OFDb

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1+2

Begonnen von Dexter, 7 Dezember 2009, 22:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer

30 November 2010, 16:23:04 #120 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2010, 00:15:38 von Chili Palmer
Zitat von: Vlad am 30 November 2010, 15:58:22
Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt Yates ankreiden wollen (selbst die gewissen Durststrecken beim depressiven Camping-Marathon dürften zu nicht unwesentlichen Teilen auch auf die Vorlage und Drehbuch zurückgehen). Überhaupt ist das mit der Handschrift des Regisseurs bei einem solchen Großprojekt ja auch nicht so einfach. Ich hätte mir da auch lieber jemanden wie Guillermo del Toro oder noch britischer Terry Gilliam auf dem Regie-Stuhl gewünscht (gerade die Szenen im Ministerium erinnern schon ein wenig an Brazil), aber ob die Filme dann so wahnsinnig viel anders/besser ausgesehen hätten sei mal dahin gestellt

Gilliam war ja auch immer Rowlings Wunschkandidat für eine Potter-Regie, das mal am Rande.
Aber ob der dann on time and in budget abgeliefert hätte...

Und das mit den langatmigen Campingszenen klingt für mich nach adäquater Buchumsetzung. Die entsprechenden Kapitel zogen sich ja auch gewollt zermürbend hin.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

uboot

Zitat von: McClane am 28 November 2010, 02:58:33
Die ganzen Probleme mit Yates verstehe ich nicht: Klar, Action ist nicht seine Stärke, aber für Action sehe ich mir irgendeinen Ballerschinken an, bei Potter interessieren mich die Figuren mehr und da liegt seine Stärke.

Meine Rede  :exclaim:

Eric

Zitat von: uboot am  1 Dezember 2010, 19:37:15
Zitat von: McClane am 28 November 2010, 02:58:33
Die ganzen Probleme mit Yates verstehe ich nicht: Klar, Action ist nicht seine Stärke, aber für Action sehe ich mir irgendeinen Ballerschinken an, bei Potter interessieren mich die Figuren mehr und da liegt seine Stärke.

Meine Rede  :exclaim:

WORD.
Obwohl, sofern ich mich richtig an das letzte Buch erinnere geht es da am Schluss "actionmäßig" schon sehr gut ab.
Schau mer mal.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: uboot am  1 Dezember 2010, 19:37:15
Zitat von: McClane am 28 November 2010, 02:58:33
Die ganzen Probleme mit Yates verstehe ich nicht: Klar, Action ist nicht seine Stärke, aber für Action sehe ich mir irgendeinen Ballerschinken an, bei Potter interessieren mich die Figuren mehr und da liegt seine Stärke.
Meine Rede  :exclaim:


Dann erklär ichs mal: es ist zwar schön, daß er mit den Darstellern so gut klar kommt und die persönliche Seite der Figuren passend einfängt, er muß es aber auch schaffen, die großen, die WIRKLICH GROSSEN Szenen aus den Büchern gut hinzubekommen, das hat weniger mit Action zu tun, als vielmehr, daß Schlüsselszenen aus den Büchern, die man immer wieder liest, wirklich auf den Punkt in Sachen Wirkung und Optik inszeniert werden.

Yates hat den Showdown in der Mysterienabteilung in Teil 5 verrissen (eine hektische Telegrammversion einer beeindruckenden und beängstigenden Kampfes) und dann mit 200 Sachen den Tod von Dumbledore in Teil 6 gegen die Wand gefahren. Den Sturz noch weniger beeindruckend zu visualisieren, hätte geheißen, nur davon erzählen zu lassen.
Jetzt, im siebten Film verkocht er die Flucht am Anfang zu einem superhektischen und viel zu kurzen Gezuppel, um dann ausgerechnet am Ende (bei Dobby) auf Endloszeitlupe zu setzen und die ganze Emotionalität schon zu killen, bevor man das Ergebnis des Dolchwurfs überhaupt sehen kann.

Als Potter-Fan will ich meine Lieblingsszenen top auf der Leinwand wiedersehen, das klappt nicht immer zu 100 Pro (Newells Heckenlabyrinth ist leider auch eine kleine Enttäuschung), aber bei Yates sind die Schlüsselszenen nur Szenen unter vielen, nicht etwas, was man in 10 oder 20 Jahren in Zusammenschnitten als episch-zeitlose Sequenz wiedersieht (wie: "Ich bin dein Vater!" etwa).
Wenn er das nicht hinbekommt, wird das Ergebnis immer nur nett bis akzeptabel sein, aber nicht mehr.
Wem das nicht auffällt, der kennt entweder die Bücher nicht oder nimmt sie halt nur als nette Lektüre - für Fans ist der Mann echt ne Zumutung - weil man es besser machen könnte.


