OFDb

DVD aus USA mit US Codierung in Europa abspielen?

Begonnen von Erich, 18 Dezember 2009, 20:29:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erich

Hallo Freunde alter Filme,
ich habe eine DVD von einem USA Händler bestellt. Alter Schwarzweißfilm von 1945. Ein Bekannter meinte, da gibt es eine sogenannte US-Codierung und hier in Europa haben wir die Codierung 2, USA hat Nr.1. Über Fernseher anschauen ist ja auch ein Problem. In USA mit Secam aufgenommen? Hier hat der Fernseher PAL.
Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit, sich den Film auf das hiesige System anzupassen?? Gibt es da Erfahrungswerte? Übrigens, auf dem deutschen Markt war der Film nicht zu bekommen (Titel "The Monster and the Ape").
Gruss Erich

Eric

Zitat von: Erich am 18 Dezember 2009, 20:29:11
Hallo Freunde alter Filme,
ich habe eine DVD von einem USA Händler bestellt. Alter Schwarzweißfilm von 1945. Ein Bekannter meinte, da gibt es eine sogenannte US-Codierung und hier in Europa haben wir die Codierung 2, USA hat Nr.1. Über Fernseher anschauen ist ja auch ein Problem. In USA mit Secam aufgenommen? Hier hat der Fernseher PAL.
Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit, sich den Film auf das hiesige System anzupassen?? Gibt es da Erfahrungswerte? Übrigens, auf dem deutschen Markt war der Film nicht zu bekommen (Titel "The Monster and the Ape").
Gruss Erich

Eigentlich dürfte das absolut kein Problem sein wenn du einen codefree DVD-Player hast.

Aber mit der PAL / SECAM Thematik haste mich da jetzt etwas aus der Spur gebracht.
Ich würde mal sagen: Sollte kein Problem darstellen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Neo

USA = Fernsehnorm NTSC.... Europa = PAL (früher in Teilen auch Secam zB DDR oder Frankreich)

hat übrigens nicht mit der Codierung zu tun. Du meinst sicher den Regionalcode, Amerika = 1, Europa = 2... wie der Entenmann schon meinte: wenn du einen Codefreeplayer hast, sollte alles kein Problem sein. Jeder handelsübliche Player rechnet ganz "gut" NTSC in PAL um, evtl. hast du nur ein leichtes Zeilenflimmern bei alten TVs...nicht so wild.

Roughale

Nenn den Namen deines DVD Players (genauer Name, nicht nur der Hersteller!), dann kann man sehen, ob das geht, oder ob du was machen musst (schlimmstenfalls einen neuen Player kaufen ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 18 Dezember 2009, 23:10:48
Nenn den Namen deines DVD Players (genauer Name, nicht nur der Hersteller!), dann kann man sehen, ob das geht, oder ob du was machen musst (schlimmstenfalls einen neuen Player kaufen ;))

... wobei die Billigteile für 25,- bis 40,- sowieso ALLES abspielen können. Da kannste nen alten Kartoffelsack reinschieben und die spielen TITANIC ab.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Scheint ja nicht so wichtig zu sein, dann nimm doch lieber den Kartoffelsack, den dein Namensvetter ohne H vorgeschlagen hat :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Erich

Sorry, daß ich nicht so schnell antworten konnte. Heute Nacht große Panik hier. Draußen 15 Grad Minus und der Heizungsbrenner fiel aus. Problem konnte aber behoben werden.
Mein DVD Recorder ist von Panasonic und heißt DMR - EX 79 EG. Neu gekauft, noch nicht ausgepackt (aber nicht extra nur für den US-Film gekauft).
Ansonsten nochmal danke für die Hinweise.
Gruss Erich

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei Panasonic hast Du leider Pech, die wenigsten sind einfach so freischaltbar, und für das Modell gibts wohl nichts.
Wenn es Dir nur um eine DVD geht, wäre die einfachste Lösung, den Film einfach auf dem PC zu kopieren und dabei codefrei zu machen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

19 Dezember 2009, 13:57:58 #8 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2009, 00:13:27 von Roughale
Yep ich habe auch nochmal gesucht, ohne hardware mod ist da nichts zu machen, Panasonic sind gute Geräte, aber leider in der Beziehung recht unkooperativ ;) Alternativ zu Crumbs Vorschlag, wo man ja auch das Computerlaufwerk Codefree haben muss (XXX oder so), bleibt halt noch ein billiger Zweitplayer, s'ist doch Weihnachten :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Klar, eine DVD für 10$ plus 30-50€ für einen Player, der sie abspielt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Erich

Naja, das sind ja schon ein paar interessante Meinungen. Das Beste wird es wohl sein, wenn ich mir ein einfaches Gerät mal besorge (DVD Abspielgerät). Ich muß mal im Kollegenkreis rumhorchen, ob da einer so ein Gerät hat und mit mir dann daran rumdoktern kann. Übrigens Billiggeräte gebraucht werden in der Bucht ja reichlich angeboten. Gruss Erich

Roughale

19 Dezember 2009, 20:35:42 #11 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2009, 00:13:11 von Roughale
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 19 Dezember 2009, 14:38:47
Klar, eine DVD für 10$ plus 30-50€ für einen Player, der sie abspielt...

XXX kostet 50 Euro... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

19 Dezember 2009, 20:42:47 #12 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2009, 12:23:19 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: Roughale am 19 Dezember 2009, 20:35:42
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 19 Dezember 2009, 14:38:47
Klar, eine DVD für 10$ plus 30-50€ für einen Player, der sie abspielt...

XXX kostet 50 Euro... ;)

Und ist in Deutschland illegal, weshalb das hier nicht weiterempfohlen wird.


EDIT: Produkt geXXXT.  MM
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Piercedeye

Gibts davon nicht eine spezielle Version von Deutschland, bei der die Möglichkeit des Kopierschutz entfernens beseitigt wurde? Oder verwechsle ich das mit CloneDVD?
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020