OFDb

Eure Tops und Flops im Jahre 2009

Begonnen von quaker, 21 Dezember 2009, 14:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Moin,
wie es der Threadtitel schon verrät, geht es hier um die Tops und Flops von Games. Eine kurze Begründung wäre dazu immer nett, nicht dass das schnell nen Aufzählungsthread wird. Ich mach dann mal den Anfang:

1. Assassins Creed 2
Für mich ganz klar das Spiel des Jahres. Im Grunde alle Kritikpunkte aus Teil 1 wurden behoben. Es ist abwechslungsreich, die Grafik ist toll, die Geschichte spannend erzählt und man kann kaum das Pad aus der Hand legen. (Ich hab es innerhalb von 3 Tagen mit einer Laufzeit von ca. 30 Spielstunden durchgezockt :icon_lol:)

2. Dragon Age
Tolles Rollenspiel! Spannende Geschichte mit vielen Dingen die man entdecken kann, dazu hat man als Spieler teilweise viel Einfluss auf den weiteren Verlauf. Auf dem PC sieht das Spiel wohl nochmal ne Klasse besser aus, auf der Konsole isses annehmbar.

3. Uncharted 2
Teil 1 war grandios, das hier ist aber trotzdem nochmal ne Klasse besser. Umwerfende Grafik und dazu Action der Extraklasse in fast allen Spielminuten.

4. Call of Duty Modern Warfare 2
Nicht so gut wie das erste MW, aber immernoch ne Shooter Granate. Sachen wie Jet Ski und Hovercraft fahren lockern zudem das ganze auf.

5. Batman Arkham Asylum
Superumsetzung von Batman, gerade weil man bei solchen Lizenztiteln gern mal was liebloses bzw. schrottiges auf die Gamerwelt loslässt. Teilweise etwas zu leicht und leider schnell durchgezockt.

6. DJ Hero
Wer Guitar Hero kennt, weiß was ihn hier erwartet. Auf jeden Fall ist das ganze sehr gut umgesetzt und es macht wie ich finde, sehr viel Spaß!

Meine Gurken für dieses Jahr:

Ich könnte jetzt WET und PES 2010 anführen, aber das waren keine wirklichen Gurken, sondern einfach nur Enttäuschungen. Nein, dieses Jahr gibts für mich nur eine richtige Gurke und das ist:

- Tony Hawks Ride
Das Prinzip und die Idee sind ansich ja lobenswert und interessant, das bringt mir aber nichts, wenn die Umsetzung einfach nur miserabel ist. Das hat mir im Nachhinein schon weh getan, dafür Geld ausgegeben zu haben. Einzig positiv ist der Soundtrack.

McHolsten

Ich habe dieses Jahr eigentlich nur "Left4Dead", bzw. "Left4Dead2" gespielt. Für mich das beste Game seit meinen Jugendtagen, wo ich exzessiver Adventurezocker [vor allem die von LucasArts] war. Auch in den letzten Jahren gab es eigentlich kein Spiel, was mich so gefesselt hat & wo ich mehrere 100 Stunden schon mit verbracht habe. Sowohl Kampagne, als auch Versus .... es rockt sowas von ...  :love:
Gore on!

Eric

21 Dezember 2009, 14:52:56 #2 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2009, 14:55:16 von Eric (Entenmann)
Naja, etwas problematisch, da ich nicht zu den Zockern gehöre, die sich ein neues Game sofort am VÖ-Tag holen.
Daher kann ich als TOPs/FLOPs nur die Spiele bewerten, die ich dieses Jahr gezockt habe.

