OFDb

WinterWetter 2009/2010

Begonnen von mali, 17 Dezember 2009, 11:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Zitat von: endoskelett am 11 Januar 2010, 21:48:49
Was nur stört, ist das Eis auf den Autoscheiben. Wie regelt ihr das? Ich sprühe und rubbel ggf, aber nur wenn es leicht abgeht.

Standheizung. :D

pm.diebelshausen

Generell: ist das nur mein Eindruck, oder wird die blöde Medienhysterie tatsächlich von Jahr zu Jahr, von Ereignis zu Ereignis schlimmer und absurder?

Da isses mal -9°C in D-Land und alles bricht zusammen und stirbt den Kältetod?

hmmm... http://www.daserste.de/hungerwinter/
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: rierami am 12 Januar 2010, 09:19:54
Das liegt aber auch an der Panikmache des Wetterdienstes und des Katastrophenschutzes die Ende letzte Woche der Bevölkerung empfohlen hat sich "mit Lebensmittel einzudecken" :doof:

Ja, sogar offizielle Hamsterkäufe wurden der Bevölkerung angeraten!

Haben wir dann auch gemacht, und jetzt hocken hier 3 verängstigte Mistnager die auch noch ständig Futter wollen. Gibt es Sammelstellen für nicht mehr benötigte Hamster? Die Tannenbäume kann man ja auch irgendwo hinschmeißen, warum denkt denn kein Mensch an die Hamster?

mali

Zitat von: MMeXX am 12 Januar 2010, 10:22:10
Zitat von: endoskelett am 11 Januar 2010, 21:48:49
Was nur stört, ist das Eis auf den Autoscheiben. Wie regelt ihr das? Ich sprühe und rubbel ggf, aber nur wenn es leicht abgeht.

Standheizung. :D

Zum Glück: Garage.

Oder ich fahre mit dem MTB, macht auch Spaß sich damit durch den Schnee zu pflügen.

rierami

Zitat von: MMeXX am 12 Januar 2010, 10:22:10
Zitat von: endoskelett am 11 Januar 2010, 21:48:49
Was nur stört, ist das Eis auf den Autoscheiben. Wie regelt ihr das? Ich sprühe und rubbel ggf, aber nur wenn es leicht abgeht.

Standheizung. :D

Standheizung hilft aber auch nicht gegen sehr starken Scheefall über Nacht, oder? Gut, der Schnee der an der Scheibe angefroren ist schmilzt - aber die Schneemassen oben drauf?
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: rierami am 12 Januar 2010, 17:45:40
Zitat von: MMeXX am 12 Januar 2010, 10:22:10
Zitat von: endoskelett am 11 Januar 2010, 21:48:49
Was nur stört, ist das Eis auf den Autoscheiben. Wie regelt ihr das? Ich sprühe und rubbel ggf, aber nur wenn es leicht abgeht.

Standheizung. :D

Standheizung hilft aber auch nicht gegen sehr starken Scheefall über Nacht, oder? Gut, der Schnee der an der Scheibe angefroren ist schmilzt - aber die Schneemassen oben drauf?

Dafür hab ich so 'nen Handbesen. Wobei das auf dem Dach ja auch ab 'ner gewissen Geschwindigkeit von selbst runterkommt. :)

rierami

Zitat von: MMeXX am 12 Januar 2010, 23:42:49
Dafür hab ich so 'nen Handbesen. Wobei das auf dem Dach ja auch ab 'ner gewissen Geschwindigkeit von selbst runterkommt. :)

Dacht ich mir. Aber mit dem Schnee auf dem Dach sollte man vorsichtig sein. Soll schon mal passiert sein das die Ladung beim Bremsen vorne runterkommt - gerade wenn die Karosserie von der Standheizung vorgewärmt ist ;)
This signature is currently not available

pm.diebelshausen

In Köln schneit es ein wenig, Temperaturen um 0° und soll morgen kälter werden. Vielleicht gibt das nochmal was, aber vorerst bleibt's nicht wirklich liegen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Wer hätte das gedacht, hier in Essen blieb der Neuschnee tatsächlich über Nacht liegen. Sind so ca. 2 cm! Der Winter kommt zurück.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Jetzt liegt's auch in Köln. Hübsch. :respekt:
Leider geht es nicht unter Null...

