OFDb

the Orphan (aus dem Hause Dark Castle)

Begonnen von StS, 13 März 2009, 08:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: Jaume Collet-Serra ("House of Wax")
Writer: Robin Christian
Starring: Peter Sarsgaard, Vera Farmiga, Isabelle Fuhrman, Lorry Ayers, David Leonard, Skye Peters

The tragic loss of their unborn child has devastated Kate and John, taking a toll on both their marriage and Kate's fragile psyche as she is plagued by nightmares and haunted by demons from her past. Struggling to regain some semblance of normalcy in their lives, the couple decides to adopt another child. At the local orphanage, both John and Kate find themselves strangely drawn to a young girl named Esther. Almost as soon as they welcome Esther into their home, however, an alarming series of events begins to unfold, leading Kate to believe that there's something wrong with Esther--this seemingly angelic little girl is not what she appears to be. Concerned for the safety of her family, Kate tries to get John and others to see past Esther's sweet facade. But her warnings go unheeded until it may be too late...for everyone.

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/15571

Und in HD:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=53918690
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Das ist dann jetzt aber auch kein William-Castle-Remake mehr, oder?
Zuletzt hatten die ja schon Ritchies "RockNRolla" im Vertrieb, bei dem glaube ich auch nicht, dass...
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

Nope, dürfte kein Remake sein...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

muellke

Hier mal die Bewertung der TV Spielfilm:

Humor - 3 Punkte
Anspruch - 1 Punkt
Action - 1 Punkt
Spannung - 1 Punkt
Erotik - 3 Punkte

Hm,so ganz stimme ich da mit denen nicht überein.
Es würde mich aber echt interressieren welchen Film die wirklich gesehen haben und was sie dazu geraucht haben.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Roughale

TV Spielfilm und cinema Bewertungen sind doch meistens für'n Arsch. Wo hast du die gefunden? Ist mir gar nicht aufgefallen, hinten im Kinoteil wahrscheinlich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

muellke

Jo,ist im Kinoteil.Ich geb da normal auch nichts drauf,aber diese Bewertung hat mich schon etwas stutzig gemacht.

Übrigens:Was die heute über den Film "Kill your darling"schreiben ist auch Klasse!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Einer der besseren Filme aus der Dark Castle Schmiede; erinnert sehr an "Damien", meinen Lieblingsteil der Omen Reihe - nur das Esther um einiges niedlicher ist, und man ihr deswegen nie böse sein kann.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 26 Oktober 2009, 19:22:09
Einer der besseren Filme aus der Dark Castle Schmiede; erinnert sehr an "Damien", meinen Lieblingsteil der Omen Reihe - nur das Esther um einiges niedlicher ist, und man ihr deswegen nie böse sein kann.
Bis Esther dir das Messer an die Kehle setzt und zusticht, dann denkst Du sicher anders! :king:

Ansonsten aber Zustimmung. Orphan funktioniert prächtig, vor allem herrlich Old-School und die Charaktere gehen einem nicht am Arsch vorbei, was bei Horrorfilmen bekanntlich eher selten ist. Dazu der herrliche Plot-Twist zum Schluss und das vielleicht böseste Filmkind der modernen Filmgeschichte. :icon_eek: 8/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

blade2603

Zitat von: Mr. Hankey am 26 Oktober 2009, 19:35:16
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 26 Oktober 2009, 19:22:09
Einer der besseren Filme aus der Dark Castle Schmiede; erinnert sehr an "Damien", meinen Lieblingsteil der Omen Reihe - nur das Esther um einiges niedlicher ist, und man ihr deswegen nie böse sein kann.
Bis Esther dir das Messer an die Kehle setzt und zusticht, dann denkst Du sicher anders! :king:

Ansonsten aber Zustimmung. Orphan funktioniert prächtig, vor allem herrlich Old-School und die Charaktere gehen einem nicht am Arsch vorbei, was bei Horrorfilmen bekanntlich eher selten ist. Dazu der herrliche Plot-Twist zum Schluss und das vielleicht böseste Filmkind der modernen Filmgeschichte. :icon_eek: 8/10

dem kann ich absolut zustimmen... fand den Film sehr spannend mit einem, wie ich finde, mit einer hervoragenden Wendung am Ende.

gebe auch 8/10... aber ich würde auch 9 geben.... weil der Film sehr stimmig war und alles gut zusammen gepasst hat.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

schlitzauge23

Nix neues der Film. Is so als hätte man das schon zig mal gesehen, Omen, Josua, Zweite Gesicht usw. Atmo und Darsteller sind zwar gut, aber wertet die Durchschnittstory jetzt auch nicht so auf. 6/10.

Montegue

  :LOL: die TV Spielfilm Bewertung :LOL:

Alss, ich habe den Filmen vor kurzem grade gesehen, die Story ist zwar nicht wirklich innovativ ABER die Atmo ist super und besonders Isabelle Fuhrman (Esther) hat mir gefallen.
Das gleicht das für mich mehr als aus. Und mit dem Twist zum Schluß habe ich echt nicht gerechnet.
Ich vergebe knackige 8,5 von 10 Punkte.

schlitzauge23

28 Oktober 2009, 18:56:17 #12 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2009, 13:37:16 von schlitzauge23
Wurde der Twist nicht eigentlich schon teilweise im Trailer verraten? :icon_rolleyes: Kam mir zumindest so vor, deswegen war ich auch nicht überrascht und selbst wenn nicht, wäre er immer noch nicht wirklich überzeugend gewesen.

lastboyscout

Hab ihn mir gestern angesehen und war angenehm überrascht.
Auch wenn der Trailer meiner Meinung nach viel zu viel von ihren Taten zeigt, weis der Film dennoch zu unterhalten, was nicht zuletzt an der Hauptdarstellerin liegt.
Auch atmosphärisch ist der Film sehr gelungen.

SPOILER

Einziger wirklicher Negativpunkt war der Stiefvater, dessen Zweifeln an seiner Frau war einfach nur nervig und ab einem gewissen Punkt dann auch unglaubwürdig, und aus diesem Grunde fand ich, war sein Tod die gerechte Strafe. Blödmann.  ;)


SPOILER ENDE!!!



Die Auflösung war jetzt mal was Anderes, das hat mir ziemlich gut gefallen.
Gibt von mir 7/10 Punkten.

Mal ne Frage an die DVD oder BluRay-Besitzer:
Könnte mir jemand bitte das alternative Ende spoilern? Die von mir geliehene DVD hatte außer an die fünfzehn Trailer keinerlei Extras, nichtmal ne Szenenanwahl.  :icon_rolleyes:

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

D-Tox

Was war das denn? Ich war totmüde und wurde von meiner Freundin trotzdem ins Kino geschleift, weil die Freundin von der Freundin hatte dieses Werk schon gesichtet und als gut befunden! Letztendlich muss ich sagen, Vielen dank an beide Mädels.... Sehr selten habe ich sowas perfektes gesehen. Ein Schocker, so vorhersehbar wie der tägliche  eintretende Abend, aber mit einer massiven und unerwartenden Spannung in Szene gesetzt, dass ich gerne 9,5/10 Punkte vergebe...
Welcome to my nightmare!

painlust

Auch durch zufall bzw. anmerkung meiner freundin gesehen und ich muss sagen
der film ist wirklich verdammt gut geworden.

Klar keine offenbarung in der richtung und vieles auch schon gesehen, aber ich finde das mädchen wurde in dem film so richtig schön assi dargestellt das es echt spass gemacht hat zu schauen

allein die szene im Krankenhas fand ich klasse^^

also gute 8/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020