"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

@Moonie: Ich kann deine Kritik nachvollziehen, habe mir aber extra den neuen Potter Film in einer minimierten Erwartung angesehen, bei der solch "magische Momente" nicht zu sehr hervorstechen werden - dazu sind die beiden Medien auch zu unterschiedlich, bei Buchverfilmungen sind sie eher Mangelware. Aber dadurch hatte ich wirklich sehr viel Spass an dem Film, so viel Spass, wie damals bei Prisoner of Askaban, mein bisheriger Favorit der Filme. Beide (PoA und DH) haben aber geniale optische Momente, bei PoA war es die Map und hier bei DH ist es das Märchen über die drei Brüder und die Deathly Hallows - sowas hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet und es hat mich echt umgehauen! Somit bin ich auch für mein schlechter werdendes Gedächtnis dankbar, denn im direkten Vergleich zum Buch wär DH bestimmt stark abgekackt - aber das ist ja fast immer so bei Buchverfilmungen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

2 Dezember 2010, 15:34:47 #125 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2010, 15:39:47 von Hana-Bi
Zitat(was mich an die berühmte Frage erinnert, wie wohl Return of the Jedi geworden wäre, wenn David Lynch da mitgemacht hätte).

Das wäre dann wohl so gewesen, das sich am Ende herausgestellt hätte, das Luke Skywalker ein armseliger Hausmeiter in einem schäbigen Apartment ist. Er hat Vaterkomplexe und der große amerikanische Traum ist für ihn nichts weiter als eine riesen Enttäuschung. Also flüchtet er in eine futuristische Parallelwelt die später den kompletten Besitz seines Verstandes einnimmt. Die Finale Einstellung wäre dann Luke gewesen der im Irrenhaus sitzt und von einem Psychiater ausgefragt wird.

Aber mal ehrlich, das stand doch wohl nie zur Debatte, oder? Zumindest wäre es sehr abstrakt geworden.

Doch zurück zu Harry Potter.

Sowohl Guilermo del Torro als auch Terry Gilliam wäre natürlich eine fantastische Wahl gewesen. Ich war absolut begeistert von Terry Gilliams Kabinett des Doktor Parnassus. Aber ich muss mich auch der Meinung anschließen das man nicht erahnen kann was sie aus der Vorlage gemacht hätten. Zumindest steht fest das sie eine eigene Handschrift haben. Wie ich schon sagte, David Yates ist nicht unbedingt ein schlechter Regisseur, nur die Potter Filme waren und sind eine Nummer zu groß für ihn.

Absolute Zustimmung bei Moonshades Beitrag. Auch wenn Film 7 bereits bedrohlicher war als der sechste, keine der wirklich epischen Szenen aus dem Buch wurden anständig umgesetzt. Und natürlich meine ich damit nicht die Actionlastige Szenen. Ich musste Band 6 damals zur Seite legen. Ich brauchtte eine Verschnaufpause. Es war extrem spannend. Unvorhersehbar was als nächstes passiert. Und das wäre im Film absolut machbar gewesen. Die Filme sind hektisch. Das erkennt man auch wenn man die Vorlagen nicht gelesen hat. Bei Herr der Ringe hat sich ja auch nie wirklich jemand beschwert. Da hatte ich auch nie das Gefühl von Hektik. Obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe, was ich anmerken sollte.

Und ja, eine der tollsten Szenen aus dem Buch, Dumbledores Begräbnis werde ich immer wieder erwähnen. Solch eine Szene anscheinend für unwichtig zu betrachten, das geht gar nicht. Mit einem solch ordentlichen Budget hätte man das super umsetzen können. Bei den Filmen ist es immer noch so, das komplette Abschnitte nicht umgesetzt wurden. Nun tauchen Personen im aktuellen Film auf die im sechsten Film gar nicht, oder nur am Rande erwähnt wurden. Was ich auch nie verstanden habe ist, wieso die Bücher mit weniger Umfang mehr Laufzeit haben als die Bücher mit um die 500 Seiten. Der Orden des Phönix hat ja sogar mehr als 1000.  Ich bin immer noch der Meinung, das nach Band 4 wesentlich mehr drin gewesen wäre. Besonders beim extrem schwachen sechsten Film.

