunter die paar TV-Serien. Dann beginnt das Regisseur-Alphabet mit Robert Aldrich, und geht unten bis Friedkin (die untersten Fächer sind erstmal freigehalten, da lungern zum Beispiel gerade die Zombies rum). Umfangreichste Schwerpunkte sind Carpenter und de Palma (5. und 3. von unten)




Im mittleren Regal geht's weiter mit Fuest und Fuller oben bis Polanski und Pollock unten. Schwrpunkt hier sind Sidney Lumet (5. und 6. von oben), Takashi Miike (4. von unten) und Sam Peckinpah (2. von unten).
Rechts auf dem Regal stehen Dokumentationen, darunter dies und das, z.B. die blödformatigen Süddeutschen und Boxen mit mehreren Filmen. Dann gehts weiter im Alphabet von Preminger bis Zinneman. Hauptsächlich Scorsese und die beiden Scotts (4. Reihe von oben), Spielberg (darunter) und Robert Wise (untere beiden).




Und das steht gegenüber: links über der Tür Musik-DVDs, dann kommen im Regal links die paar Schmankerl (insbesondere das von Ten Years After signierte "Woodstok" <3) und darunter stehen alphabetisch nach Anfangsbuchstaben des Titels die Englischen und Amerikanischen Filme, die eben (noch) nicht ins Regisseurphabet gekommen sind.




Im Regal links vom Fernseher steht von oben nach unten: 1) Japan (mit dem Miike-signierten "Izo"), 2) Korea, 3) Thailand & China, 4) Frankreich, 5) Russland, Italien, Spanien/Lateinamerika, 6) Diverse (Skandinavien, Baltikum, Afrika, Niederlande etc.), 7) und 8) Deutschland.
Darüber steht die Filmliteratur mit der groben Einteilung Filmbücher - Filmtheorie/-technik - Fimgeschichte - Filmkritik/-lexika  und im Regal rechts vom Fernseher ein Alphabet nach Regisseuren und Schaupielern. Davor guck ich i Laptop, was Ihr so macht...
Ach ja: und über dem Fernseher die einzige Adventsdeko: Räucherkerzenhäuschen und Wildschweinschädel. :o)



PS.: ich hasse Blitzlichaufnahmen, da sieht man den Dreck in den Ecken, aber sonst würdet ihr bei den Kölner Hinterhoflichtverhältnissen gor nüscht sehen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Piercedeye

Der Kinder wegen habe ich den Großteil meiner ca. 200 DVDs nach FSK-Freigabe und innerhalb dessen nach Titel alphabetisch geordnet.

TV-Serienboxen stehen separat im Regal, gefolgt von FSK 0, FSK 6 und FSK 12 Filmen. FSK 16 und FSK 18 stehen in einem abgeschlossenen Schrank.
Besondere Härtefälle und besondere Liebhaberstücke sind wiederum separat in einem anderen Raum eingesperrt.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

mali

Zitat von: Piercedeye am  9 Dezember 2009, 14:36:14
Besondere Härtefälle [...] sind wiederum separat in einem anderen Raum eingesperrt.

Jetzt bin ich aber mal neugierig :)

Eric

Zitat von: Piercedeye am  9 Dezember 2009, 14:36:14
besondere Liebhaberstücke sind wiederum separat in einem anderen Raum eingesperrt.

Wenn du das mit deinen Kindern machen würdest könntest du die 18er endlich mal in Augenhöhe präsentieren.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Piercedeye

Zitat von: mali am  9 Dezember 2009, 14:41:22
Zitat von: Piercedeye am  9 Dezember 2009, 14:36:14
Besondere Härtefälle [...] sind wiederum separat in einem anderen Raum eingesperrt.
Jetzt bin ich aber mal neugierig :)

Besondere Härtefälle bezeichnet einfach nur ein paar indizierte ( + 1 beschlagnahmten) Film und einige, von denen die Kinder wissen, dass ich sie habe, sie aber entweder aus konservatorischen oder aus altersfreigabetechnischen Gründen nicht in die Finger kriegen sollen. Der Raum ist übrigens mein Privatbereich, wo die Kinder ohnehin nichts zu suchen haben.

Zitat von: Eric (Entenmann) am  9 Dezember 2009, 14:43:21
Zitat von: Piercedeye am  9 Dezember 2009, 14:36:14
besondere Liebhaberstücke sind wiederum separat in einem anderen Raum eingesperrt.

