OFDb

WinterWetter 2009/2010

Begonnen von mali, 17 Dezember 2009, 11:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

20 Dezember 2009, 15:38:39 #60 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2009, 15:45:21 von Graf Zahl
@Lunita: Schön gesprochen :respekt: Ich reite nun mal gerne auf Klischees rum, nur um ein bisken zu ärgern. Bin selber auch gebürtig ausm Pott (Ruhrpottkanaken olé!), großgeworden in/bei Münster (Radfahren, yeah!) und nu in Köln (Gay Capitol and always warm) gelandet, wo es seit heute morgen 9 Uhr ununterbrochen schneit :love: Die Chancen auf weiße Weihnacht steigt und steigt und das freut mich ungemein. Mein Sohnemann bekommt mit seinen gut 10 Monaten doch schon mehr mit als man glaubt und ich wünsch ihm, uns als Familie und allen Weihnachtsromantikern, dass es vielleicht so wird, wie man es seit Jahren in unseren Gefilden nur noch aus Geschichts- und Bilderbüchern kennt. (Und den Schneehassern wünsch ich es schon aus Prinzip :king:)

Der Graf...
...dreaming of a white Christmas

pm.diebelshausen

Aber so ganz ohne Dialekt ist mir auch weiterhin suspekt...

Danke für's Wetter, Graf! Ich huste und friere zwar, aber weiße Stadt sieht immer besser aus als nasse.  :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Ich wollt auch nicht sagen, daß wir komplett schneefrei sind, aber es gab hier in den letzten 10 Jahren desöfteren Winter, in denen kaum eine Flocke liegen geblieben ist, obwohl die "Käffer" drumrum in Schnee bisweilen untergingen. Kalt isses ja trotzdem...

...aber im Bindfadenregen sieht jede Stadt scheiße aus... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake_Plissken

Ja, auch hier im Herzen des Ruhrgebietes schneit es schon seit gestern und es sieht wirklich schön aus. Die Autofahrt grade war aber dafür ziemlich abenteuerlich. Na ja, ohne Blechschaden angekommen, da will ich mal nicht meckern...

ZitatDie Chancen auf weiße Weihnacht steigt und steigt und das freut mich ungemein

Ist das so? Habe gestern irgendwas gehört, dass es Heiligabend um die 9 Grad haben soll... Das wäre ja schöner Mist...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graf Zahl

Zitat von: Snake_Plissken am 20 Dezember 2009, 21:23:14
Ist das so? Habe gestern irgendwas gehört, dass es Heiligabend um die 9 Grad haben soll... Das wäre ja schöner Mist...
Greetings Snake_

Lt. wetter.com bis Heiligabend geschmeidige Temperaturen um 0 und -1°C mit gelegentlichem Niederschlag. Die Hoffnung bleibt. Genug von dem weißen Zeug liegt ja - nu muss es nur noch liegenbleiben ;)

pm.diebelshausen

Ach, wenn's liegen bleibt, wird's doch bis Donnerstag plattgetreten und mit Akugummis und Hundescheiße vermengt sein...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake_Plissken

ZitatAkugummis

Was isn das? Klingt ja ganz schön versaut...  :LOL:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

pm.diebelshausen

Aufladen...Spaß haben!  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Hier schneit es jetzt wieder wie blöde und vermengt sich mit dem was von der ersten Attacke übrig war (der Großteil), damit dürfte hier wohl seit Jahren mal wieder Schnee am 24. liegen. Es sei den, wir haben ab Morgen plötzlich 8° C :)

Snake_Plissken

ZitatHier schneit es jetzt wieder wie blöde und vermengt sich mit dem was von der ersten Attacke übrig war (der Großteil), damit dürfte hier wohl seit Jahren mal wieder Schnee am 24. liegen. Es sei den, wir haben ab Morgen plötzlich 8° C :)

Wo wohnst du denn?

Hier in Dortmund taut die weiße Pracht so langsam, aber sicher einfach weg...  :bawling:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

mali

Zitat von: Snake_Plissken am 22 Dezember 2009, 11:04:00
ZitatHier schneit es jetzt wieder wie blöde und vermengt sich mit dem was von der ersten Attacke übrig war (der Großteil), damit dürfte hier wohl seit Jahren mal wieder Schnee am 24. liegen. Es sei den, wir haben ab Morgen plötzlich 8° C :)

Wo wohnst du denn?