Moonshade

Bei Teil 6 hat man einfach falsch gewichtet. Ich empfinde Nr.6 immer noch als recht guten Potter-Film, gerade was die Teenager-Liebeleien angeht, aber dagegen fällt die Erinnerungs- und Horcrux-Handlung leider ab - bis der Film dann leider das Finale komplett versaut (mit der Aussage: wir wollten nicht in Nr.6 und 8 jeweils eine Schlacht in Hogwarts, wobei gerade die graphische Gewalt der Todesserattacke in Nr.6 am Schluß (die man im Off gelassen hat) auf die vielen Todesfälle im letzten Band gut eingestimmt hätte. Über Dumbledores Sturz will ich lieber nix schreiben, das ist ein Ärgernis per se für jeden Leser.

Nr.7 ist imo auch nicht schlecht, die Stärken des Regisseurs gut ausgespielt, manchmal sogar brilliant erweitert und die Kürzungen nicht so offensiv wie das bei anderen Filmen manchmal der Fall war. Aber man muß eben Höhepunkte setzen und das sind nun mal die Flucht, die Hochzeit, der Ministeriumseinbruch und das Finale bei den Malfoys - und da versagt der Film meistens stark. Nur das Ministerium ist akzeptabel, alles andere geht viel zu schnell und ist überhaupt nicht auf emotionale Wirkung eingestellt - bei einigen Figuren mußte sogar ich im Gedächtnis kramen - die nachlässige Vorstellung von Bill Weasley, der Fleur heiratet bezeugt das ganz deutlich.

Wie wegwerfend das Skript ist, beweist allein das Finale bei den Malfoys:

a) die Anwesenheit von Luna und Ollivander wird kaum zur Kenntnis genommen
b) der inzwischen starke Zwiespalt der Malfoys zwischen den Stühlen wird weder erklärt, noch kommt er zum Tragen (sie sehen einfach nur ängstlich oder müde aus)
c) Dobbys Auftauchen ist einfallslos beiläufig
d) Hermines Folter sollte wohl einfach schnell hinter sich gebracht werden, Chance ebenfalls vertan, gerade was Rons Gefühle angeht.

Der Film ist nicht schlecht, aber er versagt immer da, wo er glänzen könnte. Und er glänzt meistens dort extrabreit, wo er gestrafft werden könnte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

2 Dezember 2010, 23:35:39 #127 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2010, 23:42:19 von Hana-Bi
Fantastisch abgeschlossen Moonshade. Dazu habe ich aber auch noch Warner Brothers in Verdacht das so manches nicht hingehauen hat. Ich mag den Verein an sich schon nicht so. Aber ich will nicht nörgeln, besser als 20th Century Fox sind sie definitiv.

Zu Terry Gilliam habe ich noch etwas interessantes gefunden:

Zitat
Terry Gilliam bitter about Potter

British director Terry Gilliam was J.K. Rowling's original pick to direct the first Harry Potter movie in 2000.

While publicizing his new movie, The Brothers Grimm, Gilliam said in an interview recently, "I was the perfect guy to do Harry Potter. I remember leaving the meeting, getting in my car, and driving for about two hours along Mulholland Drive just so angry. I mean, Chris Columbus' versions are terrible. Just dull. Pedestrian."

On his contemporaries in film directing, Gilliam also said, "I saw 'War of the Worlds' and I thought, Steven Spielberg is a man who makes brilliant scenes but can't make a movie anymore."

(info from Page Six of the New York Post, thanks to Salon.com.)

Published August 29, 2005

Quelle: Beyond Hogwarts

Terry Gilliam ein schlechter Verlierer und Steven Spielberg zu arrogant. Der hätte genau so wenig einen brauchbaren Harry Potter gedreht. Basierend auf ein Interview von Steven Spielberg.

Kwyjibo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 November 2010, 03:40:54
Die ersten 20 Minuten: Der beste aller Potters. Die restlichen 130: Von stinklangweilig bis grauenvoll alles dabei. Fazit: Riesenenttäuschung. Und ich hab nichtmal was erwartet.

