OFDb

Fassungswirrwarr bei THE WICKER MAN

Begonnen von SHIRI, 12 Dezember 2009, 15:18:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SHIRI

Hi,

warum wurde hier die normale R-Rated-Kinofassung als geschnitten deklariert?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9310&vid=29208
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9310&vid=19091
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9310&vid=53475
und der längere Director's Cut als "normale Fassung"?

Müßte nicht die R-Rated einfach so dastehen, ohne Schere, und die Versionen, wo der Director's Cut dabei ist, ein Langfassungssymbol bekommen?

Besten Dank!

Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wieso trägst Du die Laufzeit immer noch ohne Anfangslogos ein, obwohl Dir erklärt wurde, daß die dazu gehören?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SHIRI

12 Dezember 2009, 18:16:55 #2 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2009, 18:25:27 von SHIRI
Ah, es geht doch noch manchmal mit mir durch, etwas korrekt einzutragen. Geändert, plus vier Sekunden.
Und jetzt wär eine themenbezogene Antwort was Tolles.
Danke.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

12 Dezember 2009, 18:35:54 #3 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2009, 18:38:55 von Neos Wurstsex-Sklave
Ich denke, Du hast Recht - da der Director's Cut erst später erschienen ist, sind die R-Versionen als ungekürzt einzutragen. Vielleicht gibts da aber auch noch irgendwelche besonderen Umstände?

Edit: Die Einträge sind so alt, da gab es die Regelung noch nicht. Kann eigentlich gleich ins Korrekturforum.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SHIRI

Zumindest ein Bekannter von mir bestätigte, daß er die Fassung des von mit eingetregenen Tapes in dieser Form damals im Kino sah. Die R-Rated-Fassung ist also gleich der Kinofassung. Andere Umstände wären mir nicht bekannt. Es gibt ja aber kaum DVDs, auf denen der Director's Cut fehlt. Sind das dann alles Langfassungen? Eigentlich ja schon ...
Thx
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, aber da kommt das Symbol nicht ran, weil es nichts besonderes mehr ist und das Langfassungssymbol nicht inflationär gebraucht werden soll.
Korrekt wäre hier jeweils eine Bemerkung im Labelfeld wie bei Deinem Eintrag.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020