Immer noch hier  ;)
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,130343.msg846899.html#msg846899

Graf Zahl

So eine elende KOTZE! :kotz: Komm ich heut früh ausm Haus und es :piss: wie aus Eimern! :bawling: Die ganze weiße Pracht im Eimer! Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte :icon_evil:

pm.diebelshausen

22 Dezember 2009, 11:31:35 #72 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2009, 11:36:54 von pm.diebelshausen
Es nieselte gestern Abend schon, Zahl (wann bist Du denn ins Bett?), und der 10cm-Schneemann, den mein Old Man im Blumenkasten am Küchenfenster gemacht hatte, hat sich verpisst. Zur Zeit also die typische weiß-grau-braune Matschepracht in Köln. Noch gibt's aber Chancen für den Vierundzwanzigsten.

Ich hoffe aber mehr auf Malis Infos, denn ab dem 27. bin ich ein klein wenig südlich und östlich von Flensburg. Wäre nicht das erste Mal, dass ich dort eingeschneit werde...

Angeln YEAH
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Hier kommt es weiterhin schön in weißen Flocken auf die Erde. Und die Autofahrer glauben weiterhin, Vorfahrtsregeln sind außer Kraft gesetzt...

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 22 Dezember 2009, 11:31:35
Ich hoffe aber mehr auf Malis Infos, denn ab dem 27. bin ich ein klein wenig südlich und östlich von Flensburg. Wäre nicht das erste Mal, dass ich dort eingeschneit werde...

Wo sollst Du hin? Kenne Angeln von meinen Foto-Touren und Rad-Touren praktisch auswendig :)


Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Dezember 2009, 11:34:28
Und die Autofahrer glauben weiterhin, Vorfahrtsregeln sind außer Kraft gesetzt...

Mann kann die Schilder ja auch nicht erkennen

pm.diebelshausen

Dann kennst neben all den anderen putzigen Ortsnamen (Saustrup, Esgrusschauby, Brebel usw.) auch Scheggerott. Und da dann in nem Reetdachhäuschen ohne Telefon und Fernsehanschluss. Nen Beamer nehmen wir aber mit!  :king:

Fahre da seit ca. 12 Jahren immer wieder mal hin und liebe die Gegend. Sooooo flach isses da ja auch wegen der letzten Eiszeit nicht. Hat was vom Auenland, aber etwas karger.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Zitat von: mali am 22 Dezember 2009, 11:53:17
Mann kann die Schilder ja auch nicht erkennen

Aber wenn jemand aus 'ner Ausfahrt (mit Schranke!) von links kommt, sollte er wissen, dass er keine Vorfahrt hat. ;) Zum Glück funktioniert unsere Bremse noch...

mali

22 Dezember 2009, 12:10:16 #77 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2009, 12:15:45 von mali
Zitat von: pm.diebelshausen am 22 Dezember 2009, 12:02:25
Dann kennst neben all den anderen putzigen Ortsnamen (Saustrup, Esgrusschauby, Brebel usw.) auch Scheggerott. Und da dann in nem Reetdachhäuschen ohne Telefon und Fernsehanschluss. Nen Beamer nehmen wir aber mit!  :king:

Ja, da bin ich öfter durchgeradelt auf dem Weg nach Kappeln oder Arnis.

EDIT:
Webcam Kappeln:
http://www.kappeln.de/webcam.html

ZitatFahre da seit ca. 12 Jahren immer wieder mal hin und liebe die Gegend. Sooooo flach isses da ja auch wegen der letzten Eiszeit nicht. Hat was vom Auenland, aber etwas karger.

Ja, die "Hügeligkeit" hier wird oft von Freizeitradlern unterschätzt :-) Zumal hier irgendwie immer Wind von Vorne dazukommt. Die Landschaft hier zwischen Schlei und Förde ist auf jeden Fall eine Besondere.

mali

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Dezember 2009, 12:06:51
Aber wenn jemand aus 'ner Ausfahrt (mit Schranke!) von links kommt, sollte er wissen, dass er keine Vorfahrt hat. ;) Zum Glück funktioniert unsere Bremse noch...

