OFDb

SAW VI und Zombieland Cut oder Uncut im deutschen Kino?

Begonnen von uboot, 29 November 2009, 15:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uboot


Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Vincent Vega

ZOMBIELAND dürfte auch sicherlich eine FSK:16 bekommen, der ist recht harmlos, vor allem im Comedy-Kontext.

Private Joker

Ist schon passiert

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0911%5C120310K.pdf
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

uboot

Danke für die Infos.

FSK16 und damit uncut? OMG. Dachte das sei nen Fun Splatterfilm.  :icon_sad:

Vinyard Vaughn

Stimmt, den nur G0re macht Filme gut, nicht wahr? Man man man... :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Blonde

29 November 2009, 23:03:15 #6 Letzte Bearbeitung: 29 November 2009, 23:04:53 von Mr. Blonde
Zitat von: uboot am 29 November 2009, 22:57:27
Danke für die Infos.

FSK16 und damit uncut? OMG. Dachte das sei nen Fun Splatterfilm.  :icon_sad:

"Shaun of the Dead", "Undead", "Dead & Breakfast" sowie "The Dead hate the Living" sind alle ab 16 und haben mehr oder weniger heftigen Fun-Splatter für die Altersfreigabe zu bieten. (Obendrein noch alle "Dead" im Titel  :rofl:) Und nur weil er ab 16 ist, muss er ja nicht automatisch schlecht sein. Einfach mal abwarten. ;)

Ansonsten stimme ich VV zu.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Hankey

Zitat von: uboot am 29 November 2009, 22:57:27
Danke für die Infos.

FSK16 und damit uncut? OMG. Dachte das sei nen Fun Splatterfilm.  :icon_sad:

Glaub mir, Gore hat er mehr als genug. Ne KJ hätte mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

uboot

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 29 November 2009, 23:00:25
Stimmt, den nur G0re macht Filme gut, nicht wahr? Man man man... :icon_rolleyes:

Das hab ich nicht gesagt. Aber ein Zombiefilm mit FSK16 ist ein merkwürdiges Zeichen. Ich bin sehr gespannt auf den Film. Vielleicht gibts ja auch ne OV hier.

McHolsten

Zitat von: Mr. Hankey am 29 November 2009, 23:18:20
Zitat von: uboot am 29 November 2009, 22:57:27
Danke für die Infos.

FSK16 und damit uncut? OMG. Dachte das sei nen Fun Splatterfilm.  :icon_sad:

Glaub mir, Gore hat er mehr als genug. Ne KJ hätte mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert.

Mehr Horrorkomödie als Funsplatter, ne KJ wäre maßlos übertrieben gewesen - da war selbst "Shaun" um einiges blutiger...  :andy:
Gore on!

Headynem

Eben,denn es kommt immer auf den Zusammenhang der Szenen an und nicht auf die Szene im einzelnen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

Zitat von: McHolsten am 30 November 2009, 09:55:16
Zitat von: Mr. Hankey am 29 November 2009, 23:18:20
Zitat von: uboot am 29 November 2009, 22:57:27
Danke für die Infos.

FSK16 und damit uncut? OMG. Dachte das sei nen Fun Splatterfilm.  :icon_sad:

Glaub mir, Gore hat er mehr als genug. Ne KJ hätte mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert.

Mehr Horrorkomödie als Funsplatter, ne KJ wäre maßlos übertrieben gewesen - da war selbst "Shaun" um einiges blutiger...  :andy:
Nicht falsch verstehen. Ich sehe ihn auch im FSK 16-Bereich. Aber wäre ne KJ gekommen, dann hätte mich das eben auch nicht unbedingt gewundert. Denn z. Bsp. die Kopf-Zermatsch oder die Überfahr-Szene sind IMO schon relativ heftig. Und das man bei der FSK nie weiß, dürfte auch kein Geheimnis sein! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

EvilEd

Das Schlimme ist ja diese Differenz bei der FSK. Zwischen Film XY ab 16 und Film XZ ab 16 liegen teilweise solche Unterschiede in Sachen Gewalt, dass man sich nicht drauf verlassen kann. Während "Gremlins" und "Jaws" recht harmlos sind, kommen "Wrong Turn", "Slither" und "Shaun of the dead" als Splatter daher.

Kennt jemand "Ferpect Crime"? Wie hat der die FSK 12 bekommen? Ich rätsle bis heute....
http://www.ofdb.de/film/73488,Ein-Ferpektes-Verbrechen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020