OFDb

WinterWetter 2009/2010

Begonnen von mali, 17 Dezember 2009, 11:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Ich merke das Winterfrust wird immer stärker hier :icon_mrgreen:

Nachdem es hier auf 1,5 Wochen alles schon weggetaut hat bei fast schon frühlingshaften Temperaturen um die 10° ist es seit Ende der letzten Woche wieder kalt geworden, arschkalt. Mittlerweile Dauerfrost und ich habe am WE die Heizung wieder von Sparbetrieb auf Winter umstellen müssen. Dem aber noch nicht genug am SA in der Früh -so gegen 12 ;)- hats mich fast umgehauen: Schnee :icon_twisted: nicht viel, aber doch. Am SO das gleiche --> 2x Schneeräumen :icon_sad:
Jetzt hör ich im Radio das aber der zweiten Wochenhälfte wieder stärkere Schneefälle zu erwarten sind - es ist zum :kotz: Wenn ich mich recht erinnere habe ich im letzten Jahr um die Zeit die Sommerreifen aufs Auto raufgezogen. Stattdessen gibts wieder Quattrofreuden - ist zwar ganz witzig ABER ES REICHT JETZT :anime:
This signature is currently not available

mali

Zitat von: rierami am  8 März 2010, 15:22:36
Nachdem es hier auf 1,5 Wochen alles schon weggetaut hat bei fast schon frühlingshaften Temperaturen um die 10° ist es seit Ende der letzten Woche wieder kalt geworden, arschkalt.

Wem sagst Du das. Wir hatten hier in der Nacht von Freitag auf Samstag Kälterekord für diesen Winter: -13,7° C

Und das zwei Wochen vor Frühling :-/



Dionysos

Auch hier sind Mütze, Schal und Winterpullover immer noch nicht im Schrank verschwunden; ohne wirkliche Aussicht auf Besserung.


:anime: :anime:

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

Zitat von: Dionysos am  9 März 2010, 12:59:46
Auch hier sind Mütze, Schal und Winterpullover immer noch nicht im Schrank verschwunden; ohne wirkliche Aussicht auf Besserung.

Dito. In München zur Zeit MINUS 9 Grad!!! (Zeit: 12:25 Uhr)

Und mein Auto sah gestern so ähnlich aus, da ich draussen parken musste weil durch die Kälte der Motor des Garagentores den Geist aufgegeben hat:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

Zitat von: Eric am  9 März 2010, 13:24:49
Zitat von: Dionysos am  9 März 2010, 12:59:46
Auch hier sind Mütze, Schal und Winterpullover immer noch nicht im Schrank verschwunden; ohne wirkliche Aussicht auf Besserung.

Dito. In München zur Zeit MINUS 9 Grad!!! (Zeit: 12:25 Uhr)

Und mein Auto sah gestern so ähnlich aus, da ich draussen parken musste weil durch die Kälte der Motor des Garagentores den Geist aufgegeben hat:


Du fährst also jetzt nen Trabi?

:icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mali

Eigentlich hatte ich heute Morgen ja im Sinn den Thread und den Winter für Obsolet/zu Ende zu erklären, da wir hier jetzt seit einigen Tagen Plus-Grade hatten und in der Folge jetzt zu 99% Schneefrei waren, aber da es just seit heute Morgen wieder schubweise schneit ...  :wallbash:

shellat

Nimm´s nicht ganz so tragisch, ab Mittwoch soll es wesentlich wärmer werden! In meiner Region sind bis zu 18 Grad angesagt, da ist wohl auch für dich nur noch etwas Geduld angesagt, lach!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

rierami

*in der Hoffnung das das auch von mir der letzte Beitrag in diesem unrühmlichen Thread sein wird*

Die angekündigten "starken Schneefälle" vor einer Woche entpuppten sich als leichter Schneefall. Es rentierte sich nicht mal zu räumen und Mittag war alles wieder weg. Heute Vormittag gabs ständiges Schneegestöber aber liegen bleiben tut nichts mehr. Morgen solls noch mal so sein und ab Mittwoch einen Temperatursprung auf über +10° geben - Zeit wirds...
This signature is currently not available

pm.diebelshausen

Ich freue mich schonmal auf einen Sommer, der dank dieses langen Winters ziemlich mücken- und wespenfrei sein wird.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

2-stellige Temperaturen im Plus-Bereich :love:

Aber gegen die Scheiß-Schlaglöcher müssen die echt was unternehmen  :anime:



[attachment deleted by admin]

Eric

Zitat von: mali am 18 März 2010, 12:50:03
2-stellige Temperaturen im Plus-Bereich :love:

Aber sowas von W-O-R-D!!!
Man steht auf, der Himmel ist blau, die Sonne scheint, es hat schon knapp 10 Grad, ..., WUNDERBAR, absolut WUNDERBAR!
Aktueller Temperaturstand in München: um die 16 - 17 Grad  :dodo:
(Und jep. ich fahre OFFEN)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Zitat von: Eric am 18 März 2010, 14:00:53
Man steht auf, der Himmel ist blau, die Sonne scheint, es hat schon knapp 10 Grad

Guten Morgen, das Mittagessen ist fertig!

