OFDb

WinterWetter 2009/2010

Begonnen von mali, 17 Dezember 2009, 11:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

In der nicht gerade für ihr Klima berühmten Kölner Bucht ist es seit Tagen so schön, wie es überhaupt sein kann. Alle jammern zwar, dass "es so schlimm" ist, aber "es" nennt sich Sommer und der ist bisher der Knaller: nicht die schwüle, abgestandene Luft, wie sie vor einem Jahr ständig die Bronchien verklebt hat, und auch keine Gewitter am Nachmittag, nach denen alles keinen Deut erfrischt, sondern nur noch schwüler wurde. Klares  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Alter, was kann es schöneres geben als gestern 12:30 durch ~70 Grad heißen Sand zu laufen und Beachhandball zu spielen!? Das Wetter muss jetzt nur noch bis zum nächsten WE so gut bleiben!!!

pm.diebelshausen

Zitat von: MMeXX am  4 Juli 2010, 16:00:19
Alter, was kann es schöneres geben als gestern 12:30 durch ~70 Grad heißen Sand zu laufen und Beachhandball zu spielen!?

Äh... den Beachvolleyball gegen einen Mojito einzutauschen?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Beachhandball, bitte! ;)

pm.diebelshausen

Äh... den Beachhandball gegen einen Mojito einzutauschen?

:O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Über Nacht gab es hier eine kleine Überraschung  :icon_eek:

Geht der Scheiß jetzt also wieder los? Bitte nicht noch so ein "Jahrhundertwinter"  :icon_cool:



[attachment deleted by admin]

Graf Zahl

Yeah hier auch - wenn auch nicht so viel wie bei Dir. Sah aber sehr schön aus heut morgen :love:

[attachment deleted by admin]

Roughale

Falscher Thread :king:

HH bekommt auch langsam ein bischen weiss... Ich mag Schnee in der Stadt nicht sonderlich, das endet doch nur in gelben oder grauen Matsch ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am 26 November 2010, 12:53:17
das endet doch nur in gelben oder grauen Matsch ;)

Dann benutze doch endlich mal die Toilette  :kotz:

Graf Zahl

Übrigens 3 Wochen eher als letztes Jahr! :D

pm.diebelshausen

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 26 November 2010, 12:41:33
Yeah hier auch - wenn auch nicht so viel wie bei Dir. Sah aber sehr schön aus heut morgen :love:

Absolut! Hatte das Gefühl, die Bahn nahm heute ausnahmsweise mal die "Scenic Route" zu meiner Arbeit.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

KrawallBruder

...wie ist es eigentlich möglich, dass gestern ganz Deutschland im Radio und TV hört: "MORGEN SCHNEIT ES!", nur der Räumungsdienst hat wohl nicht zugehört.
Normalerweise brauch ich für die Strecke in mein Geheimversteck ca. 35min mit Bus. Heute waren es ca. 2 Stunden, weil keine Bahn und nur jeder vierte Bus gefahren ist.
Wie ist das denn möglich?

Dionysos

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  2 Dezember 2010, 15:27:55
gestern ganz Deutschland im Radio und TV hört: "MORGEN SCHNEIT ES!", nur der Räumungsdienst hat wohl nicht zugehört.
Und hunderte Autofahrer, die scheinbar sämtliche Autobahnen rund um Hannover mit Blech(-schäden) verstopft haben. Und die Bahn, deren Fahrpläne man wie jedes Jahr, wenn es mit Schnee und Eis losgeht, in die Tonne kloppen kann. Wenn überhaupt noch was fährt. Ach ja, und kalt ist es auch noch...
Zitat von: Dionysos am  9 März 2010, 12:59:46

:anime: :anime:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  2 Dezember 2010, 15:27:55
...wie ist es eigentlich möglich, dass gestern ganz Deutschland im Radio und TV hört: "MORGEN SCHNEIT ES!", nur der Räumungsdienst hat wohl nicht zugehört.

Genau das frage ich mich seitdem ich nen Führerschein besitze.
ich habe da immer das Gefühl alle Räumdienstmitarbeiter sitzen da in ihrem Aufenthaltsraum und beten dann stundenlang ihr Matra "Bestimmt hörts gleich auf, bestimmt hörts gleich auf, bestimmt hörts gleich auf!"

