OFDb

Terminator 2 - Bluray Steelbook keine FSK?

Begonnen von EvilEd, 20 Dezember 2009, 20:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd

Im Saturn in Saarbrücken steht das Bluray-Steelbook von Terminator 2....dadrauf ist nirgendwo ein FSK-Siegel zu finden, stattdessen nur ein Aufkleber von Saturn "Verkauf nur ab 18".... lol ....ist auf dem Steelbook keine Freigabe drauf gedruckt?


EvilEd

Hallo!

Finde es nicht sehr nützlich, dass mein Thread hier direkt geschlossen wird. Der Link zur OFDB nutzt mir nix, den hab ich auch gesehen. Der erklärt mir aber nicht warum das Steelbook keinerlei FSK-Siegel trägt.....macht doch nicht immer gleich jeden Thread wortlos zu.

AndreMASTER

Wollte auf den alten Beitrag konstruktiv antworten, aber da war er schon zu ;)


Hier mal etwas von bluray-disc.de:

Nach Rücksprache mit Kinowelt bestätigte man uns, dass das Steelbook tatsächlich vorerst ohne FSK-Logo auf der Vorderseite veröffentlicht wird - da man hofft, dass es bis zum endgültigen in Kraft treten der FSK-Logo-Regelung Anfang des zweiten Quartals 2010 bereits abverkauft sein wird. Somit können nun auch alle, die bisher noch wegen des möglichen FSK-Logos gezögert haben, beruhigt der Veröffentlichung entgegenfiebern und sich schon jetzt unter folgendem Link ein Exemplar sichern.

http://www.bluray-disc.de/news/sondereditionen/8551-terminator-2-steelbook-erscheint-auf-blu-ray-disc-ohne-fsk-logo-auf-der-vorderseite


Ich fand es auch recht merkwürdig, dass Kinowelt keinerlei Info zur Freigabe auf die Verpackung pappen ließ. Vielleicht ging man davon aus, dass die Händler selbst 16er-Sticker auf das eingeschweißte Steelbook kleben?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

EvilEd

Jo und nun kleben die Händler fleißig "ab 18" drauf  :LOL:
Aber mussten nich vor den neuen Logos auch schon wenigstens die kleinen Logos drauf sein? Ich meine so ganz ohne FSK-Logo sowas gibts doch normal bei den Mainstreamtiteln nicht.

Dass der Film selbst eine FSK 16 hat war mir natürlich selbst auch klar.....

666psheiko

Ich nehme mal, dass das eine reine Vorsichtsmaßmahme von Seiten des Saturn-Markts war, dass die ein "Verkauf ab 18" drauf geklebt hatten. Wenn keine Freigabe auf dem Cover abgedruckt/aufgeklebt ist, wird das in den Märkten wohl als "ungeprüft" behandelt, was dann Verkauf ab 18 entspricht und diese Aufkleber in den Märkten eben vorhanden sind. Ich glaube auch nicht, dass sich irgendeiner dieser Märkte rausnehmen würde eine  offizielle FSK-Kennzeichnung selbst aufzukleben.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

EvilEd

Wenn die als "ungeprüft" behandelt würden, dürften sie aber auch nicht offen im Regal stehen, sondern wie indiziert "unterm Tisch" und da die großen Ketten eh kaum indizierte Filme anbieten, eher unwarscheinlich

666psheiko

Zitat von: EvilEd am 26 Dezember 2009, 14:46:13
Wenn die als "ungeprüft" behandelt würden, dürften sie aber auch nicht offen im Regal stehen, sondern wie indiziert "unterm Tisch" und da die großen Ketten eh kaum indizierte Filme anbieten, eher unwarscheinlich

:LOL: Alles klar.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020