Platz 1:
METAL GEAR SOLID!! Granatenspiel mit umwerfender Grafik und ner tollen Story. Obwohl ich von MGS: SNAKE EATER etwas mehr beeindruckt war.
Die Tatsache dass man KEINEN Gegner töten muss hat mich auch beeindruckt.
Naja, ..., bin trotzdem aus allen Rohren ballernd durch die Level gerast. ;o)
(Bei nächsten Mal vielleicht)

Platz 2:
FAR CRY 2. Was soll man dazu noch sagen? Ich stehe auf dieses Spiel. Vor allem wegen der Tatsache, dass man einfach nur mal 2 Stunden am Stück Unsinn machn kann. (Siehe FAR CRY 2 Thread)
Grafisch hat es mich zwar nicht vom Hocker gehaut, spielerisch eigentlich auch nicht wirklich, aber die Tatsache dass man nur einen Flammenwerfer und etwas Gedult braucht um Chaos hoch 10 anzurichten. ;o)

Platz 3:
KILLZONE 2 und MODERN WARFARE 2.
Wohl 2 der besten Ballerspiele aller Zeiten. Machen unglaublich viel Laune. Grafisch sind beide ne absolute Hausnummer.

Als nahezu "unbewertbar" möchte ich noch Wii SPORTS und Wii SPORT RESORT nennen.
Mann habe ich immer ne geile Laune wenn ich das zocke.
Mit guten Kumpels besoffen zu Kegeln, Tennis oder Tischtennis zu spielen macht 10x mehr Spass als ich gedacht hätte.
Was so etwas betrifft kommt KEINE moderne Konsole mit der Wii mit!!!


FLOP des Jahres:
War für mich BUZZ.
Irgendwie, .., naja, .., wird es nach der 5. Runde schon etwas langweilig. Hat irgendwie keinerlei Langzeitmotivation zu bieten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Punkrockschuppen

Assassins Creed 2, Modern Warfare 2 und Batman AA waren so meine Highlights dieses Jahr. Über Gurken kann ich leider nichts berichten, da ich keine gekauft habe.

Strahlemann

21 Dezember 2009, 15:34:45 #4 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2009, 15:39:44 von Strahlemann
Also spieletechnisch, ist das Jahr doch ganz solide verrübergegangen.

Allerdings bin ich hin- und hergerissen, weil mir doch viele Spiele sehr gut gefallen haben.

Tops

1. ArmA II
Hat alles, was ich mir von einer Militär-Simulation wünsche und mir zahllose aufregende Stunden im CoOp-Multiplayer geliefert. Nichts ist intensiver, als mit einem Squad selbsterstellte Missionen zu spielen in einer absolut frei begehbaren Welt, wo überall die Gefahr lauern kann und keine Skripte mit von der Partie sind. Wir spielen ab und zu eine Mission 2mal und müssen einfach feststellen, dass der Ausgang jedes mal anders ist und wir auch absolute Freiheit in der Herangehensweise haben. Zudem die ganzen grandiosen Mods, die das Spiel im wöchtenlichen Takt aufwerten und noch attraktiver machen. Wenn eine Mission 3 Stunden geht und ich die ersten 2 Stunden keinen Feindkontakt habe, ist das keineswegs langweilig. So muss eine Simulation sein, ganz großes Kino auf Spiele-Niveau. Möchtegern Simulationen wie Operation Failpoint - Shitstorm Rising, sehen da ganz alt aus und sind wenige Wochen nach dem Release schon wieder in der Versenkung verschwunden, weil man da nichts Halbes und nichts Ganzes lieferte. Bohemia hat trotz der Macken eines ArmA II gezeigt, wie es gemacht wird. Ein Spiel, das ich noch seeeeehr lange Spielen werde.
Die Langzeitmotivation ist auch der entscheidende Unterschied, weshalb ArmA II für mich die Nr. 1 im Jahr 2009 ist.

2. Uncharted 2
Die Charaktere, der Humor, die Technologie, die Detailverliebtheit der Entwickler. Einfach ein unglaublich unterhaltsamer Abenteuerritt, welcher die Messlatte im Action-Adventure-Genre doch für kommende Titel angehoben hat. So muss das einfach sein, dass alles abgedeckt wird. In der Vergangenheit hatten wir solche Spiele schon, aber da hatte man nicht so eine unterhaltsame Story und erzählweise, Atmosphäre, so schöne Level oder geskriptete Momente. Da waren jeweils ein oder zwei Elemente gut abgedeckt, der Rest lies federn. Diesmal wurde einfach alles in einem Spiel untergebracht.

