OFDb

Gruselfilm, Teufelskult

Begonnen von Rufus T. Firefly, 15 November 2009, 01:03:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

Gut möglich, dass ich da  Erinnerungs-Fetzen an mehre Filme durcheinander werfe, aber vielleicht auch nicht.
Gesucht ist ein Grusel-Film im Hammer-Stil; lief wohl mal in einem 3. Programm.

Jemand (oder ein Päarchen oder Geschwister) besuchen nach langer Zeit mal wieder den Familien-Sitz.
Es stellt sich heraus, dass dort ein Satans-Kult sein Unwesen treibt.
Irgendwann gegen Ende werden der/die Protagonisten im Wald von Kapuzen-Männer umzingelt,
als Anführer entpuppt sich eine bis dahin vertrauenswürdige Person (evt. der  Onkel ?)

Bei dieser Person habe ich das Gesicht von Ernest Borgnine vor mir, aber da gibt es im Horror-Bereich nur "The Devil's Rain" ,
der eine ganz andere Athmosphäre hat.
Ähnlichkeiten gibts auch mit "Eye of the Devil" (die  Kapuzen-Männer)
und "Curse of the Crimson Altar" , aber alle diese Filme passen nicht ins Gesamtbild.
Ideen für weitere Kandidaten ??



Jogi

Hmmm, ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht handelt es sich um den Film "Die schwarze 13"?

Das ist ein alter s/w-Film, welcher schon öfters im öffentlich-rechtlichen Programm lief. Hier geht es um eine Frau, die auf einem Anwesen hinter die Geheimnisse eines Satanskults kommt. Zum Ende hin sind dann - wenn ich mich recht entsinne - mehrere Kapuzenmänner zu sehen. Es ist auch schon viele Jahre her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe, aber vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Gruß

Jogi

Rufus T. Firefly

"Die schwarze 13"  =  "Eye of the Devil"

Aber eine Szene , in der sich der Anführer zu erkennen gibt, kommt da nicht so vor wie in meiner Erinnerung.

Gollum11

Dürfte sich wohl um SATAN'S SLAVE von Norman J. Warren handeln. http://www.ofdb.de/film/6764,Sklavin-des-Satans Den bösen Onkel gibt Michael Gough.

Rufus T. Firefly

das könnte hinkommen
http://www.youtube.com/watch?v=1CR-3WpgUg8
hatte den irgendwie älter oder altmodischer in Erinnerung

The Ravager

Zitat von: Rufus T. Firefly am 15 November 2009, 10:39:25
hatte den irgendwie älter oder altmodischer in Erinnerung

Also im TV dürfte Satans Slave nicht gezeigt worden sein. Indiziert!
Älter und altmodischer wäre dieser hier: http://www.ofdb.de/film/11152,Stadt-der-Toten 
der lief auf jeden Fall mal im 3. Programm und paßt - glaube ich - ins Schema.

Rufus T. Firefly

Der wird dann evt. geschnitten ausgestrahlt worden sein;
was den altmodischen Eindruck angeht, habe ich wohl doch einige Filme vermischt.

New York Ripper


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020