Übrigens müsst ihr euch mal die Online-Wetteransage für Köln ("Das private Wetter"  :icon_eek:) anhören! Klingt wie der Man From Another Place in Twin Peaks: http://www.koelnwetter.de/index.php?page=d_ubersicht&titel=%FCbersicht

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McHolsten

10 Grad Minus im Norden knapp, aber Neuschnee schon seit über ner Woche nicht mehr
Gore on!

mali

Zitat von: McHolsten am 25 Januar 2010, 11:07:31
10 Grad Minus im Norden knapp, aber Neuschnee schon seit über ner Woche nicht mehr

In Flensburg auch, schon viele Tage kein Neuschnee, aber seit 14 Tagen am Stück unter Null, immer so zwischen -6° C und -12° C. Ätzend & Sauglatt, da kann man nicht mal irgendwo sinnvoll laufen, weil entweder der Boden Betonhart ist (Gelenke-Aua) oder man alle 5 Schritte hinknallt :-/


rierami

Das Scheißwetter werden wir hier auch nicht los. Seit Wochen kalt und trüb. Im Moment hats tagsüber auch wieder unter 0 aber wenigstens seit über einer Woche Neuschnee frei. Trend soll so weiter gehen.....
This signature is currently not available

quaker

Da taut die ganze letzte Woche der Schnee weg, fängt die Scheisse gestern von neuem an. Und ich hatte mich schon gefreut. :icon_eek:
Auch geil dann heute morgen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum möglich zur Arbeit zu kommen. Mit 20 Minuten Verspätung kam ich dann doch noch an.

mali

Bei uns soll es ab Morgen endlich "wärmer"  werden :icon_lol:





[attachment deleted by admin]

Roughale

Zitat von: mali am 26 Januar 2010, 10:59:42
Bei uns soll es ab Morgen endlich "wärmer"  werden :icon_lol:

Angeblich nur eine kurze Pause... Ich hoffe, die erneuten Schneefälle, die für morgen und übermorgen hier angesagt sind halten sich in Grenzen - ich habe langsam auch genug und würde am liebsten ein paar Haselnüsse knabbern und mich dann hinlegen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Also kalt ist es nicht aber dafür hat uns jetzt der Schnee erwisch. Heut Nacht gegen 3 hats angefangen zu schneien und schneit immer noch. Alles was in den letzten Tagen weggetaut ist liegt jetzt mit Aufschlag wieder da.

Ich wandere doch noch aus - Scheiß Winter :icon_twisted:
This signature is currently not available

pm.diebelshausen

Was ihr nur alle mit dem Schnee habt... 
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Es ist hier jetzt tatsächlich "wärmer" (im Sinne von "nicht mehr so kalt wie vorher"), aber dafür schneit es jetzt auch seit Stunden wieder wie irre  :icon_cool:


[attachment deleted by admin]

blade2603

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Januar 2010, 16:28:00
Was ihr nur alle mit dem Schnee habt... 

