OFDb

WinterWetter 2009/2010

Begonnen von mali, 17 Dezember 2009, 11:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Januar 2010, 15:22:49
Habt ihr da oben "78/79 Reloaded" in Planung?!

So soll es kommen...  :icon_eek:
Gore on!

mali

Zitat von: McHolsten am  4 Januar 2010, 15:50:52
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Januar 2010, 15:22:49
Habt ihr da oben "78/79 Reloaded" in Planung?!

So soll es kommen...  :icon_eek:

Ich gehe dann schon mal einkaufen  :icon_mrgreen:

Filme -> Genug vorrätig
Bier -> Habe eine Brauerei in Rufweite
Internet -> Redundante Leitung vorhanden
Essen -> Wird besorgt

Schneekatastrophe kann kommen :-)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: mali am  4 Januar 2010, 16:01:21
Zitat von: McHolsten am  4 Januar 2010, 15:50:52
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Januar 2010, 15:22:49
Habt ihr da oben "78/79 Reloaded" in Planung?!

So soll es kommen...  :icon_eek:

Ich gehe dann schon mal einkaufen  :icon_mrgreen:

Filme -> Genug vorrätig
Bier -> Habe eine Brauerei in Rufweite
Internet -> Redundante Leitung vorhanden
Essen -> Wird besorgt

Schneekatastrophe kann kommen :-)


Hab ich auch gedacht und dann fiel mir ein, daß ich gar keinen Stromgenerator besitze!  :icon_eek:

pm.diebelshausen

Zitat von: mali am  4 Januar 2010, 16:01:21
Zitat von: McHolsten am  4 Januar 2010, 15:50:52
Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Januar 2010, 15:22:49
Habt ihr da oben "78/79 Reloaded" in Planung?!

So soll es kommen...  :icon_eek:

Ich gehe dann schon mal einkaufen  :icon_mrgreen:

Filme -> Genug vorrätig
Bier -> Habe eine Brauerei in Rufweite
Internet -> Redundante Leitung vorhanden
Essen -> Wird besorgt

Schneekatastrophe kann kommen :-)


Ich muss mich doch etwas wundern und sage mal: Sex hält warm, Mali!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McHolsten

Das wird ja immer heftiger hier in Lübeck. Wie schauts in Flensburg aus?
Gore on!

mali

Zitat von: McHolsten am  4 Januar 2010, 16:40:42
Das wird ja immer heftiger hier in Lübeck. Wie schauts in Flensburg aus?

Seit 3 Stunden schneelos, aber die Vorhersagen für die nächsten Tage sind eigentlich recht eindeutig :) Sex und Strom halte ich für überschätzt, aber einen kleinen Haushalts-Generator habe ich dennoch in der Garage.

Ich schrieb ja schon von den örtlich -17° hier gestern Nacht, gerade noch eine krasse Story dazu gehört. Ein ländlich lebender Kumpel der sich aus Spaß und für die Kids ein paar Hühner hält hat erzählt, das seine Infrarot-Lampe im Stall den Geist aufgegeben hat, nun sind einigen Hühner gestern oder heute Morgen wohl die Eier am (oder im?) Hühnerarsch festgefroren  :icon_eek:  :kotz:

Jetzt steht jedenfalls fest, das es die nächsten Tage bei denen erstmal Hühnchen geben wird  :icon_cool:

blade2603

Zitat von: mali am  4 Januar 2010, 16:59:48
Zitat von: McHolsten am  4 Januar 2010, 16:40:42
Das wird ja immer heftiger hier in Lübeck. Wie schauts in Flensburg aus?

Seit 3 Stunden schneelos, aber die Vorhersagen für die nächsten Tage sind eigentlich recht eindeutig :) Sex und Strom halte ich für überschätzt, aber einen kleinen Haushalts-Generator habe ich dennoch in der Garage.

Ich schrieb ja schon von den örtlich -17° hier gestern Nacht, gerade noch eine krasse Story dazu gehört. Ein ländlich lebender Kumpel der sich aus Spaß und für die Kids ein paar Hühner hält hat erzählt, das seine Infrarot-Lampe im Stall den Geist aufgegeben hat, nun sind einigen Hühner gestern oder heute Morgen wohl die Eier am (oder im?) Hühnerarsch festgefroren  :icon_eek:  :kotz:

Jetzt steht jedenfalls fest, das es die nächsten Tage bei denen erstmal Hühnchen geben wird  :icon_cool:



ROOOOOOFLLLLLLL

WIE GEIL IST DAS DENN............... :LOL: :LOL: :LOL:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

pm.diebelshausen

Zitat von: mali am  4 Januar 2010, 16:59:48
Sex und Strom halte ich für überschätzt, aber einen kleinen Haushalts-Generator habe ich dennoch in der Garage.