3. Batman - Arkham Asylum
Ganz klar die größte Überraschung für mich in diesem Jahr. Ich habe nicht groß Videos verfolgt und auf einmal war es einfach da und kassierte überall Höchstwertungen. Kaum angespielt, wusste ich wieso. Das erste überzeugende Computerspiel, dass eine TV/Comic-Vorlage in der "Next-Gen" grandios umsetzt. Die ganzen Gimmicks, die Sprachausgabe, das Gameplay...all das hat den Unterschied gemacht. Allerdings trübte das dünne Finale den Gesamteindruck, denn das Finale darf einfach nicht zu kurz kommen. Nichts destotrotz, freue ich mich ungemein auf die Fortsetzung!

4. Killzone 2
Ein äußerst atmosphärischer Shooter, der etwas bodenständiger ist als Modern Warfare 2. An und für sich hat man das alles schon früher gesehen, aber dank der schicken Optik und geilen Sprachausgabe, hatte sich das Spiel doch insgesamt durch die überzeugendere Atmosphäre von anderen Shootern abgehoben. Allerdings erwähne ich es auch, weil ich nicht will, dass das Spiel vergessen wird, nur weil es schon im Februar erschien..was einfach gerne vergessen wird.

Flop

1. Modern Warfare 2
Letztlich an der eigens durch CoD4 gelegten Messlate deutlich gescheitert.
Von der Qualität des 4. ist nichts mehr übrig. Jegliche Atmosphäre wurde entfernt und durch das Moorhuhn-Prinzip ersetzt. CoD4 hatte da noch ein besseres Gleichgewicht und konnte mit atmosphärischen und glaubwürdigeren Szenarien punkten.
Ein Plus ist, dass man ein paar bekannte Gesichter/Geister in MW2 zurückkehren. Ansonsten hatte es einfach nicht mehr die gleiche Wirkung, wie noch CoD4. Eine einfallslose Aneinderreihung von Filmen/Serien(Generation Kill, 24, The Rock) und dem Spiel "World in Conflict".
Zudem einfach ein total verhunzter Multiplayer. Hoffnungslos überladen, diese ganzen Kill-Streaks sind totale Übertreiberei.
PC-Version: Wer in einem Clan von mehr als 18 Mitgliedern spielt, braucht gar nicht erst Hand an MW2 anzulegen und den Entwicklern zuviel Geld für eine kurze Kampagne und einen nutzlosen MP auf dem PC in die Hand zu drücken, tut dann auch nicht Not. Vom ABSOLUT nutzlosen Valve Anti Cheat muss man nicht viel reden. Was alles ungestraft möglich ist in der PC-Verison, zeigt ModernWarfail2.com deutlich auf.



2010 wird es allem Anschein nach, sehr schwer, mich auf 5 Tops zu beschränken...mit dem was da auf uns zu kommt. Au backe! God of War 3, Heavy Rain, Aliens vs Predator, Splinter Cell - Conviction, GT5, Mafia 2, Starcraft II, Red Dead Redemption, Dead Space 2, Crysis 2....und das sind auch nur ein paar die Spiele, von denen mehr oder weniger Gewiss ist, dass sie erscheinen werden. Wer weiß, was da alles noch nicht angekündigt ist für 2010. :algoschaf:

Snake_Plissken

Absolut awesome:

Uncharted 2 (Selten so eine tolle Story im Einklang mit so tollem Gameplay und absolut umwerfender Grafik gespielt)

Modern Warfare 2 (Und es hat BUMM gemacht... Action auf allerhöchstem Niveau)

New Super Mario Bros Wii (2D Jum n Run rult einfach, vor allem, wenn es so toll umgesetzt ist!)

Noch nicht angetestet aber aufgrund der Großartigkeit schon "auf Halde liegend":

God of War Collection: Da ich nie ne PS 2 hatte, nun endlich die Möglichkeit, diese Games in HD zu zocken!

Demon's Souls: Das Rollenspielungetüm aus Asien. Bockschwer aber extrem motivierend... Den Sprung zu den Amis hat es schon geschafft, aber wird wohl nur ne Frage der Zeit sein, bis es hier VÖ't wird

Assassin's Creed 2: Alles tolle aus Teil 1 plus mehr Abwechslung im Gameplay... Das muß groß sein!

