OFDb

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1+2

Begonnen von Dexter, 7 Dezember 2009, 22:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

http://pottercriterion.tumblr.com/

Das wäre ja mal was! Die Cover gefallen mir mit Abstand deutlich besser als die der offiziellen VÖs.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dracula

Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Hitfield

Potter 7.2 hat sich inzwischen auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten vorgearbeitet (nach Avatar und Titanic). Und: Dank Tansformers 3 und Caribbean 4 besteht die Alltime-Top 10 jetzt ausschließlich aus Filmen, die weltweit über 1 Mrd. US$ eingespielt haben.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Und jetzt das bitte inflationsbereinigt und am besten noch mit der tatsächlichen Kartenzahl vergleichen...dann sieht das schon ganz anders aus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vlad

11 August 2011, 13:10:33 #186 Letzte Bearbeitung: 11 August 2011, 13:24:40 von LeCrumb
Alles in allem geht der Film schon in Ordnung, wobei die epische Tragweite so einer Serie natürlich auch hier und da nachsichtiger macht.

Erstaunlich für mich war besonders bei den letzten beiden Filmen diese unglaublich schwere Düsternis - so düster gar, dass ich sie in einem unterm Strich doch auf die Familie zielenden Franchise-Paket fast zu heftig, aber auf jeden fall Respekt gebietend fand.

Da ich auch eher der Nörgeltyp bin, nun die Dinge, die m.E. die oben angesprochene Nachsichtigkeit benötigen (und zum Teil wahrscheinlich schon im Buch problematisch sind) VORSICHT SPOILER:

Spoiler: zeige
- Voldemords Lachen
Da wird diese Figur die ganze Serie hindurch mit soviel Hingabe dämonisiert und dann kommt dieser Auftritt und sie schrumpft auf die Bedrohlichkeit des Koyoten im Roadrunner-Cartoon. Bisschen kläglich.

-Snapes Abgang
wo war denn der Nutzen, Dumbledoor zu töten, wenn Snape mehr oder weniger direkt als nächstes abgemurkst wird (von den Paar Schikanierungen in Hogwarts abgesehen) und dann sieht er es noch nicht mal kommen bzw. wehrt sich nicht im Geringsten - warum?

- Tod und Rückkehr Harrys
Wie die gesamte Todesserschaft hier zum Narren gehalten wird, ist doch arg unglaubwürdig. Die Motivation Nacissa Malfoys ist schon ziemlich konstruiert, aber dass nun ausgerechnet das Wort einer derart diskreditierten Person als vertrauenswürdig gilt und die Todesser trotz ihrer weithin psychopathisch-sadistischen Art den (vermeintlichen) Leichnahm Harrys gänzlich unversehrt von Hagrid (dem auch kein Haar gekrümmt wird) zum Schloss transportieren lassen, ist nun wirklich so billig gelöst, dass man schon fast von einem Plothole sprechen kann


Von einer gewissen Beliebigkeit beim Abhaken der üblichen Handlungs-Elemente bei der obligatorischen Final-Schlacht ganz zu schweigen, aber nun ... genug genörgelt. Bei weitem kein schlechter Film.

Edit Crumb: beige Schrift durch Spoiler-Tag ersetzt.

SutterCain


uboot

Ja, es hätte so einfach sein können. :D Aber ich glaube das wäre dann schon eher ein Elephant Effect gewesen. :-)

Dracula

Also das wär ja echt zu geil gewesen. Das müssten Sie für die DVD produzieren und dann kann man den Film normal schaun, oder mit diesem Teil nach dem Abspann.  :dodo:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

MMeXX

"You shall not pass!" :LOL: :LOL: :LOL:

Sehr unterhaltsam - wie eigentlich immer - diese HISHE-Episode!

blade2603

ich packs mal hier rein..

http://www.moviepilot.de/news/harry-potter-dvds-nur-noch-bis-ende-des-jahres-auf-dem-markt-112780

Variety berichtet, dass Warner Bros. die Produktion von DVDs und Blu-Rays des Harry-Potter-Franchise einstellt und alle Scheiben bis zum 29. Dezember vom Markt zieht. So werden die Fans motiviert, bis dahin noch fleißig einzukaufen. Warner Bros. kann sich auf explodierende Verkaufzahlen freuen, denn am 11. November leiten das Erscheinen der Harry Potter 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 -Blu-ray/DVD und der Harry-Potter-8er Box den monströsen Run auf das Franchise ein. Ende des Jahres wird der Zauberlehrling dann bis auf weiteres nicht mehr zu haben sein, bis es zur nächsten Jubiläums-Ausgabe von Harry Potter kommt.

Warner Bros. entwickelte in den letzten Jahren ein Moratorium-System. Sie ziehen populäre, profilierte Filme aus dem Verkehr, um die Nachfrage künstlich zu steigern. In etlichen Re-Re-Re-Launches können die oftmals schon alten Filme immer wieder eine lohnenswerte Wiedergeburt feiern. So wurden schon Filmtitel wie Casablanca, Du sollst mein Glücksstern sein oder Der Exorzist vom Markt genommen und dann zum Jubiläum wiederbelebt. Dieses Prinzip hat Warner Bros. von Disney übernommen. 2001 brachte Disney Klassiker wie Bambi, Schneewittchen und die sieben Zwerge und Fantasia in schicker, feierlicher Neu-Ausgabe auf den Markt, doch nur für kurze Zeit, ein begrenztes Kontingent. So kann das Spiel wiederholt werden.

