OFDb

Platoon Special Edition

Begonnen von Discostu, 26 November 2009, 01:38:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Discostu

Ich habe die Special Edition bei ebay ersteigert und bin etwas irritiert. Mein Problem ist, dass der Inhalt der DVD stark von den Angaben auf der Packung und in der OFDb abweicht. Er entspricht hingegen genau den Angaben der Gold Edition. Die Scheibe selber hat aber ein Copyright von 2001, was wieder für die Special Edition sprechen würde. Das kann nun mehrere Dinge bedeuten:

1. Mir wurde eine Gold-Edition in der Hülle der Special Edition versteigert
2. Special Edition und Gold-Edition sind vom Inhalt her gleich, die Angaben auf der Hülle der ersteren sind jedoch völlig falsch und wurden einfach so in die OFDb übernommen.
3. Special Edition und Gold-Edition sind verschieden, jedoch sind die Angaben der Hülle der Special Edition falsch, wurden auch falsch übernommen und zudem sind die Angaben über die Gold Edition in der OFDb auch falsch und stellen den eigentlichen Inhalt der Special Edition dar (Indiz: Amazon behauptet, dass die Gold Edition französischen, italienischen und spanischen Ton habe, die OFDb nicht)
4. Es gibt inhaltlich unterschiedliche Special Editions

Um alle Klarheiten zu beseitigen, hier die Unterschiede zwischen meiner DVD-Packung, dem OFDb-Eintrag und der mir vorliegenden Disc:

  • Es ist eine spanische Tonspur auf meiner Hülle aufgeführt, in der OFDb aber nicht und ist auch nicht auf meiner Scheibe drauf. Anscheinend wurde das später auf der Packung korrigiert, der der Fassung zugeordnete Rückseitenscan hat die Angabe nicht mehr.
  • Auf der Hülle sind spanische Untertitel angegeben, auch diese stehen nicht in der OFDb und existieren auf der DVD nicht
  • Auf der Hülle sind die Audiokommentare nicht aufgeführt. In der OFDb schon, sie existieren auch, sind aber ohne Untertitel.
  • "Tour of the Inferno" ist das einzige auf der DVD enthaltende (und auch auf der Packung aufgeführte) Making Of, die doppelte Aufführung in der OFDb klingt so als gäbe es zwei Dokus, es ist aber nur eine
  • Den auf Hülle und in OFDb angegebenen "Salvador Special-Edition DVD-Trailer" konnte ich auf meiner Scheibe nicht finden
  • Dafür gibt es zwei Bildergalerien, die weder auf Hülle noch in OFDB stehen:  Hinter den Kulissen [1:47 Min.] und Poster [0:15 Min.]

Ich hoffe ihr seid jetzt genau so durcheinander wie ich. Über aufklärende Beiträge anderer Besitzer einer Platoon-DVD der Gold- oder Special Edition würde ich mich sehr freuen!

Discostu

Ich würde hier gerne noch einmal nachhaken. Irgendjemand wird die DVD doch wohl auch haben? Ist ja kein Independent-Film aus Guatemala.

Intergalactic Ape-Man

Ich hab die Special Edition hier irgendwo eingelagert. Müßt ich erst raussuchen, also erwarte keine Blitzantwort. ;)

dirkvader

kann an dieser stelle nur für die gold edition sprechen. habe die selbe wie in der ofdb angegeben:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1140&vid=94396

copyright auf der scheibe ist 2004.

hoffe dir damit schon mal geholfen zu haben.
homo homini lupus
homo homini deus

Jared Kimberlain

Hi,

ich bin der Einträger der Gold Edition, kann aber leider nicht mehr soviel dazu sagen, da die Scheibe in meiner Sammlung mittlerweile ersetzt wurde.
Aber eigentlich bin ich schon recht gründlich bei meinen Einträgen.
Und ich bin mir eigentlich immer noch sehr sicher, dass die Doku "Tour of the Inferno" deutsch untertitelt war (wie eingetragen).
Sollte ich aber einen Fehler gemacht haben, müsste das jemand der noch im Besitz der GE ist, klären.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

SeventhSon

Meine vorliegende Gold Edition deckt sich 1:1 mit den Angaben in der OFDb!