> Endlich Schnee ...
>
>
> ... etwas Heiteres zum Winter:
>
> *8. Dezember 18:00*
> Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine
> Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am
> Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel
> herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir
> fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee!
>
> *9. Dezember*
> Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem
> Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein
> phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben?
> Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte.
> Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte
> mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den
> Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam Der Schneepflug
> vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben,
> also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!
>
> *12. Dezember*
> Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine
> Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen
> soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu
> Weihnachten wäre schrecklich! Fritz sagt, dass wir bis zum Jahresende
> so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will.
> Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Fritz ist sehr nett - ich bin
> froh, dass er unser Nachbar ist.
>
> *14. Dezember*
> Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist
> auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm
> mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben!
> Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles
> zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln
> müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so
> Pusten und Schnaufen.
>
> *15. Dezember 60 cm Vorhersage.*
> Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen
> für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den
> Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der
> Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.
>
> *16. Dezember*
> Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Hintern gefallen,
> als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine
> Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam. Wieso funktioniert das
> Licht im Kühlschrank eigentlich nicht?
>
> *17. Dezember*
> Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um
> irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in
> Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun
> als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren.
> Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie
> zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!
>
> *20. Dezember*
> Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug
> letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der
> beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der
> Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten
> keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen.
> Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr.
> Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen.
> Fritz sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und
> schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.
>
> *22. Dezember*
> Fritz hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30
> cm von dem weißen Dreck gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis
> August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich
> fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als
> ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte,
> war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters
> Fritz anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber
> er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Idiot lügt.
>
> *23. Dezember*
> Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau
> wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe
> keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon
> vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.
>
> *24. Dezember*
> 20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest
> zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich
> kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Mistkerl kriege, der den
> Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Ei... durch den Schnee. Ich
> weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich
> mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die
> Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo
> ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder
> singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach
> dem Schneepflug Ausschau halten.
>
> *25. Dezember*
> Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der weißen ****!!! Eingeschneit.
> Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse
> Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer
> Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen.
> Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass
> sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören
> muss, werde ich sie umbringen.
>
> *26. Dezember*
> Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher
> gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.
>
> *27. Dezember*
> Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind
> eingefroren.
>
> *28. Dezember*
> Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE
> MACHT MICH VERRÜCKT!!!
>
> *29. Dezember*
> Noch mal 30 Zentimeter. Fritz sagt, dass ich das Dach freischaufeln
> muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe.
> Für wie blöd hält der mich eigentlich?
>
> *30. Dezember*
> Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf
> 50.000 ¬ Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25
> Zentimeter vorhergesagt.
>
> *31. Dezember*
> Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.
>
> *8. Januar*
> Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
> Warum bin ich an das Bett gefesselt?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

pm.diebelshausen

30 Januar 2010, 11:14:02 #140 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2010, 13:03:19 von pm.diebelshausen
Mein Thermometer ist wohl im Arsch, geht jedenfalls nicht mehr unter 4°. Angeblich sind es jetzt aber 0° in Köln. Naja - warum ich schreibe: es hat heute früh wieder geschneit und diesmal nicht zu knapp. Einige Zentimeter liegen da schon und gerade hat's wieder dick angefangen.

Also, ich find's schön. Wird aber wieder nicht lange liegen. Sind ja in Köln. Grrrmpf.

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Zitat von: mali am 12 Januar 2010, 17:12:30
Oder ich fahre mit dem MTB, macht auch Spaß sich damit durch den Schnee zu pflügen.

Genau das werde ich heute auch mal probieren, wer weiß wann die nächste Chance dazu besteht!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

notrickz

Bei uns gab es auch gut 25 cm Neuschnee über Nacht. Eigentlich wollten wir heute morgen nach Rostock, aber Mecklenburg hat's mal wieder ziemlich dick erwischt, die A20 war ab Wismar schon wieder gesperrt. Ich hatte gestern auch noch aus'm Fenster geknipst, bin aber zu faul die auch hochzuladen.^^

rierami

Die Geschichte von blade ist gottlich :respekt: :rofl: und ausgerechnet einen Tag später am 28. also Donnerstag hats uns so richtig erwischt. Hausture aufgemacht und vor einer Schneeverwehung gestanden - gewiss kniehoch. Dann Schnee schaufeln, Auto frei schaufeln (auch hier ne Verwehung bis Mitte Fahrertür). Beim schaufeln mußte ich immer denken "jetzt fehlt nur noch der Schneepflug"....
Sonst wie immer: Leichter Schneefall über Nacht (2-3cm) tagsüber leichtes Tauwetter bei Sonnenschein in der Nacht gefriert dann wieder alles und Schnee. Temperaturen wohl immer so im Bereich +2/-4°
This signature is currently not available

die-bane

Mein Cousin ist vor ein paar Tagen nach Hamburg zu einem ersten Treffen seiner Internetfreundin gefahren, extra ne Bahncard dafür gekauft. Nur fällt die Linie Hamburg-München gewissermaßen aus, jetzt müssen ihm seine Eltern Geld schicken, damit er den Flieger zurück nach Nürnberg nehmen kann. Hoffe für ihn, dass er sich mit seiner Freundin noch nicht gezofft hat, kann ziemlich kalt werden, wenn man in Hamburg kein Obdach hat... :icon_neutral:

mfG diebane

Klugscheisser

Zitat von: no-trixz am 30 Januar 2010, 14:17:13
Bei uns gab es auch gut 25 cm Neuschnee über Nacht. Eigentlich wollten wir heute morgen nach Rostock, aber Mecklenburg hat's mal wieder ziemlich dick erwischt, die A20 war ab Wismar schon wieder gesperrt. Ich hatte gestern auch noch aus'm Fenster geknipst, bin aber zu faul die auch hochzuladen.^^