Schauen wir uns das Disney-Vorbild und sein Flagschiff Der König der Löwen an, könnte uns in ein paar Jahren eine komplette 3D Harry Potter-Reihe im Kino erwarten. Bis lang spielte Warner Bros. mit dem Zauber-Franchise 12 Milliarden Dollar ein, dabei 5 Millarden mit der Heim-Unterhaltung. Da geht noch so einiges. Also, fleißig DVDs kaufen, oder auf die Gold-Version in drei Jahren warten, oder auf die Platinum-Version in 5 Jahren, oder auf die Magic-Gold-Silver-Version in 10 Jahren...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am 25 Oktober 2011, 17:05:37
ich packs mal hier rein..
http://www.moviepilot.de/news/harry-potter-dvds-nur-noch-bis-ende-des-jahres-auf-dem-markt-112780

Och, .., wenn sie meinen. Ich sehe das irgendwie ncht so eng.
Sofern die dann kommenden Versionen wirklich einen MEHRWERT zu den bisherigen Scheiben enthalten, kaufe ich sie.
Wenn nicht, lasse ich sie einfach im Regal stehen.
Und, mal ehrlich, WARNER hat in den letzten Jahre so EXTREM viele verschiedene Versionen von HP auf den Markt gebracht, da sollte der normale Film-User sowieso schon mehrfach eingedeckt sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

Ist die Blue-Ray Komplett Box auch "Uncut" und nicht mit den runtergeschnittenen Kinoversionen der ersten Teile?  :icon_confused:

Eric

... und wie sehr die BILD Schlagzeilen aufblasen kann, ..., hier ein wunderbares Beispiel dazu:
=================================
Geheime Fortsetzung
Radcliffe & Co. drehen neuen ,,Harry Potter"!
=================================
Da denkt man sich als HP Fan der Bücher und der Filme natürlich: WTF!!!! Was geht denn JETZT ab?? !! ??
Und dann die Auflösung:

Radcliffe & Co. drehen neuen ,,Harry Potter"!
Eigentlich war nach dem achten Film Schluss, doch nun wird ein neunter Teil gedreht. Das Besondere: Zu sehen gibt's den nicht im Kino, sondern nur im ,,Potter"-Themenpark in Florida. Dort wird der Streifen ab 2014 exklusiv gezeigt.
Der neue Mini-Potter-Film (ca. 40 Minuten) soll im ,,The Wizard World of Harry Potter"-Park in Florida sowie in zwei weiteren Themenparks, die derzeit noch gebaut werden, vorgeführt werden. Die Dreharbeiten sind streng geheim. Die Schauspieler genießen es, wieder gemeinsam vor der Kamera zu stehen, berichtet die englische Tageszeitung ,,The Sun".
,,Die Filmcrew hat Spaß daran, wieder vereint zu sein – alle sind eng miteinander verbunden", verriet ein Insider dem Blatt.
Übrigens: Der letzte ,,echte" Streifen ,,Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" war der erfolgreichste Film des Jahres 2011. Weltweit spielte der letzte Teil der Saga die unglaubliche Summe von 1,1 Milliarden Dollar ein.

Quelle:  http://www.bild.de/unterhaltung/kino/harry-potter-filme/dreht-harry-potter-fortsetzung-27611066.bild.html

Mein Fazit:
Naja, ,,Film" würde ich das schon mal gar nicht nennen, eher ,,zusätzliches Abenteuer innerhalb der 7 Bücher".
Aber interessieren würde mich dieser neue ,,Film" schon mal.

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Na dann bewirb dich mal bald bei Saturn in Florida :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 11 Dezember 2012, 17:36:40
Na dann bewirb dich mal bald bei Saturn in Florida :king:

Pfff, Amis zahlen schlecht. Da bleib ich lieber in der Schweiz  :king:
Schallallaaaaaaaaaaaaaaaa nur 20% werden hier vom Gehalt abgezogen!!! Schallallaaaaa und das bei doppeltem Verdienst als im direkten deutschen Vergleich!! Schallallaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

11 Dezember 2012, 23:24:57 #197 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2012, 23:30:48 von Hitfield
Zitat von: Eric am 11 Dezember 2012, 17:19:00
Zu sehen gibt's den nicht im Kino, sondern nur im ,,Potter"-Themenpark in Florida. Dort wird der Streifen ab 2014 exklusiv gezeigt.
Der neue Mini-Potter-Film (ca. 40 Minuten) soll im ,,The Wizard World of Harry Potter"-Park in Florida sowie in zwei weiteren Themenparks, die derzeit noch gebaut werden, vorgeführt werden.

So etwas ähnliches gab es schon mal bei "Terminator": T2 3-D: Battle Across Time von 1996 mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Robert Patrick und Edward Furlong unter der Regie von James Cameron, Stan Winston und John Bruno ("Virus"). Ist ewig her, dass ich die Show gesehen habe. Die Mischung aus 3D, Live-Action und Film fand ich damals sehr beeindruckend. Die kurzen Filmsequenzen sollen Mitte der 90er etwa 60 Mio. US$ gekostet haben und damit fast so viel wie "Jurrasic Park" anderthalb Jahre davor insgesamt. Man kann sich angesichts dessen vielleicht ungefähr vorstellen, wie Cameron FX-mäßig die Sau rausgelassen hat.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020