OFDb

Plasma-TV "klickt" öfters beim Einschalten

Begonnen von Eric, 14 Dezember 2009, 15:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Tach,
habe n Problemchen mit meinem 136er Plasma von SAMSUNG.

Früher:
TV eingeschaltet, einmal "geklickt"  :arrow: roter Punkt wird grün, Bild ist da

Heute:
TV eingeschaltet, roter Punkt bleibt rot, es klickt öfters und erst nach dem 4. oder 5. Klicken kommt das Bild

Muss dazu sagen ich "schalte" alle Geräte eigentlich gleichzeitig per Umschalter an der Mehrfachsteckdose aus und ein.

Was ich noch festgestellt habe:
Sofern er beim ersten Klicken nicht angeht schalte ich die Steckdose einfach aus und wieder ein, drücke auf POWER und dann kommt eigentlich gleichnach dem ersten Klicken das Bild.

Woran könnte das denn liegen?


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilEd

Hatte das vor Jahren mal ganz ähnlich an einem Röhrengerät. Irgendwann ging er gar nicht mehr an, was an einem kaputten Starter lag. War aber nicht sehr teuer, wenn ich mich recht erinnere.

Eric

Zitat von: EvilEd am 14 Dezember 2009, 16:44:34
Hatte das vor Jahren mal ganz ähnlich an einem Röhrengerät. Irgendwann ging er gar nicht mehr an, was an einem kaputten Starter lag. War aber nicht sehr teuer, wenn ich mich recht erinnere.

An sowas habe ich auch zuerst gedacht! So'n scheiß (fast) kaputtes Schaltrelai halt.
Ist halt extrem nervig, da der TV gerade mal 1,5 Jahre aufm Buckel hat.
(Scheiss moderne Technik!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Bei einigen TV ist eine Art "Startprgramm" integriert. Du drückst auf den Einschalter und der TV wird langsam und sanft  :icon_cool: aus seinem Schlaf geweckt, die richtigen Teile in der richtigen Reihenfolge mit der richtigen Spannung versorgt. Das mag dadurch unwirksam sein, dass der Schalter immer auf "ein" ist und Du dann einfach über die Steckerleiste mit einem *peng* wieder vollen Saft draufgibst. On das für Deinen TV auch zutrifft weiß ich aber nicht.

Ansonsten guckst Du hier:
http://www.amazon.de/Restposten-Fernseher-Top-Angebote/b/ref=amb_link_85515953_49?ie=UTF8&node=52043011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=00J16MVYW4K1NFEZY5YJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=477238253&pf_rd_i=761254

;)


Eric

Zitat von: mali am 15 Dezember 2009, 02:13:26
Ansonsten guckst Du hier:
http://www.amazon.de/Restposten-Fernseher-Top-Angebote/b/ref=amb_link_85515953_49?ie=UTF8&node=52043011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=00J16MVYW4K1NFEZY5YJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=477238253&pf_rd_i=761254

;)



*Hüstel Hüstel* Arschloch!  ;)

Also ich schalte schon zuerst alle Geräte "normal" aus bevor ich die Steckerleiste ausschalte.

"Lustigerweise" tritt das Problem eben auch auf wenn ich einfach nur mal kurz den TV auf Standby schalte (Ganz aus geht ja bei dem neumodischen Kram nicht mehr) und ihn nach ner gewissen Zeit wieder einschalte.
Klick, klick, klick, klick dann geht er erst wieder an.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Punkrockschuppen

Hast Du denn nach 1,5 Jahren keine Garantie mehr drauf? Sowas würd ich doch reparieren lassen bevors ganz kapott geht.

Eric

Zitat von: Punkrockschuppen am 16 Dezember 2009, 16:47:19
Hast Du denn nach 1,5 Jahren keine Garantie mehr drauf? Sowas würd ich doch reparieren lassen bevors ganz kapott geht.

Problemlage:
Bei nem Internethändler in Deutschland gekauft. Jetziger Standort meines Fernsehers: Schweiz!

Alleine wenn ich die Versandkosten bedenke komm ich da billiger wenn ich das Teil bei nem Händler in der Schweiz reparieren lassen.
(Denke ich zumindest)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

OMG mach mir keine Angst Eric  :icon_mrgreen:

Ich hab auch nen Sammy, und beim anmachen klackt das Relais auch immer, ist aber normal soviel ich weiss! Ich hoffe nur das es nicht so wird wie bei dir, und mehrfach klickt nach ner Weile! Da hab ich ja 0 Böcke drauf  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 16 Dezember 2009, 22:27:48
OMG mach mir keine Angst Eric  :icon_mrgreen:

Ich hab auch nen Sammy, und beim anmachen klackt das Relais auch immer, ist aber normal soviel ich weiss! Ich hoffe nur das es nicht so wird wie bei dir, und mehrfach klickt nach ner Weile! Da hab ich ja 0 Böcke drauf  :rofl:

Ich lasse den wohl in den nächsten Wochen mal von nem Fachmann checken/reparieren.

Werde dann hier posten was es war und wieviel es gekostet hat.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020