Rein persönliche Enttäuschungen:

Killzone 2: Ganz fulminante Grafik, aber die Trägheit der Steuerung kam bei mir ganz ungünstig, nachdem ich mich mehrere Monate mit COD V ausgetobt hatte. Daher hab ich dem Game nie ne Chance gegeben... Werde es aber vielleicht noch mal nachholen!

Brütal Legend: Meine anfängliche Euphorie verebbte recht schnell, nachdem ich mir mir an den Strategie-Levels die Zähen ausgebissen hatte. Sonst ist ganz vieles toll, sogar einige technische Schwächen verzeihbar aber der Strategieteil suckt so sehr, dass ich das Spiel leider hier einordnen muß!

Greetings Snake_

P.S.

Arkham Asylum hab ich natürlich auch noch auf meiner Liste...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hey_Yo

Ich habe glaube ich dieses Jahr nur zwei neue Spiele durchgezockt, da meine PS3 Mitte des Jahres kaputt ging und ich nur ältere Spiele nachgeholt habe.

Batman: Arkham Asylum
Ziemlich gut, aber nicht überragend. Fantastische Atmosphäre, motivierende Riddler-Challenges und sogar eine sehr gute deutsche Sprachausgabe. Allerdings deutlich zu leicht, Zwischengegner zu abwechslungsarm und der Challenge-Mode gefiel mir gar nicht. Fürs einmalige Durchzocken sehr gut, danach wird es recht schnell in der Ecke landen (85%).

New Super Mario Bros. (Wii)
Davon habe ich nur die ersten drei Welten bei einer Freundin gezockt. Da wurde es sehr schnell nostalgisch. Eines der besten Spiele aller Zeiten neu aufgelegt - mit vielen spaßigen, sinnvollen Erweiterungen. Wenn ich eine Wii hätte, würde ich es sofort kaufen und rasend schnell durchzocken. Eine Wertung sollte sich da eigentlich im 91-94%-Bereich einfinden lassen.

Secret Agent Clank (PS2)
Als sehr großer Freund der "Ratchet & Clank"-Serie musste ich auch die PS2-Umsetzung dieses PSP-Spiels zocken. Aber zum ersten Mal war ein Spiel aus der Reihe totaler Mist: miese Grafik, schwammige Steuerung, zum Teil unfassbar unfair, dazu Grafikaussetzer, Abstürze mitten im Level, Level die einfach übersprungen wurden, weil eine Zwischensequenz falsch geladen wurde(!). Immerhin recht abwechslungsreich und witzig (wie immer), aber es entsteht nie ein stimmiges Ganzes (46%).

Fest eingeplant für nächstes Jahr sind "Uncharted 2: Among Thieves" (zu Weihnachten gibt's erstmal Teil 1) und "Assassin's Creed 2" (auch da fehlt mir noch Teil 1) und natürlich "Ratchet & Clank: A Crack in Time". Außerdem muss ich endlich mal "Final Fantasy XII" zu Ende spielen, da am 9.3. schon Teil XIII erscheint :eek:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Nibi

Tops

New Mario Brothers - lange nicht mehr so viel Spaß gehabt alleine oder zu zweit, dritt, viert

Kill Zone 2 - tolle Atmosphäre und großartige Action

ANNO 1404 - Großartig, kann mich nicht satt spielen. Nach Anstoss 3 die beste, jemals erschienende Simulation.

Flop

Little Big Planet - Hab mich total gefreut und war dann doch ziemlich gefrustet. Fands arg langweilig.

Irgendwo dazwischen

Modern Warfare 2 - Einzelspieler ne Enttäuschung, Mehrspieler bombastisch

Fifa 10 - Irgendwie stagniert das mittlerweile nur noch. Als Grafikporno dennoch zu gebrauchen.

-It's blood
-Son of a bitch

Hey_Yo

Zitat von: Nibi am 21 Dezember 2009, 22:45:30
Flop
Little Big Planet - Hab mich total gefreut und war dann doch ziemlich gefrustet. Fands arg langweilig.

