OFDb

Sofortidentverfahren kosten?

Begonnen von krassyboy, 26 November 2009, 17:14:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krassyboy

Hey Leutz,

wollte mich mal bei OFDB für den 18er Marktplatz freischalten lassen und dadurch bin ich auf das Sofortident-Verfahren aufmerksam geworden, was sich ja echt nicht schlecht anhört (Sofort freigeschalten!)

Nur ich habe keine Infos darüber gefunden, ob mich diese Altersprüfung was kostet? Auf einer anderen Seite musste ich 10 EUR für Postident, oder bei wieder einer anderen ca 4 EUR für Altersprüfung durch SCHUFA bezahlen.

Deswegen wollt ich mal nachfragen, da ich nichts gefunden hab, welche kosten auf mich hier zu kommen würden?

rierami

Natürlich entstehen beim PostIdent Kosten. Diese werden aber idR von Onlineanbieter übernommen oder wie es beim ofdb-Shop der Fall war musste ich zwar (glaube) 7.-Euro zahlen die mir aber nach dem Ident auf Konto gutgeschrieben wurden. Kann sein das es auch Anbieter gibt die die Kosten auf den Kunden abwälzen - mehr als 10.-Euro sinds aber mit Sicherheit nicht!
This signature is currently not available

RoboLuster

Ich machs kurz: Keine Kosten für dich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am 26 November 2009, 20:00:43
Ich machs kurz: Keine Kosten für dich.

Wenn er nur den Markptplatz zum Kaufen nutzen will, dann hat er von der Gutschreibung für den Shop aber nichts... 7 Euro (oder wie viel es nun genau sind) muss er so oder so erstmal löhnen.

RoboLuster

26 November 2009, 20:21:55 #4 Letzte Bearbeitung: 26 November 2009, 20:23:50 von RoboLuster
Wurde das nicht komplett gestrichen? Ich meine Mogli/Kosh hat sowas doch mal geschrieben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

alex1984

ich hab nix gezahlt! Nur zur Info  :dodo:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Discostu


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020