OFDb

DSL Speed mit 2 Rechnern jeweils unterschiedlich

Begonnen von S.w.a.p, 30 November 2009, 03:24:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S.w.a.p

30 November 2009, 03:24:37 Letzte Bearbeitung: 30 November 2009, 03:45:43 von S.w.a.p
Hallo, ich habe mal wieder ein PC Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Seit knapp 1 Woche haben wir DSL 16000 bei der Telekom. Im Router steht sogar mehr als 16000 Downstream.
Gewundert habe ich mich, dass ich mit meinem älteren Rechner nur auf knapp 7000 Komme, mit meinem vor kurzem
neu erworbenem Rechner komme ich auf gute 14000.

Kardinalfrage: da die Leitung völlig in Ordnung zu sein scheint, kann es an dem älteren Rechner liegen? Dieser wurde seit 2005 bis heute nicht mehr neu aufgesetzt, läuft aber ansonsten ohne Probleme. An der Netzwerkkarte dürfte es nicht liegen.

EDIT: Thema hat sich soeben erledigt. Der Übeltäter ist der Webguard von Antivir. Hierzu findet sich auch folgende Information: http://www.avira.de/de/support/kbdetails.php?id=208


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020