Du weißt doch, Schranke auf muss bedeuten: Da kommt nichts ;-)

Habe jetzt aber auch noch mal extra 4 neue Reifen draufmachen lassen, bei dem Wetter freut man sich über jeden Meter denn man früher zum stehen kommen kann. Ein Radfahrer ohne Licht, im Schneetreiben und mit beige-weisser Kleidung auf einem hellgelben Rad (also quasi unsichtbar) hat die Reifen dann auch gleich herausgefordert  :icon_eek:

pm.diebelshausen

Ich freu mich auch total drauf, wieder da oben zu sein. Früher haben wir mehrfach den SCHEGGEROTTON veranstaltet: Langstreckenlauf von Scheggerott zum Weidefelder Ostseestrand, ca 16,2 km.

In Kappeln vermisse ich die alte Brücke - aber immerhin steht der Heringszaun noch.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Hier pieselt es immer noch gefrorenes Wasser vom Himmel, langsam aber sicher sind selbst viel befahrene Hauptstraßen von einer Schneedecke erobert worden. Scheggerot könnt ihr knicken, wenn das so weitergeht kommt da in zwei Tagen nur noch ein Panzer hin  :icon_mrgreen:


McHolsten

Hier ist es eher mehr Matsch denn Schnee ... zumindest auf der Hauptstaße in der Innenstadt. Seitenstraßen sind aber "dicht".
Gore on!

pm.diebelshausen

22 Dezember 2009, 15:58:34 #82 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2009, 19:31:49 von pm.diebelshausen
Zitat von: mali am 22 Dezember 2009, 15:49:14Scheggerot könnt ihr knicken
:doof: :anime:

Dann halt mit Panzer.

Oder so:  :piss:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

26 Dezember 2009, 19:27:21 #83 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2009, 19:34:23 von pm.diebelshausen
Mali: gib doch bitte noch mal durch, wie's aktuell ausschaut, damit wir wissen, worauf wir uns freuen! Scheint ja in der kommenden Woche eher knapp über Null zu sein.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McHolsten

Also im mittigen Schleswig-Holstein ist schon fast wieder alles weggetaut...
Gore on!

Eric

Wetter heute in Gossau (Schweiz, Nähe Sankt Gallen):
Traumhaft blauer Himmel mit extremer Fernsicht. Waren auf nem Berg (Rotmonden, Rosenberg, ca. 780 Meter üebr NN).
Im Norden den kompletten Bodensee gesehen, im Süden die Alpen. War geil.

Schneehöhe: Etwa 0 cm.  ;)
Temperatur: Um die 6 Grad
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Dezember 2009, 19:27:21
Mali: gib doch bitte noch mal durch, wie's aktuell ausschaut, damit wir wissen, worauf wir uns freuen! Scheint ja in der kommenden Woche eher knapp über Null zu sein.

und

Zitat von: McHolsten am 26 Dezember 2009, 22:14:53
Also im mittigen Schleswig-Holstein ist schon fast wieder alles weggetaut...

Hier im Norden auch, komplett alles wieder weg. Ging rasend schnell.


pm.diebelshausen

Jaja, aber ab dem Wochenende haben wir dann doch nochmal was abbekommen - sah toll aus. Doof, wie schnell so ne Woche in Angeln rum sein kann.  :bawling:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 Januar 2010, 23:52:20
Jaja, aber ab dem Wochenende haben wir dann doch nochmal was abbekommen - sah toll aus. Doof, wie schnell so ne Woche in Angeln rum sein kann.  :bawling:

Schneit seit gestern auch wieder in Schüben wie blöde (jetzt im Moment auch gerade). Gestern Nacht hatten wir örtlich bis zu -17°  :icon_eek:


pm.diebelshausen

Och Menno! Ich hatte so gehofft, wir würden eingeschneit und müssten die Rückfahrt meteorologisch verschieben. Grrmpf!
In Köln liegt's noch ein paar Zentimeter, sind jetzt gerade ca. 2°C.

Schneit seit gestern auch wieder in Schüben wie blöde (jetzt im Moment auch gerade). Gestern Nacht hatten wir örtlich bis zu -17°  :icon_eek:[/quote]

Habt ihr da oben "78/79 Reloaded" in Planung?!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020