:icon_eek: Mehr will ich jetzt doch nicht wissen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Bin mal gespannt was jetzt Samstag wirklich abgeht, da läuft ja überall fast schon Panikmache, so als würde Deutschland komplett einfrieren. Die Satellitenbilder lassen allerdings auch einiges erwarten, hoffentlich ist England nicht unbedingt das aktuelle Vorbild.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali

Zitat von: shellat am  7 Januar 2010, 22:54:22
Bin mal gespannt was jetzt Samstag wirklich abgeht, da läuft ja überall fast schon Panikmache, so als würde Deutschland komplett einfrieren. Die Satellitenbilder lassen allerdings auch einiges erwarten, hoffentlich ist England nicht unbedingt das aktuelle Vorbild.

Der Norden soll ja relativ verschont bleiben. Ich gehe dann Golf spielen und ihr - friert  :icon_mrgreen:

McHolsten

Zitat von: mali am  8 Januar 2010, 13:59:02
Der Norden soll ja relativ verschont bleiben.

Ach was?  :icon_surprised:
Gore on!

mali


rierami

Also bislang war das Jahr sehr ruhig nur das es scheißkalt geworden ist. Minimaler Schneefall letztes WE und heut früh noch ein bischen drauf.
Im Radio in der Früh redeten sie aber von starken Schneefällen in Franken. (Wo sind die Nürnberger?) Das soll jetzt über Nacht gen Süden ziehen. Schau mer mal...
This signature is currently not available

McHolsten

Zitat von: mali am  8 Januar 2010, 14:11:44
Zitat von: McHolsten am  8 Januar 2010, 14:07:21
Zitat von: mali am  8 Januar 2010, 13:59:02
Der Norden soll ja relativ verschont bleiben.

Ach was?  :icon_surprised:

Jo, zumindest von "Daisy" sollen wir wohl nicht so viel abkriegen :-)

http://www.google.com/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=en&source=hp&q=wetter+tief+schnee+daisy&btnG=Google+Search


Der starke Wind soll aber gut Altschnee verwehen. Na warten wir mal was ab.
Gore on!

shellat

Also bislang ist "Daisy" hier im Ruhrgebiet genau so zahm wie sein berühmter Namensvetter:



Mal weiter abwarten, ich will ´nen Blizzard!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

9 Januar 2010, 12:14:36 #105 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2010, 14:28:24 von pm.diebelshausen
In Köln seit dem frühen Morgen nicht dicker, aber dichter, steter Schneefall bei angeblich -2°. Mein Balkonthermometer zeigt allerdings +2°. Wenn meins stimmt, dann ist das bald wieder die typische Kölner Matschepampe. Stürmisch ist es gar nicht.

Übrigens ist das die einzige Wetter-Seite, die ich hin- und wieder mal aufschlage: http://www.meteo-eifel.de/
Ein paar Meter abziehen, ein paar Grad drauf und alles ein wenig langweiliger und ich habe das Wetter in Köln. ;o)
Alle paar Sekunden aktualisiert: http://www.meteo-eifel.de/live-wetter

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

notrickz

Also in HH ist nix los. Ein bisschen windig, aber +2,5°C, Tauwetter, vereinzelt ein paar Schneefussel.... :scar:

mali

Teilweise geht es im Norden ja richtig gut ab:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,671069,00.html

Aber hier in Flensburg ist (bis auf den Altschnee) es quasi schneelos.

McHolsten

Also bisher habe ich noch keine nassen Füsse bekommen, auch wenn der Pegelstand recht hoch ist. Wasser schwappt zumindest in der nördlichen Ecke Lübecks noch nicht über.
Gore on!

BenZedrin


mali

Zitat von: McHolsten am 10 Januar 2010, 15:47:42
Also bisher habe ich noch keine nassen Füsse bekommen, auch wenn der Pegelstand recht hoch ist. Wasser schwappt zumindest in der nördlichen Ecke Lübecks noch nicht über.

In Flensburg ist das Wasser links und rechts der Innenförde etwas übergeschwappt und hat an den Randbereichen und teilweise auf den Uferstraßen eine Menge Eis(schollen) hinterlassen, aber ausgerechnet hier hat es nun die letzten Tage gar nicht gescheit. Im Gegenteil, teilweise sogar ein wenig Tauwetter gehabt.  Dabei hätte ich gerne mal ein paar Tage wieder  mal wieder richtige Schneemassen gesehen :)

Irgendwelche eingeschneiten Weicheier hier die sich ausheulen möchten?

rierami

Zitat von: mali am 11 Januar 2010, 09:19:08
Irgendwelche eingeschneiten Weicheier hier die sich ausheulen möchten?

