OFDb

Dark Angel [Full Moon] Retro VÖ

Begonnen von McHolsten, 14 Dezember 2009, 16:57:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Es geht um diesen Film hier: http://www.ofdb.de/film/3701,Tochter-des-Satans---Dark-Angel

Rechte liegen lt. imdb bei Paramount, die deutsche DVD von Retrofilm ist augenscheinlich die allererste DVD VÖ weltweit. Komisch. Ist die legal? Ich will ja Retrofilm nix unterstellen, aber nach dem "Debakel" um "Vier Fliegen auf grauem Samt" bin ich leicht skeptisch. Wovon wurde die DVD denn gemastert? Gibs da doch ne andere DVD oder ist das eine VHS -> DVD Wandlung. Spannick kann da sicher Klarheit schaffen. Mich interessiert der Film echt, stand damals vor ca. 15 Jahren bei uns im Dorf in der MiniVHSVerleihabteilung eines Rundfunk- und Fernsehtechnikers, leider war ich da noch minderjährig und das Ding war irgendwann dicht!  :icon_mad:
Gore on!

spannick

imdb labert Bullshit, der Film liegt bei Charles Band. Paramount hatten die Rechte für die VHS-Auswertungen damals, aber die haben schon lange nix mehr damit am Hut. (MIG hatte Paramount auch schon wegen anderer Titel der Reihe kontaktiert; Die Antwort darf ich nicht öffentlich posten!).

Das Bildmaster stammt von Charles Band direkt, wie man auch an der Bildqualität sehen kann.(Originales PAL-Masterband - nix VHS-Kopie oder dergleichen).

es gibt übrigens auch eine Australische DVD davon ;)
ゴリラパンチ!!!

McHolsten

14 Dezember 2009, 17:06:27 #2 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2009, 17:09:22 von McHolsten
Dankeschön für die fixe Antwort!  :respekt:

Hat der in Down Under nen anderen Namen, finde da nix bei den einschlägigen Shops...  :icon_sad:
Gore on!

spannick

ich glaube, den gab es nur in einer Box zusammen mit etlichen anderen, weltweit damals bisher unveröffentlichten Titeln auf DVD.
ゴリラパンチ!!!

bl4me

Das Teil ist übrigens auch in den USA als Bestandteil der "FULL MOON CLASSICS VOL. II"-Box erschienen.  ;)

McHolsten

Zu viel Schrott drin?!
Preislich ... hmm ... leider sind die Portokosten da jetzt exorbitant. Da warte ich lieber noch ein bischen bis die Retro DVD bei 12-13€ angelangt ist
Gore on!

Hitfield

16 Dezember 2009, 01:28:14 #6 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2009, 01:30:34 von Hitfield
Mal schauen:

Robot Wars
Alias "Robotjox 2". Netter Trash, 3,5 / 10.

Mandroid
Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Invisible - Die unheimliche Macht
Ist die Fortsetzung von "Mandroid" und zählt für mich zu den besten Full Moon-Produktionen. 6,5 / 10

Lurking Fear
Guter C-Horrorfilm mit ansprechender Besetzung (u. a. Ashley Laurence aus "Hellraiser", Jeffrey Combs und Vincent Schiavelli), 5,5 / 10.

Dark Angel
Seit jeher einer meiner Full Moon-Favoriten, 6 / 10.


Also eine gute Collection, wenn man auf B-/C-Horrorfilme steht und Full Moon etwas abgewinnen kann. US$ 60 ggf. zzgl. Versandkosten wäre mir der Spaß dann aber doch nicht wert...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020