Wenn du das mit deinen Kindern machen würdest könntest du die 18er endlich mal in Augenhöhe präsentieren.  ;)

Ich wart ja nur drauf ;-) , dass die Gören alt genug werden, um auszuziehen und zu studieren, Lehre machen oder sonst was. Sind aber nicht meine, sondern aus der vorherigen Beziehung meiner Lebensgefährtin. Trotzdem lasse ich sie keine Filme sehen, die für sie nicht geeignet sind.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

666psheiko

Hier mal meine Ordnung.  :D

Wie bereits schon erwähnt, nach dem Umzug habe ich jetzt ein 4x3 Meter DVD-Aufbewahrungszimmer.
Regale: Grundträger ikea "Stolmen" etwas umfunktioniert mit selbst angefertigten Regalböden.

Erste Wand ist bereits fertig (für die LDs brauche ich noch einheitliche Boxen).




Für die paar Kisten muss ich erst noch weiter bauen.  :icon_mrgreen:




Und dann noch etwas Sammelzeug.




James Bond Autos.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

lastboyscout

Sehr fein.
Die James Bond-Autos sind ja mal cool, Respekt.
Sind das Alle die es in dieser Sammlung gibt?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

666psheiko

Zitat von: lastboyscout am  3 Januar 2010, 04:17:14
Sehr fein.
Die James Bond-Autos sind ja mal cool, Respekt.
Sind das Alle die es in dieser Sammlung gibt?

Danke.

Nein, das ist ca. die Hälfte der Auflage, ist ein Abo. Es kommen im Monat 2 Autos mit jeweils einem Heft dazu.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Eric

Zitat von: 666psheiko am  3 Januar 2010, 09:08:32
Zitat von: lastboyscout am  3 Januar 2010, 04:17:14
Sehr fein.
Die James Bond-Autos sind ja mal cool, Respekt.
Sind das Alle die es in dieser Sammlung gibt?

Danke.

Nein, das ist ca. die Hälfte der Auflage, ist ein Abo. Es kommen im Monat 2 Autos mit jeweils einem Heft dazu.

Beziehe mich jetzt auf deine Filme (Obwohl diese Autos auch mal was richtig Geiles sind!!)

Nett, .., richtig nett. ;o) Obwohl wir beide anscheinend nahezu die identische Sammlung haben was DVDs und LDs betrifft.
Und (fast) das gleiche Regal! Langsam wird es unheimlich.

Habe von dem nur die etwas stabilere Ausführung.

Schon mal eine Bestandsaufnahme gemacht wieviele DVDs und LDs es bei dir sind??


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

666psheiko

3 Januar 2010, 13:40:26 #81 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2010, 13:42:00 von 666psheiko
Zitat von: Eric am  3 Januar 2010, 12:11:45
Schon mal eine Bestandsaufnahme gemacht wieviele DVDs und LDs es bei dir sind??

OFDb:
Sie haben 2538 Filme in Ihrer Sammlung, verteilt auf 2867 Medien.

LDs: 117
Blaue: 152
Rote: 64
Rest sind DVDs


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

12 Januar 2010, 11:22:49 #82 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2010, 11:24:38 von 666psheiko
Kleines Update des Regals (siehe Post #77), rechter Flügel ist jetzt soweit fertig (kommt aber nochmal das Gleiche rechts nebendran) bis auf den Umleimer, der war leider alle.





Und der Stapel mit Kisten der anderen DVDs die noch untergebracht werden müssen, ist auch geschrumpft.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Roughale

Auch wenn es kein Haufen ist, chaotisch trifft es eher, auch wenn ich teilweise versucht habe, Ordnung reinzubringen, aber jede Neuanschaffung bringt alles wieder zum Kippen... So habe ich eine Horrorecke, da stehen die Klassiker relativ nach Thema und Regisseur geordnet (z.B. Zombies - Romero - Rest), der allgemeine Film ist meist alphabetisch, zumindestens, was mit dem Rücken nach vorne aufrecht im Regal steht, die darüber liegenden DVD, mit der Unterseite nach vorne, wild durcheinander...

Bei BDs sollte ich bald anfangen zu sortieren, die sind meist noch ungeordnet (Boxen ausgenommen)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nibi

Ich habe ca. 500 DVDs und die stehen in einem DVD Regal neben meiner Couch. Allerdings wird der Platz langsam eng und ich weiß nicht mehr
woher ich das Regal hatte. Man konnte es jedenfalls beliebig erweitern.