Was mich da nur noch mehr nervt sind die dämlichen Autofahrer mit Aussagen ala "Hätte nicht mit soooooo viel Schnee gerechnet, dachte meine Sommerreifen reichen da locker, ..."  :wallbash:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Travelling Matt

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  2 Dezember 2010, 15:27:55
...wie ist es eigentlich möglich, dass gestern ganz Deutschland im Radio und TV hört: "MORGEN SCHNEIT ES!", nur der Räumungsdienst hat wohl nicht zugehört.
Normalerweise brauch ich für die Strecke in mein Geheimversteck ca. 35min mit Bus. Heute waren es ca. 2 Stunden, weil keine Bahn und nur jeder vierte Bus gefahren ist.
Wie ist das denn möglich?

Gegenfrage: was denkst Du denn, wieviele Leute und Fahrzeuge die immer so in Bereitschaft halten?

KrawallBruder

Na mir ist schon klar, dass die auch nicht zaubern können.
Mir ist auch bewusst, dass sich das alles erst einmal einspielen muss. Ich durfte selber mal, bei meinen Zivildienst, ein Winter lang nur Schnee schieben. War man hinten fertig, konnte man vorne wieder anfangen.
Dennoch frage ich mich warum es wirklich jedes Jahr dasselbe Chaos gibt. Als wenn es das erste Jahr mit Schnee wäre.
Ich kann auch nur von Potsdam erzählen, vielleicht war es woanders besser. Hier war jedoch ab einer gewissen Uhrzeit die komplette Innenstadt zu, keine öffentlichen Verkehrsmittel fuhren mehr und beim Taxiruf gab es eine Warteschlange von ca. 20 Minuten. Und wenn ich dann bedenke, dass ich gestern gar nicht den Fernseher anmachen konnte ohne ,,WETTERWARNUNGEN!" ,,SCHNEECHAOS!" und sonstigen, finde ich es schon irgendwie merkwürdig.

Mr. Blonde

2 Dezember 2010, 16:56:20 #256 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2010, 16:58:16 von Mr. Blonde
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  2 Dezember 2010, 16:28:08
Dennoch frage ich mich warum es wirklich jedes Jahr dasselbe Chaos gibt. Als wenn es das erste Jahr mit Schnee wäre.
Ich kann auch nur von Potsdam erzählen, vielleicht war es woanders besser. Hier war jedoch ab einer gewissen Uhrzeit die komplette Innenstadt zu, keine öffentlichen Verkehrsmittel fuhren mehr und beim Taxiruf gab es eine Warteschlange von ca. 20 Minuten.merkwürdig.


So siehts aus! Seit zwei Wintern muss ich jeden Morgen 20 Minuten laufen und diese Distanz war weder letztes Jahr vom Schnee befreit, noch schaut es dieses Jahr so aus. Letztes Jahr sind Autofahrer in den Straßen in Scharen steckengeblieben, dass war jeden morgen das gleiche Spiel. Und man selbst muss durch die Schneemassen marschieren und kommt mit ner halb nassen Hose an seinem Zielort an - das kanns doch nicht sein.  :anime:

WINTER, YOU CAN GO TO HELL!!!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Dezember 2010, 16:56:20
Und man selbst muss durch die Schneemassen marschieren und kommt mit ner halb nassen Hose an seinem Zielort an - das kanns doch nicht sein.  :anime:
Wenn Du von oben nachlaufen lässt, wird es nicht nur zeitweise lecker warm, die Hose hat dann am Zielort auch einen einheitlich Look.  :respekt: :piss: 

Man muss halt auch mal improvisieren können. :icon_razz:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Blonde

Das mache ich ja sowieso immer, milla. ;) Bei der Schweinekälte hilft einem nur die Heizung der Natur.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Obwohls dann heute doch wieder über Null war, gab's den ersten Grünkohl des Jahres. Ahhhh, herrlich! Und für morgen ist mindestens nochmal genauso viel da...

Klugscheisser

Unwetterwarnung und die Schulen fallen aus - ich bin gespannt.

mali

16 Dezember 2010, 11:57:42 #261 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2010, 11:59:37 von mali
Zitat von: Klugscheisser am 16 Dezember 2010, 10:20:45
Unwetterwarnung und die Schulen fallen aus - ich bin gespannt.

Ja, super Aktion!

Hier hat es fast +2° C, es regnet und taut wie blöde. Vom angekündigten 20centimeterneuschneesturmmitsuperglätteundschneeverwehungen sind wir jedenfalls weiter weg, als Dr. Doom mit einem Review auf der OFDb-Startseite.