Jo, und der Räumungsdienst in der Stadt hat wohl auch komplett aufgegeben. Ich mag den Schnee - was mir nur nicht gefällt ist, dass dieses Idioten, die meinen, ihr Stadtauto müsse ein Off-Road-Monster sein, jetzt eine Bestätigung erhalten...

McHolsten

In Lübeck auch einiges an Neuschnee, aber seit gestern N8 wo wann kam bis dato nix mehr.
Gore on!

endoskelett

Zitat von: no-trixz am 30 Januar 2010, 14:17:13
Bei uns gab es auch gut 25 cm Neuschnee über Nacht. Eigentlich wollten wir heute morgen nach Rostock, aber Mecklenburg hat's mal wieder ziemlich dick erwischt, die A20 war ab Wismar schon wieder gesperrt. Ich hatte gestern auch noch aus'm Fenster geknipst, bin aber zu faul die auch hochzuladen.^^
Wolltet ihr auch zum Fussballspiel? :icon_mrgreen:
Nichtsahnend kam ich in dieser Stadt heute früh um gegen 6 Uhr ausm Haus und fand mich quasi am Südpol wieder. Schneesturm und Verwehungen bis sonstwo. Das Auto freimachen und auf die Bundesstraße kommen war harte Arbeit und pures Glück (Auto mind. 6 mal festgefahren - auf 150m). Auf der Arbeit war nur das halbe Personal, der Rest vom Fest war gar nicht erst da. Gegen Mittag ließ der Sturm nach. Menschen kommen zu Fuss nur noch auf der Straße voran. Nahverkehr und Zugverkehr eingestellt. Nach Feierabend in einem Rutsch nach Hause; bloß nicht anhalten mit der Karre. Irgendwo in der Nähe des Hauses eine Stelle der Straße unter 50 cm Schnee suchen und rechts ran. Dann im Supermarkt hier: es gibt keine Milch und kein Brot mehr; Bier wird knapp. Tiefkühlpizzen alle weg. Verkäuferin: sowas gab es nicht mal an Weihnachten oder Silvester. Die Leute kaufen einfach alles leer.

Bitte keinen Schnee mehr... :pidu:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

wusselpompf

Zitat von: endoskelett am 30 Januar 2010, 21:13:11
Verkäuferin: sowas gab es nicht mal an Weihnachten oder Silvester. Die Leute kaufen einfach alles leer.

werde ich am Montag auch so machen, bevor es dann wieder losgeht  :king:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,675053,00.html

Ansonsten bin ich heute zum ersten Mal echt froh, dass HRO einfach zu weit weg ist um zu den Heimspielen zu fahren.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

MMeXX

Zitat von: no-trixz am 30 Januar 2010, 14:17:13
Bei uns gab es auch gut 25 cm Neuschnee über Nacht. Eigentlich wollten wir heute morgen nach Rostock, aber Mecklenburg hat's mal wieder ziemlich dick erwischt, die A20 war ab Wismar schon wieder gesperrt. Ich hatte gestern auch noch aus'm Fenster geknipst, bin aber zu faul die auch hochzuladen.^^

Ach, das ging doch alles noch. Bin gestern nachmittag von Rostock nach Hannover und dann gegen 20:30 wieder nach Wismar aufgebrochen. Die ganze Zeit der Schnee und die ganze Suppe, echt schwer zu fahren. Dann so gegen 1:00 heute früh wieder auf nach Rostock über die A20 gebuckelt. Heute mittag dann wieder nach Wismar und vor gut 'ner Stunde wieder in Rostock eingetrudelt. A20 war gut zu fahren, hier in der Stadt ist die Straßenlage eher "wechselhaft". Die Dummdödel bei IKEA meinten dann auch sie müssten heute schon 16 Uhr schließen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020