Kam das erst dieses Jahr raus? Wenn ja, muss ich es an Platz 1 meiner sehr langen Liste setzen :icon_mrgreen:. Fand ich extrem spaßig, insbesondere mit mehreren Leuten. Und die Milliarden Levels online sorgen für immer vorhandenen Nachschub. Obwohl das Spiel eher als Baukasten gedacht ist, habe ich mich nie selbst daran versucht, aber die Levels zu spielen, macht schon sehr viel Spaß. (88%)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Nibi

Zitat von: Hey_Yo am 21 Dezember 2009, 22:55:31
Zitat von: Nibi am 21 Dezember 2009, 22:45:30
Flop
Little Big Planet - Hab mich total gefreut und war dann doch ziemlich gefrustet. Fands arg langweilig.

Kam das erst dieses Jahr raus? Wenn ja, muss ich es an Platz 1 meiner sehr langen Liste setzen :icon_mrgreen:. Fand ich extrem spaßig, insbesondere mit mehreren Leuten. Und die Milliarden Levels online sorgen für immer vorhandenen Nachschub. Obwohl das Spiel eher als Baukasten gedacht ist, habe ich mich nie selbst daran versucht, aber die Levels zu spielen, macht schon sehr viel Spaß. (88%)

Ist das vom letzten Jahr? Naja habs jedenfalls erst dieses Jahr gespielt  :icon_mrgreen:
Zumindest glaub ich das. Das Jahr war aber auch schnell rum  :algo:
-It's blood
-Son of a bitch

Hey_Yo

Zitat von: Nibi am 21 Dezember 2009, 23:05:10
Ist das vom letzten Jahr? Naja habs jedenfalls erst dieses Jahr gespielt  :icon_mrgreen:
Zumindest glaub ich das. Das Jahr war aber auch schnell rum  :algo:

Gerade mal gewikipediat: 5.11.2008. Ich hab's aber auch erst dieses Jahr gezockt, von daher passt's auch bei mir in die Liste :respekt:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Top:
- Battelfield 2: Wie? Von 2005? Mit dem 1.5er Patch rockt das Ding immer noch. Bin leider in letzter Zeit sehr wenig zum Spielen gekommen.

- Prototype: Sehr sehr geiler Action-Kracher mit guter Geschichte und genialer Idee. Mehr davon bitte.

- Borderlands: Sehr geiles Action-Rollenspiel. Wenn man sich an die Garfik gewöhnt hat und wenn einem die sehr ähnlich aufgebauten Missionen nicht nerven, dann kann man damit viele Stunden (Sammel-)Spaß haben. Leider ist das Ende besch...eiden.

- Fallout 3: Die GOTY-Edition rockt ohne Ende. Ähnlich Fallout 2, nur eben in 3D. Grafik und Bedienung sind zwar längst nicht mehr auf dem aktuellen (PC-)Stand, aber die Geschichte und der Humor und die verschiedenen feinen Details machen das Spiel wirklich sehr gut. Da sehe ich auch mal über die konsolenartige Bedienung hinweg. Ich werde wohl noch mal Fallout 2 rausholen und spielen müssen.

- Zombie Shooter 2: Nicht unbedingt ein Top, aber keinesfalls ein Flop. Sinnentleerte Ballerei mit vielen Upgrade-Möglichkeiten. Kurzweilig und spaßig. Mehr davon bitte.


Flop:

- Modern Warefail 2: 30 Minuten haben gereicht, damit meine Befürchtungen sich bestätigt haben. Miesester Konsolenport seit GTA4. Grafik von vor 2 Jahren (ok ok, die Konsolen können halt nicht mehr darstellen), Bedienung ebenso konsolenartig und das schlimmste ... die Geschichte des Single-Player-Modus ist einfach nur uninteressant und langweilig. Zusätzlich, was mich vom Kauf abgehalten hat, wird man als PC-Spieler wie ein dummer Konsolenjunge behandelt. Hallo, wo sind die dedicated server files?

