OFDb

Downloading Nancy

Begonnen von Dr.Doom(Horror), 20 Dezember 2009, 01:26:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)



Regie: Johan Renck

Inhalt:

Nancy (Maria Bello) steckt in einer lieblosen Ehe mit dem vom Golfspielen besessenen Albert (Rufus Sewell). Die emotionale Kälte ihres Mannes, betäubt sie damit, sich selbst Schmerzen zuzufügen. Eines Tages ist Nancy verschwunden. Erst sehr viel später findet Albert heraus, dass seine Frau zu ihrer Internet-Bekanntschaft Louis (Jason Patric) gefahren ist, der sich selbst ,,der Schmerzensmann" nennt..


Deutsche DVD Fassung: 15.01.2010 (Verleih: 16.12.2009)


Downloading Nancy (2008) - Trailer



Schon jemand gesehen? In "The Dark" hat mich Maria Bello überzeugen können in Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers war sie blass. Der Trailer gefällt mir aber, bin gespannt drauf.

lastboyscout

Hört sich ganz interessant an, wobei ich da eher Rufus Sewell interessant finde, der ist meistens sehr überzeugend.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr.Doom(Horror)

20 Dezember 2009, 02:14:55 #2 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2009, 02:17:30 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: lastboyscout am 20 Dezember 2009, 01:42:21
wobei ich da eher Rufus Sewell interessant finde, der ist meistens sehr überzeugend.

"Vinyan" mit ihm hat mir nicht gefallen, dieser Touristen Film ist bei mir durchgefallen, lag aber eher weniger an die Darsteller wie Rufus Sewell. Hoffentlich ist Downloading Nancy nicht annähernd so langweilig wie Vinyan.

Inspektor Yuen

Was für eine Tour de Force!

Dachte ursprünglich an eine Art "Secretary" als ich ein paar Fetzen der Handlung las, dementsprechend hart war der Schlag in die Fresse.
Story ist ja hier mehr oder weniger bekannt, daher nur ein paar Worte zum Handlungsaufbau.
Der Film spielt in drei unterschiedlichen Zeitebenen und zeigt das (einsame) Ehe-Leben, das Treffen zwischen Bello und Patric, sowie die Psychotherapie von Maria Bello.

Zu den Schauspielern: Rufus Sewell ist relativ blass, liegt wohl vielleicht auch an seiner Rolle oder aber an der Tatsache dass Bello um ihr Leben spielt. Ich habe nur sehr selten
eine derartige Performance gesehen, für mich gehört Maria Bello zu den besten Schauspielerinnen ihrer Generation.
Jason Patric macht seine Sache ebenfalls gut, er hat mich schon in Narc überzeugen können.

Die Musikuntermalung ist eletronischer Natur, fast schon psychodelisch. Passt jedenfalls sehr gut zum Film.

Leute die sich von der (komplett durchgelesenen) Handlung nicht abschrecken lassen, sollten auf jeden Fall mal reinschauen. Alleine schon um der guten bis überragenden Schauspielleistungen willen.

Definitiv ein Kandidat für den "Filme die euch runterziehen" Thread.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

whitesport

Hat mich eher kalt gelassen, gabs dafür überhaupt ein Drehbuch? Hab die Credits nicht mehr zu Ende laufen lassen, fand den so selten blöd inszeniert, daß ich des öfteren die Restlaufzeit einblenden musste, für mich immer ein ganz schlechtes Zeichen...

lastboyscout

29 Januar 2010, 14:09:00 #5 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2010, 14:17:23 von lastboyscout
Schauspielerisch sehr überzeugender Thriller, der es seinem Zuschauer wirklich schwer macht.
Ist man die hollywood-typischen Filme gewöhnt, zieht einen der Film mächtig runter, weil er wirklich sehr düster und beklemmend ist. Einzig gestört hat mich etwas die triste Inszenierung mit den üblichen fast schon farblosen Bildern, das ist etwas zu klischeehaft für meinen Geschmack.
Da hätten etwas farbenfrohere Bilder einen besseren Kontrast bewirkt zu der doch sehr negativen Geschichte.
Ich fand alle drei Hauptdarsteller hervorragend, allen voran Maria Bello.
War wieder mal was Anderes.
Ich geb so 7/10 Punkten.

Edit: Was hat der Film eigentlich im Phantastichen Forum verloren?  :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: lastboyscout am 29 Januar 2010, 14:09:00
Schauspielerisch sehr überzeugender Thriller, der es seinem Zuschauer wirklich schwer macht.
Ist man die hollywood-typischen Filme gewöhnt, zieht einen der Film mächtig runter, weil er wirklich sehr düster und beklemmend ist.

Wenn ich das auch so sehe, wird er mir gefallen.  :king: Werd ihn die Tage bekommen.

Inspektor Yuen

@ LBS

Wir scheinen echt nen ähnlichen Geschmack zu haben, dachte schon ich bin alleine mit meiner Meinung.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020