Bis auf den letzten Satz muss ich den Post von Vega leider übernehmen. Ich war gestern Abend drin und bin extrem enttäuscht aus dem Kino gegangen. Ich kenn zwar kein einziges Buch (bin einfach lesefaul), aber ich würde mich trotzdem durchaus als Potter-Fan bezeichnen, da ich die Filme sehr gerne schau. Die ersten 4 Teile fand ich alle richtig gut und Teil 5 und 6 haben auch noch sehr viel Spaß gebracht, auch wenn sie etwas schwächer waren. Aber Teil 7 war für mich eine absolute Zumutung. Ich habe mich im Kino noch nie so gelangweilt wie gestern Abend. Es kann gut sein, dass das Buch auch schon so zäh und höhepunktlos war, aber trotzdem muss man es als Regisseur schaffen, das dann einigermaßen spannend und interessant zu erzählen. Ich fand allerdings das ganze Fliehen und Verstecken einfach nur sterbenslangweilig. Da konnte selbst die tolle und wunderschöne Emma Watson nichts mehr gegen ausrichten.
Für mich damit die größte Enttäuschung des Kinojahres. :icon_sad:

4/10

Graf Zahl


Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

uboot

So behindert, da gehe ich EINMAL zu nem MM weil ich noch nen Gutschein hier hatte und kriege so ne scheiß Vanilla Blu-Ray Edition angedreht!? Hatte gedacht, ja Amazon genau wie MM 11,90 - also Gutscheinkarte nutzen..  :wallbash:

uboot

13 April 2011, 04:02:48 #132 Letzte Bearbeitung: 13 April 2011, 04:41:42 von uboot
So, gerade nochmal geguckt den Film. Leider ist die Bildqualität der Blu-ray teilweise alles andere als gut, da haben die echt geschlampt. Die dunklen/düsteren Szenen sehen in HD nicht gut aus. Es ist zu dunkel und teilweise unscharf, musste schon auf Dynamik stellen um was zu erkennen. Und dann wird das Bild natürlich etwas kriselig... Zudem gibts nicht mal eine Audiokommentartonspur - schwach! Und auch die Hülle ist nicht wirklich eine Hülle, man kann einfach so durchpacken auf die Disc von außen...

P.S. Ich finde weiterhin, dass Hermione den ganzen Film über im roten Kleid hätte rumlaufen sollen.  :love:

P.P.S. Ich habe gerade festgestellt, dass der Maximum Movie Mode viel mehr umfasst als die auch einzeln abspielbaren Focus Points!

blade2603

Hab mir die BD gestern für 12 € bei uns im Elektrohandel geholt! Werde sie aber dann wieder verkaufen wenn dann mal ne All-In-One Box kommt!

Das Bild war wirklich sehr dunkel, das hat mich auch etwas gestört aber an den Einstellungen hab ich nix geändert. Ich hab mich später dran gewöhnt gehabt, im Raum beim schauen wars auch dunkel und so ging es dann!
Der Ton ist leider, mal wieder Warner typisch, nur in DD. Dafür war er aber ok!
Die Hülle ist in der Tat ne Frechheit. Erst die 3 BD die ich in der Hand hatte, hatte noch ne intakte Hülle.

Leider hab ich doch tatsächlich bevor der Film damals ins Kino kam das Buch gelesen, das 1. seit Jahrzehnten und dann merkt man erstmal das das spannenste wirklich nur angedeutet oder direkt gekürzt wird oder halt ganz fehlt!
Es ist der bisher schwächste Teil der Reihe und ich hoffe das der Bogen noch richtig abhebt wenn es dann das Finale gibt!

Was mich etwas gestört hat, ist das bei mir das BD Live (ist aktiviert) nicht ging und er gemeckert hat das ich doch bitte Speicher oder eine Internetverbindung zur Verfügung stellen sollte.  Welches aber alles da ist, es gibt genug internen Speicher, dazu noch nen 8 GB Stick am USB und im Internet ist das Ding konstant!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

uboot

Das Bild darf ja gerne dunkel bzw. düster sein, das passt ja zu dem Film, aber doch bitte in guter Qualität dunkel  :icon_rolleyes: Bei englischer Sprache, die man gerade bei HP immer bevorzugen sollte, ist ja zum Glück DTS. Aber ein besseres Blu-Ray Bild wäre mir lieber gewesen, dann hätte ich auch Stereo genommen. :D

Bezüglich BDLive, das funktioniert bei mir, allerdings hast du nix verpasst, denn dort gibt es grandioserweise so 6 Filmtrailer zu anderen Filmen.  :doof:

Den Film ansich finde ich weiterhin ziemlich gut umgesetzt für den ersten Teil des siebten Buches, auch wenn ich mir an manchen Stellen noch mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte. Der Teil lebt einfach von dem Zusammenspiel der drei Hauptpersonen.