- Stalker - Clear Sky: So ein Dreck. 30€ in den Sand gesetzt, da die Bugs leider mein Spielvergnügen komplett gestoppt haben und ich keine Lust habe, noch einmal von vorne anzufangen, weshalb ich Call of Pripyat sicher in keinem Fall kaufen werde. Ups, sehe gerade, dass das Spiel von 2008 ist.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Borderlands und Fallout fand ich aus den gleichen Gründen geil, und Clear Sky habe ich erst mit dem letzten Patch angefangen, da hat es gerockt ohne Ende. Schwerer als SOT was vor allem daran liegt, daß man nicht mehr so viel Kohle bekommt wie im Vorgänger. Prypriat soll ja von Anfang an bugfrei sein, aber das liegt hier noch unangetastet rum.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke

"Ich liebe es, Zocker zu sein":

Uncharted 2 - war doch klar, oder? Teil 1 wurde hier in jeglicher Hinsicht getoppt; Gameplay, Atmo, Witz und Story passen so dermaßen gut zusammen, dass man am liebsten in einem Run das Ding durchzocken will. Die Detailverliebtheit (Kapitel Häuserkampf) und die wuchtige Präsentation (Kapitel Zug-Heli-Kampf), Mann, die fesseln mich immernoch an den Schirm.

Super Mario Bros. Wii - Selbst Zockernoobs kommen schnell in die Gänge und zu viert ist das Game einfach nur noch eine lustige Ansammlung "du kommst mir nicht in den Weg, ich komm dir nicht in den Weg"-Situationen! 2D-Jump'n'Run als Partybombe!!! Nintendo, ihr wisst halt, wie man x-Leute an den TV zusammenbringt.

"Rein damit und raus mit ihnen"

Infamous - Idee und Story auf höchsten Comicniveau, leider hapert es hier und da an der Technik und der Abwechslung der Missionen, aber Teil 2 sollte einige Schwächen ausbügeln. Ansonsten... ein sehr geiles Openworld-Action-Parkour-Game!

GoW Collection - Hab Teil uno und due bis zum Daumenkrampf auf PS2 gezockt. Somit war natürlich kein Vorbeikommen an der Collection möglich. Auch wenn die Technik von anno Dazumal ist, der Spielspaß ist immernoch ungebrochen wie eh und je. Demo von Teil 3 hat mich dann schon richtig sehnsüchtig hinterlassen.... März, du bist noch so weit weg!!!

MGS 1 (PSN) - Ach du liebes Lottchen, so ein Schinken taucht in meiner List auf? Ja, denn auch nach 10 Jahren brauch sich dieser Blockbuster nicht zu verstecken. Allein die verschiedenen kleinen Gameplaykniffe und abwechslungsreichen Minispiele, die ich schon fast verdrängt hatte, machen das Spiel (leider) noch heute zu einem Novum!!!

"Der absolute Hammer"

Batman: Arkham Asylum - Batman ist Batman ist Batman. Zum Glück hat Rocksteady es geschafft, keinen drittklassigen Käse mit Batsy-Texturen zu programmieren, sondern solide Actionkost, die auf den dunklen Ritter abgestimmt ist, zu präsentieren! Auch wenn ich bei den Herausforderungen den ein oder anderen nicht ganz jugendfreien Fluch ausgespuckt habe, ich konnte das Pad einfach nicht aus der Hand legen.

Die ganz große Enttäuschung ist dieses Jahr für mich ausgeblieben, aber folgender Titel dessen erster Teil mich nach vielleicht 2 Stunden schon recht müde gemacht hat und das Anzocken von Teil 2 auch nur in grafischer Sicht gut war und somit durch's Raster geflogen ist: Assassin's Creed 2.
Selten ein langweiligeres Spiel gespielt.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

funeralthirst

Nunja, das Jahr 2009, wie schon die Jahre zuvor, brachten mir nicht wirklich viele Spiele, die mich interessierten. Es wird immer schwieriger ein Spiel zu finden, dass mich wirklich längerfristig fesseln kann.