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Discostu

Okay, dann sind eigentlich nur noch die Möglichkeiten 2 und 4 meiner Ausgangsfrage möglich, die Angaben zur Gold Edition stimmen, der Special-Edition-Eintrag bleibt fraglich.

spannick

hab die Special Edition hier mit der in der ofdb angegebenen EAN:

Spanischer Ton vom Cover FEHLT.

Spanische UT vom Cover FEHLEN.

Die Audiokommentare sind enthalten, werden auf dem Cover aber nicht erwähnt.

Salvador: Special Edition Trailer FEHLT (die kam ja auch nie hier raus)

Tour of the Inferno ist identisch mit dem angeblichen zusätzlichen Making of.


ergo: Gold Edition ist die exakt gleiche DVD nur in anderer Verpackung. da sollte jemand die Gold-Edition Daten in die Special Edition übernehmen mit den Infos, was wie oben auch nochmal angegeben, auf dem Cover falsch angegeben ist.
ゴリラパンチ!!!

666psheiko

Zitat von: spannick am  4 Februar 2010, 14:58:03
hab die Special Edition hier mit der in der ofdb angegebenen EAN:

Danke für das prüfen.


Zitat von: spannick am  4 Februar 2010, 14:58:03
da sollte jemand die Gold-Edition Daten in die Special Edition übernehmen mit den Infos, was wie oben auch nochmal angegeben, auf dem Cover falsch angegeben ist.

Aber  :bawling: du bist doch EW+ User und hast die DVD, ergänze doch das Ding.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

spannick

ich kann leider nicht dieses schöne Design übernehmen, sondern nur im Standard-Look erstellen. wenn das egal ist, kann ich's machen. ich hätte aber gerne, dass es so perfekt aussieht wie bei der Gold Edition...
ゴリラパンチ!!!

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

spannick

ゴリラパンチ!!!

666psheiko

Zitat von: spannick am  4 Februar 2010, 17:56:10
Danke *bussi*


Übernimmst du dann das Bemerkungsfeld mit den Falschangaben auf dem Cover?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Reiben

Und was ist mit der ANmerkung, dass die Coverangaben falsch sind?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

666psheiko

Zitat von: Reiben am  4 Februar 2010, 19:10:09
Und was ist mit der ANmerkung, dass die Coverangaben falsch sind?


Zitat von: 666psheiko am  4 Februar 2010, 18:02:30
Übernimmst du dann das Bemerkungsfeld mit den Falschangaben auf dem Cover?


;)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

Hat noch jemand die SE und kann einen Text wegen der falschen Coverangaben verfassen? Bei dem Text im Ausgangspost bekomme ich Gänsehaut.  :D


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

spannick

so, hab das Thema hier ganz vergessen... also ich sehe ja gerade, dass bei der Fassung auch ein anderes Cover eingetragen ist - OHNE die falschen Coverangaben. da wäre eine Bemerkung ja nicht passend... oder dazuschreiben, dass ein Cover mit leicht anderer EAN fehlerhafte Coverangaben enthält? oder NOCH eine Fassung eintragen mit dem anderen Cover/anderer EAN?
ゴリラパンチ!!!

666psheiko

Zitat von: spannick am  7 Februar 2010, 16:28:08
so, hab das Thema hier ganz vergessen... also ich sehe ja gerade, dass bei der Fassung auch ein anderes Cover eingetragen ist - OHNE die falschen Coverangaben. da wäre eine Bemerkung ja nicht passend... oder dazuschreiben, dass ein Cover mit leicht anderer EAN fehlerhafte Coverangaben enthält? oder NOCH eine Fassung eintragen mit dem anderen Cover/anderer EAN?

Ist nur die EAN anders und die Coverangaben berichtigt, oder ist das Artwork verändert.

Wenn das Artwork nicht verändert wurde, reicht eine Bemerkung aus.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

spannick

ne, ist alles gleich bis auf den Futzelkram. dann mach ich mal.
ゴリラパンチ!!!

666psheiko

Zitat von: spannick am  7 Februar 2010, 17:12:54
ne, ist alles gleich bis auf den Futzelkram. dann mach ich mal.


Dann sind wir hier ja durch.  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020