Sortiert sind die ersten 400 alphabetisch, der Rest steht nach Kaufdatum, da ich keine Lust mehr hatte sie einzuordnen.
-It's blood
-Son of a bitch

McHolsten

Wahnsinn, ihr müsst ja echt gut Kohle haben...  :icon_eek:
Gore on!

pm.diebelshausen

Na, das mit der Kohle muss man so sehen: wenn ich 1500 DVDs habe mit einem Durchschnittspreis von 7,-€ pro DVD (was bei meinem Kaufverhalten etwa hinkommen dürfte), dann habe ich insgesamt Ausgaben in Höhe von 10.500,-€. Und das ist viel Geld. Aber ich hätte niemals, soviel auf einen Schlag ausgegeben, auch wenn ich's könnte nicht. Würde doch keinen Spaß machen, in einen Laden zu gehen und 1500 DVDs für 10.500,- € zu kaufen oder das Ganze in mehreren Paketen vom Internetversandhaus zu erwarten. Das läppert sich über lange Zeit so zusammen. Wenn Du Jahrelang in einer Mietswohnung wohnst, kannst Du auch nach einiger Zeit überlegen, dass Du Dir inzwischen von dem für Miete bezahlten Geld eine Eigentumswohnung hättest leisten können. Ist aber absurd, so zu denken, denn so lauft's nicht.

Außerdem haben wir Menschen mentale Konten - das ist psychologisch nochmal ein Thema für sich.

Ich habe weder viel Kohle, noch sonstwas - ich habe nur Platzprobleme. ;O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McHolsten

Ich habe ja auch fast 1500 DVD hier stehen, so ist das nicht!  ;)
Sammel jetzt schon gut 10 Jahre, sind ca. 150 neue DVD im Jahr durchschnittlich. Rechne ich mal hoch, immerhin haben vor 10 Jahren die Scheiben noch wesentlich mehr gekostet, dürfte ich mit den ganzen SE & LE auch auf ca. 15000€ - 20000€ an Ausgaben kommen. Weiss ja nicht wie alt Heiko ist, aber 2500 Stück sind doch schon einiges mehr. Aber da kenne ich einige die schon die 2000er Marke geknackt haben, einer davon - MPAA - zählt mit seinen nichtmal 25 Jahren auch schon 2200 DVD sein eigen.
Kommt ja auch echt immer drauf an, wie man seine Prioritäten setzt. Wenn ich bei anderen so sehe, was sie fürs Autotuning ausgeben ...  :icon_lol:
Gore on!

MäcFly

Zitat von: McHolsten am 12 Januar 2010, 15:59:33
Kommt ja auch echt immer drauf an, wie man seine Prioritäten setzt. Wenn ich bei anderen so sehe, was sie fürs Autotuning ausgeben ...  :icon_lol:

Genau das antworte ich auch Bekannten, die beim Anblick meiner ca. 600 DVDs immer der Schlag trifft und die bloß fragen: "Wie kannste dir das leisten?".

Für ein Hobby (und das ist es nun mal) geht in der Regel einfach Geld flöten, aber was andere für Heckspoiler, Motorräder, Pferde, Skifahren (da sind gut und gerne 1500 € weg, wenn man pro Winter zweimal fährt) wasweißichnoch ausgeben, stecke ich halt größtenteils in Filme. Und wenn ich bedenke, dass ich jetzt seit gut neun Jahren DVDs sammle, kommt man da finanziell im Vergleich zu anderen Hobbys recht gut weg, finde ich.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

666psheiko

12 Januar 2010, 16:15:04 #89 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2010, 16:20:39 von 666psheiko
Zitat von: McHolsten am 12 Januar 2010, 15:59:33
Weiss ja nicht wie alt Heiko ist, aber 2500 Stück sind doch schon einiges mehr.

Ich bin 36 Jahre alt und sammle so ca. seit 10 Jahren DVDs. Ich kaufe aber auch viel gebrauchte Scheiben, die DVDs müssen aber in einem sehr guten Zusatnd und mit original Cover sein. Bin eigentlich in jeder Videothek (die gebrauchte DVDs verkauft) und jedem An- und Verkauf hier in der Gegend bekannt.  :D Im Frühjahr/Sommer bin ich jedes WE auf Flohmärkten hier in der Region. Es sind aber auch sehr viele Neukäufe dabei und ich habe sehr gute Beziehungen in einem MM hier.


Edit:
Und das mit dem Geld, ich habe Tattoos für ca. 4000 DM. Da ist das Geld in DVDs weitaus besser angelegt.  :D


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020