Nö nicht wirklich... Nachdem am WE es praktisch nicht bzw. nur minimal geschneit hat (war gar nicht wert zum Schneeräumen) schneits seit heut Nacht nicht stark aber beständig. Ich würd mal sagen das es sagenhafte 5-8cm hergehauen hat - schneit aber immer noch.
Also nix mit Schneechaos auch bei uns in Niederbayern. :icon_rolleyes:
This signature is currently not available

shellat

Im aktuellen Satellitenbild ist über dem Atlantik schon wieder so eine riesige weiße Wolkenfront zu sehen, ob da nochmal was kommt? Das sieht sogar schlimmer aus als bei Daisy, wie ich finde. Es bleibt spannend.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

endoskelett

Hier an der Ostsee schneit es nur noch ganz leicht und hier und da leider ein bißchen matschig. Kann gerne weiter schneien, aber ich wohne auch nicht aufm Dorf. Im Winter will ich auch Schnee!
Was nur stört, ist das Eis auf den Autoscheiben. Wie regelt ihr das? Ich sprühe und rubbel ggf, aber nur wenn es leicht abgeht.

Macht aber (manchmal) auch Spass bißchen rumzurutschen, mit Gegenlenken etc. Ich liebe das, da wird ein leerer Parkplatz gern genommen zum Freidrehen! :icon_cool:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Lunita

Ich finde das eigentlich ganz schön. Alles weiss, und am Wochenende konnte man deutlich merken, dass die Leute sich nicht rausgetraut und lieber fast alle Autos stehengelassen haben. War schön ruhig! Ich wünchte, es wäre öfter so.

McHolsten

Ich hatte heute auch einen Termin beim Arbeitsamt und bin zu Fuss hin. 2 x 40 Minuten Fußweg, aber dafür sicher hin und zurück, Geld gespart, frische Luft geatmet und tolle Landschaftsbilder gehabt. Glaube das werde ich jetzt öfters machen, auch wenn kein Schnee mehr liegt...  :icon_lol:
Gore on!

pm.diebelshausen

Zitat von: McHolsten am 11 Januar 2010, 23:58:54
und tolle Landschaftsbilder gehabt.

Hattest Du Deine 2,35:1-Schneebrille auf?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McHolsten

Zitat von: pm.diebelshausen am 12 Januar 2010, 00:36:05
Zitat von: McHolsten am 11 Januar 2010, 23:58:54
und tolle Landschaftsbilder gehabt.

Hattest Du Deine 2,35:1-Schneebrille auf?

Ja und wäre sie geputzt gewesen, hätte ich sogar anamorphes Bild gehabt!  :icon_razz:
Gore on!

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Lunita am 11 Januar 2010, 23:06:59
Ich finde das eigentlich ganz schön. Alles weiss, und am Wochenende konnte man deutlich merken, dass die Leute sich nicht rausgetraut und lieber fast alle Autos stehengelassen haben. War schön ruhig! Ich wünchte, es wäre öfter so.

Dafür waren die Supermärkte aber auch am Freitagabend bereits ratzekahl leergekauft. Als würde der Weltuntergang kommen. Trotz geringer Außentemperaturen waren wohl Tiefkühlpizzen eins der begehrtesten Güter. Die Truhen waren leergefegt.

rierami

Junge hets hats uns doch noch erwischt. Über Nacht geschätzte 15cm Neuschnee. Soviel Schnee was jetzt da draussen liegt hatten wir mindestens 3 Jahre lang nicht. Die Hauptstrassen immer noch schneematschig, die Nebenstrassen eingeschneit. Wenigstens hats aufgehört zu schnein und es soll auch wieder wärmer werden.
Auf alle Fälle kann ich auf den Mist hier gern verzichten. :anime: Ich will den Klimawandel wieder haben :bawling:

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 12 Januar 2010, 09:13:35
Dafür waren die Supermärkte aber auch am Freitagabend bereits ratzekahl leergekauft. Als würde der Weltuntergang kommen. Trotz geringer Außentemperaturen waren wohl Tiefkühlpizzen eins der begehrtesten Güter. Die Truhen waren leergefegt.

Das liegt aber auch an der Panikmache des Wetterdienstes und des Katastrophenschutzes die Ende letzte Woche der Bevölkerung empfohlen hat sich "mit Lebensmittel einzudecken" :doof: ich weis nicht mehr wo ich das gehört oder gelesen habe - aber soo schlimm KANN das gar nicht sein das ich noch zum Supermarkt komme.
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020