OFDb

"24h Berlin - Ein tag im Leben": Wirklich ungeeignet für die OFDb?

Begonnen von PIGSgrame, 27 November 2009, 20:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PIGSgrame

27 November 2009, 20:42:56 Letzte Bearbeitung: 27 November 2009, 20:46:57 von PIGSgrame
Vor einiger Zeit habe das Dokumentationsprojekt "24h Berlin - Ein Tag im Leben" in die OFDb eingetragen. Leider wurde es kurze Zeit später mit der Begründung gelöscht, dass nur "klassische Dokumentationen" in die OFDb gehören, 24h Berlin aber eine "Realdoku" sei.

In 24h Berlin werden in Echtzeit (als wirklich über 24 Stunden) Menschen aller Alters-, Sozial- und ehtnischen Schichten einen Tag lang (05.09.2008) von 80 Kamerateams in ihrem Alltag gefilmt und kommentiert. Es handelt sich um eines der aufwändigsten TV-Projekte überhaupt und ist in dieser Form einmalig. Vor allem ist es von der ganzen Machart her keine billige "Dokusoap", wie man sie tausendfach im TV-Programm findet.

Heute habe ich die DVD-Ausgabe erhalten, zu der es ebenfalls ein paar interessante Punkte zu sagen gibt. Da ich 24h Berlin schon gern in der OFDb sehen würde, frage ich deshalb nochmal nach: Ist dieses Projekt wirklich unvereinbar mit den OFDb-Regeln und kann man hier wirklich keine Ausnahme machen?

MMeXX

Ich habe mir zwar nicht den ganzen Film angesehen, aber meines Erachtens hat der seine Berechtigung in der OFDb.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020