(Daher am meisten dieses Jahr gespielt: Fallout 3, wieder Oblivion, zum 100. Mal Dark Project, wieder Vampire, wie immer zwischendurch mal Grand Prix 4, und Race Driver Grid im Budget.

Tops:

Necrovision: Kruder Zombieokkultshooter mit massig Gore...Hehe, der B-Movie zum selber spielen. Durchweg solide, simpel und eingängig.

Velvet Assasin: Seit Thief 3 endlich mal wieder ein optisch ansprechendes Schleichspiel. Die surrealen Traumwelten und die ganze düstere, unwirkliche Atmosphäre sind schon bombig. Nur der Schwierigkeitsgrad ist mir n bissel zu happig.

Divinity 2: Garantiert das RPG dieses Jahres. Risen und wie sie alle heissen, hab ich bewusst gemieden. Dragon Age ist für mich im Budget interessant.

Flops:
Colin McRae Dirt 2 (aber nur weils bei mir nicht läuft), ansonsten wohl ÜBERTOP :D
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Hey_Yo

Ich hatte über die Feiertage noch "Saw" (PS3) aus der Theke geliehen, welches sich in die Gurkenliste einreiht.
Atmosphärisch zwar sehr stimmig und nah am Film mit einer sehr guten englischen Sprachausgabe, nerven die immer gleichen Schalterrätsel (das Spiel besteht aus sieben Kapitel, die alle gleich ablaufen), die öden Kämpfe (keine Taktik, nur sinnlos draufkloppen; es gibt zwar einen zweiten Angriff- und einen Block-Knopf, die habe ich aber beide nie benutzt), die kurze Spielzeit (war an einem Tag nach 6-7 Stunden durch). Anfangs also noch passabel, da neu und atmosphärisch, aber nach zwei Stunden nur noch langweilig mit vielen nervigen Kleinigkeiten. Glasscherben auf dem Boden, die einen verletzen, die man aber kaum sieht, damit man ausweichen könnte; Sprengfallen, die man auch selten sieht, sofern man sich nicht nur Millimeter für Millimeter vorarbeitet und völlig sinnlose Minispiele, in denen man Schlüssel aus Säurefässern und Toiletten, in denen ein Haufen Spritzen liegt, fischen muss: da gibt es eine Schmerzanzeige, wie viel man noch aushält, während man nach dem Schlüssel fischt. Bei mir war der Balken nie über 5% gefüllt, bis ich ihn hatte, keine Ahnung also, wozu es die Anzeige gibt. (53%)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

funeralthirst

Du hast doch beim Ausleihen nicht wirklich damit gerechnet, ein tolles "Spiel" zu bekommen? So Filmverspielungen sowie umgekehrt lass ich aus Prinzip schon links liegen.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Hey_Yo

Zitat von: funeralthirst am 29 Dezember 2009, 01:40:41
Du hast doch beim Ausleihen nicht wirklich damit gerechnet, ein tolles "Spiel" zu bekommen?

Nein, aber ich habe durchaus etwas Besseres erwartet, ein wenig abwechslungsreicher, anspruchsvoller, spannender. Allerdings auch nichts so Gutes, dass ich dafür mehr als die 4€ ausgegeben hätte. Die Tests lasen sich jedenfalls etwas besser als das schlussendliche Ergebnis.  :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

So, da habe ich doch glatt noch ein Spiel durchgespielt dieses Jahr: "Machinarium" (PC). Ein sehr gutes Point & Click-Adventure, mit einem wunderschönen Soundtrack, kniffligen Rätseln, die meistens aus Logikrätseln bestehen und selten aus wahnwitzigen Gegenständskombinationen. Trotzdem musste ich einmal in die Lösung schauen - es findet sich sogar ein eingebauter Walkthrough im Spiel, den man, mit einem Minispiel gesichert, anschauen kann. Insgesamt ist das Spiel aber leider sehr kurz. Dauerte drei Tage, an denen ich 1-2 Stündchen gezockt habe. Außerdem gibt es keine Sprachausgabe und eine großartige Story darf man auch nicht erwarten. Mit solchen Spielen ist das Genre aber noch lange nicht ausgestorben. (86%)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020