Eric

Zitat von: uboot am 13 April 2011, 12:46:15
Den Film ansich finde ich weiterhin ziemlich gut umgesetzt für den ersten Teil des siebten Buches, auch wenn ich mir an manchen Stellen noch mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte. Der Teil lebt einfach von dem Zusammenspiel der drei Hauptpersonen.

So sehe ich das auch, und wenn man weiss WAS einen dann für ein Showdown in Teil 7.2 erwarten wird, ..., huuuuiiiiii  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Meine Frau ist des englischen leider nicht mächtig so das mir nix anderes übrig bleibt!

Danke für den Tipp mit BD Live, dann bemühe ich mich da nicht weiter!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 28 April 2011, 07:07:24
Harry Potter: Deathly Hallows - Part 2 Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=76926

BÄÄÄÄÄÄÄM  :dodo:
Geil, ..., und in ca. 2,5 Monaten gehts los (Oder irre ich mich da mit dem dt. Kinostart um den 14.07.??)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Zitat von: Eric am 28 April 2011, 10:07:32...Oder irre ich mich da mit dem dt. Kinostart um den 14.07.??

Nein, das tust du nicht. Der 14.07.11 ist immer noch aktuell und sollte es auch bleiben.

Das mit dem BD-Bild ist schon seltsam. Anscheinend liegt es wirklich an der Unfähigkeit von Warner, die es selbst bei der BD nicht hinbekommen, ein ordentliches Bild abzuliefern. Schon die DVDs waren unter aller Sau und ich hatte vermutet, dass dies reines Kalkül sei, damit man den Konsumenten dazu bringt, auf die BD umzusteigen.
Ich habe mich wohl getäuscht. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

28 April 2011, 21:44:37 #140 Letzte Bearbeitung: 28 April 2011, 21:49:11 von MMeXX
Zitat von: Eric am 28 April 2011, 10:07:32
Zitat von: StS am 28 April 2011, 07:07:24
BÄÄÄÄÄÄÄM  :dodo:
+1 ...da steht wohl mal wieder ein Schweden-Trip an, damit das Ding auch im O-Ton geschaut werden kann! :D

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf den letzten Teil!!
Obwohl dann auch wieder ein "Lebensabschnitt" von mir vorbei ist, wenn ich bedenke wann ich angefangen habe die Bücher zu lesen, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 25 Mai 2011, 09:38:16
Obwohl dann auch wieder ein "Lebensabschnitt" von mir vorbei ist, wenn ich bedenke wann ich angefangen habe die Bücher zu lesen, ...

Das muss Dir nicht peinlich sein, einige brauchen eben etwas länger um ein komplettes Buch durchzulesen. Einfach am Ball bleiben, irgendwann kommt die letzte Seite und dann hast Du es geschafft  :respekt:

Eric

Zitat von: mali am 25 Mai 2011, 09:57:45
Zitat von: Eric am 25 Mai 2011, 09:38:16
Obwohl dann auch wieder ein "Lebensabschnitt" von mir vorbei ist, wenn ich bedenke wann ich angefangen habe die Bücher zu lesen, ...

Das muss Dir nicht peinlich sein, einige brauchen eben etwas länger um ein komplettes Buch durchzulesen. Einfach am Ball bleiben, irgendwann kommt die letzte Seite und dann hast Du es geschafft  :respekt:


Du Arsch!  ;)
Eigentlich meinte ich damit, dass mich HP seit etwa 13 bis 14 Jahren schon begleitet! Das letzte Buch hatte ich etwa eine Woche nach Erscheinen schon ausgelesen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Ich freu mich wie Bolle auf den Film... Hermione sieht mit langen Haaren eindeutig besser aus
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

uboot

Du meinst Emma sieht mit langen Haaren besser aus? :D Hermione hat ja immer lange Haare, und das ist auch gut so.  :love:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mayoko

Jaaa! Ich freu mich auch schon auf den Kinostart.
Ich glaube ich werde ein Double-Feature nutzten.  :respekt:

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020