Herrlicher Tag im Kindergartengarten, die Jacken an die Haken! So ist das gut.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 März 2010, 19:23:41
Ich freue mich schonmal auf einen Sommer, der dank dieses langen Winters ziemlich mücken- und wespenfrei sein wird.

Schlag dir das aus dem Kopf. Gestern tanzten schon locker 100 Mücken (nicht übertrieben) vor meinem Wohnstubenpanorama mit Blick auf den Rasen. Heute war ich das erste mal im T-Shirt unterwegs und mir war schon fast zu warm. R.I.P. Sensationswinter 09/10.  :icon_sad:

pm.diebelshausen

Es ist noch nicht Sommer, Ape. Ich wette, Du wirst die Limo ohne Deckel und ohne beim Trinken erstmal reichschauen zu müssen auf dem Sonnendeck stehen lassen können. Und wenn ich falsch liege, gebe ich Dir eine aus.

In Köln waren's heute irgendwas über 14°, aber in der gleißenden Sonne bereits butzelnd. Und das ohne die abgestandene dicke Luft des Sommers - perfekt!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Übrigens: Hier schneit es seit einer Stunde  :icon_lol:

pm.diebelshausen

Yo - Aprilwetter kurz vor Ostern. Heute kam bei Sonnenschein momentaner Schneeregen - aber ohne Eier, da blieb nix liegen.  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

lastboyscout

Winterwetter?
Von wegen, heute hatte es fast 35 Grad hier in Greenville.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mali

Laut Statistik/Wetterdaten ist dass die kälteste erste Mai-Hälfte seit 70 Jahren  :andy:

Intergalactic Ape-Man

Ich glaub langsam, das liegt an der Abwrackprämie.  :andy:

Graf Zahl

Mich KOTZT dieses nasskalte SCHEISSWETTER sowas von an, das kann man gar nicht in Worte fassen! Ich bin wahrlich kein Sonnenanbeter, aber wenn das hier nicht bald besser wird, spreng ich die verschissene SONNE weg und schlag alles kaputt!!! :anime:

pm.diebelshausen

Ich habe Schwarz-Gelb kaputtgeschlagen - da ist mir mindestens bis August ausreichend warm ums Herz.  :king:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

rierami

Ja vor einer Woche die Heizung wieder 3 Tage laufen lassen müssen 17° Raumtemperatur waren dann doch zu wenig.
Meine Fresse das erinnert schon an 2006 (vor der WM) da wars auch so lange kalt.
This signature is currently not available

shellat

Schon jemand ´ne Heizkostenabrechnung parat? Könnte mächtig teuer werden, hehe!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

rierami

Erinnermich blos nicht daran - mal direkt den Gasverbrauch ablesen... :bawling:
This signature is currently not available

HelgaR86

4 Juni 2010, 02:14:37 #234 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2010, 03:14:52 von LeCrumb
Apropo Wetter und tanken: kennt die die neue Strom-tankstellen? Jetzt hat die Frankfurter Sparkasse eine E-Tanke an der Neuen Mainzer Straße in Betrieb genommen, der städtische Entsorger FES und Neckermann in Fechenheim wollen demnächst dem Beispiel der Sparkasse folgen. Umweltforum-Chef Dannert geht davon aus, dass demnächst weitere Unternehmen, etwa zehn, ebenfalls Stromtankstellen aufbauen und auch für die Öffentlichkeit zugänglich machen werden. Dort Strom zu laden, ist im übrigen kostenlos.

Intergalactic Ape-Man

Stehst du heute unter Strom?

rierami

Gute Idee aber leider dauert das Auftanken der Akkus ne ganze Weile und so kann ich meine Kiste (sofern sie Strom statt Sprit brauchen würde) nicht stundenlang bei ner Sparkasse stehen lassen. :icon_rolleyes:
Und was hat das jetzt mit Winterwetter zu tun auch wenn es im Moment alles andere als Juni Wetter ist??? :icon_confused:
This signature is currently not available

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: rierami am  4 Juni 2010, 02:51:24
Und was hat das jetzt mit Winterwetter zu tun auch wenn es im Moment alles andere als Juni Wetter ist??? :icon_confused:

Ernsthaft? Hier scheint jetzt schon derb die Sonne und es wird mir langsam zu heiß. Glaub ich fahr nachher an den Strand.

mali

0:46 Uhr und 27,3° C - wo ist eigentlich der Winter, wenn man ihn mal braucht?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mali am  3 Juli 2010, 01:47:39
0:46 Uhr und 27,3° C - wo ist eigentlich der Winter, wenn man ihn mal braucht?


Das kommt nur davon, weil alle rumgeheult haben, dass es sooooooooooooo kalt wäre. Ich könnte das ganze Jahr Winter haben. Mach ich die Heizung an und es ist warm, mach ich die aus, ist es kalt und wunderbar zum Schlafen geeignet.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020