Wer hat denn diese Sitte beschlossen, schon mal auf Verdacht hin einen Tag vorher zu beschließen, das Morgen Schulfrei ist? Wenn überhaupt mal frei war früher, dann hat man das im besten Fall Morgens vom Busfahrer erfahren und im schlechtesten Fall sogar erst in der Schule, nach dem man 2 Stunden gebraucht hat dorthin zu gelangen  :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Keine Ahung - ich war's nicht!  :icon_lol:

Zitat von: mali am 16 Dezember 2010, 11:57:42
Wer hat denn diese Sitte beschlossen, schon mal auf Verdacht hin einen Tag vorher zu beschließen, das Morgen Schulfrei ist? Wenn überhaupt mal frei war früher, dann hat man das im besten Fall Morgens vom Busfahrer erfahren und im schlechtesten Fall sogar erst in der Schule, nach dem man 2 Stunden gebraucht hat dorthin zu gelangen  :icon_mrgreen:

So sieht's aus. Heute gehen die ja bei einer Schneeflocke schon nicht mehr aus dem Haus:
Zitat11.14 Uhr: In der Schule Lutterothstraße sind von insgesamt 250 nur 40 Kinder gekommen. Die Kinder werden betreut, schauen den Film "Urmel auf dem Eis" oder hören gemeinsam ein Hörbuch. Die Schulleiterin: "Es ist das erste Mal in meiner Zeit als Lehrerin, seit 1972, dass die Schule in der Stadt komplett ausfällt." 

Wer live mitlesen will, wie Hamburg im Schnee versinkt:
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1729945/Heftiger-Schneefall-ueber-Hamburg-die-Wetterlage-live.html
:LOL:

pm.diebelshausen

16 Dezember 2010, 17:14:39 #263 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2010, 17:23:02 von pm.diebelshausen
Aber wir haben seinerzeit ja auch noch "Urmel aus dem Eis" geguckt - die Zeiten ändern sich halt. Hatte heute auch früher Schulfrei, weil die sichergehen wollten, dass wir auf dem Heimweg nicht gefährdet sind. Und die lassen ungern irgendwelche Stunden ausfallen, weil die in unserer Ausbildung sowieso viel zu wenige sind... zwar schneit es hier jetzt seit ein paar Stunden, aber die Ausfallstunden hätten wir auch noch gepackt. Naja, vielleicht konnte man das vorher nicht besser wissen. Wie gesagt: die schenken uns eigentlich nix, wenn sie nicht meinen, es wäre sehr nötig.


Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Miss undercover

17 Dezember 2010, 13:40:50 #264 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 17:26:08 von Miss undercover
Also ich muss sagen der Wintereinbruch in diesem Jahr, kam eindeutig zu schnell und zu heftig. Ich komme aus dem bergischen und es schneit hier einfach ununterbrochen. Vor einer Woche konnte man von gut 1m Schnee sprechen. Keine Möglichkeit mehr irgendwelche Einkäufe zu machen (brauchte dringend Katzenfutter). Dann wieder große Schmelze und nun weitere Schneefall. Also wenn das jetzt noch drei Monate so weiter geht, na herzlichen Glückwunsch. Dann wäre ich nicht nicht mehr nur für Winterreifenpflicht, sonder eher Kettenfahrzeugpflicht für alle, damit man irgendwie von der Stelle kommt!!!!! :icon_lol:

Heute Besuch in Berlin, Blick aufs iPhone, aktuelle Temperatur 6 Grad und Regen, da habe ich doch lieber großen Schneefall.

Eric

ENDLICH ist die Schneefront auch in der Schweiz angekommen!
Hier schneit es seit der Nacht ununterbrochen richtig schöne große Flocken.  :dodo:
Momentane Schneehöhe in etwa 20 cm und kein Ende in Sicht!!
Webcam: http://www.meteogossau.ch/index.php?location=cam_start

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Was freust Du dich denn so, ich denke ihr seid neutral  :icon_mrgreen:

wusselpompf

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735176,00.html

""Es schneit halt, so wie immer im Winter" war der Kommentar eines Sprechers in Kempten im Allgäu."

:LOL: :LOL:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Zitat von: mali am 17 Dezember 2010, 14:50:38
Was freust Du dich denn so, ich denke ihr seid neutral  :icon_mrgreen:

Pfff, seit Wochen fiel hier kein Schnee, jetzt schon und ich freu mich.
Obwohl ich gerade eben auf dem Weg zum Mülleimer erstmal durch 25 cm Neuschnee stapfen musste. Aber, ..., egal, Kamin ist an und hier is es schön warm.  :D
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wusselpompf

Train in Russia during winter

Und die Deutsche Bahn stellt sich so an.  :icon_mrgreen:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020