OFDb

Repo Men (aka The Repossession Mambo)

Begonnen von StS, 24 Dezember 2009, 10:17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

24 Dezember 2009, 10:17:19 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2009, 10:35:55 von StS
"Everyone (and their moms) know that Darren Lynn Bousman's Repo! is the original and that Mambo is a complete rip-off (boo!)" (Bloody Digusting)  ;)




Director: Miguel Sapochnik
Screenwriter: Eric Garcia, Garrett Lerner
Starring: Jude Law, Forest Whitaker, Liev Schreiber, RZA, Alice Braga, Carice van Houten

MPAA Rating: R (for strong bloody violence, grisly images, language and some sexuality/nudity)
Official Website: www.RepoMenAreComing.com

In the futuristic action-thriller "Repo Men," humans have extended and improved our lives through highly sophisticated and expensive mechanical organs created by a company called The Union. The dark side of these medical breakthroughs is that if you don't pay your bill, The Union sends its highly skilled repo men to take back its property... with no concern for your comfort or survival.

Jude Law plays Remy, one of the best organ repo men in the business. But when he suffers a cardiac failure on the job, he awakens to find himself fitted with the company's top-of-the-line heart-replacement... as well as a hefty debt. But a side effect of the procedure is that his heart's no longer in the job. When he can't make the payments, The Union sends its toughest enforcer, Remy's former partner Jake (Academy Award® winner Forest Whitaker), to track him down.

Now that the hunter has become the hunted, Remy joins Beth (Alice Braga), another debtor who teaches him how to vanish from the system. And as he and Jake embark on a chase across a landscape populated by maniacal friends and foes, one man will become a reluctant champion for thousands on the run.

The film is based on the novel "The Repossession Mambo" by Eric Garcia.


Restricted Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=61817
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Geklaut oder nicht interessiert mich in dem Falle nicht.
Diese beiden Schauspieler alleine sind es schon wert.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Restricted Director's Cut Trailer:
http://www.repomenarecoming.com/
(im "Menü" auswählen)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hast Du da mal verified identity Daten, damit man das Ding als NonCitizen auch sehen kann?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."


StS

Free 'Repo Men' Graphic Novel Online
Fancy this. Universal Pictures is taking the Repo! The Genetic Opera route once again, this time with their Repo Men online graphic novel that's FREE over at Apple.com...

http://trailers.apple.com/trailers/universal/repomen/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Sodala, am Samstag komme ich hoffentlich dazu, den im Kino zu sehen.
Vorher gibts nochmal Repo! The Genetic Opera, dann auf zu Repo Men.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

El_Hadschi

18 Juli 2010, 01:51:53 #9 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2010, 01:55:19 von El_Hadschi
Hmm irgendwie weis ich nicht was ich von dem Film halten soll. Die Story hat teilweise sehr ihre Aussetzer, aber trotzdem wird man m.M. ganz gut unterhalten. Der ganze Film wirkte irgendwie unausgegoren und das Ende kam für mich auch nicht wirklich überraschend.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

lastboyscout

Im Kino klappte es fuer mich leider nicht, also musste ich auf die Unrated-BluRay warten.  :andy:
Ich fand ihn sehr gelungen, duestere Zukunftsvision mit vielen netten Anspielungen und Anleihen bei SF-Klassikern und Literatur.

SPOILER:

Als die Szene am Strand kam, hatte ich fast schon Angst, das waere das Ende.
Gottseidank folgte dann noch das richtige Ende, und mit dem war ich wirklich sehr zufrieden.

SPOILER ENDE.

Gibt 8/10 Punkten, wobei ich Repo deutlich bevorzuge.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

endoskelett

Mittelmäßiger SciFi-Thriller um zwei professionelle Organinkassoagenten, die walten und schalten können, wie sie wollen. Hintergründe werden besser nicht beleuchtet, also bleiben wir beim Helden (der dann selbst in die Schusslinie gerät) und seiner nicht überzeugenden LoveStory etc. Jude Law hat mir in der Vergangenheit in ähnlichen Thematiken schon mal besser gefallen (Gattaca, A.I.) und Whitaker, das alte Triefauge, spielt aber ganz ordentlich. Nichts was großartig hängenbleibt 4,5/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

JasonXtreme

Hier war ich echt überrascht! Sehr ruhig gefilmt, in den Actionszenen dann druff und um einiges ruppiger als erwartet. DIe Darsteller haben gepasst, allen voral Whitaker, der den Psycho einfach draufhat (siehe LAST KING OF SCOTLAND)! Für ne 16er Freigabe geht hier definitiv einiges, und der Soundtrack war einfach spitze! Vielleicht war der Film für manche nen Tacken zu lang, aber der DC kommt für mich einiges runder daher als die kürzere KF.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

cyborg_2029

Klasse Film, bei dem einem das Thema und die Gewalt einfach so vor den Latz geknallt wird. Schauspieler passten, besonders Whitaker, außerdem schön, Liev Schreiber mal wieder zu sehen. Die Story war nicht ganz ausgereift, geb ich zu, dafür gings ordentlich ab, skrupellos und brutal mit geiler Mucke und nem geilen Auto. Auch der Humor war passend eingesetzt. Erinnerte an die guten alten Zeiten des Actionkinos.

8/10 Punkten.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Glod

Möchte noch anmerken, dass ich das Ende absolut grandios fand.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Vinyard Vaughn

Zitat von: Glod am 14 Oktober 2010, 09:54:00
Möchte noch anmerken, dass ich das Ende absolut grandios fand.  :respekt:

Ach du meinst das
Spoiler: zeige
"Brazil"
Ende? Yo, total innovativ. ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Glod

Kenn ich nicht. Von daher isses mir wurscht, wo sowas ähnliches schon mal vorkam.  ;)
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

blade2603

Sooooooooo!
gestern gesehen und für gut und extrem Unterhaltsam befunden.

Liv kann ich nicht ab... und so kommt er mit egal welcher Rolle überhaupt nicht bei mir an!
Forrest war super, solche Rollen scheinen ihm echt zu liegen.
und sogar Jude muss ich leider gestehen, war super!

Der Film selbst war schnell, brutal, lustig und auch überraschend, nach dem ich mir schon dachte das es klar war, das sein Kumpel ihm am Ende hilft, war es noch mal eine komplette Drehung... KLASSE.... :dodo:

Das ist eine BD die auf jedenfall später in meinen Besitz wandern wird. Die Qualität ist sehr gut!

für den Film gebe ich 8/10, aber ich könnte mich auch nach dem 2 sichten für eine 9/10 entscheiden.

Komisch.. mein Spoiler Button scheint sich irgendwie in Luft aufgelöst
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Karm

Zitat von: blade2603 am 15 Oktober 2010, 12:16:05
Komisch.. mein Spoiler Button scheint sich irgendwie in Luft aufgelöst

Da hilft gute alte Handarbeit: [spoiler]Text[/spoiler]Deine Methode ist aber auch nicht schlecht. Man denkt doch eher nach, ob man sich den versteckten Text antut, wenn man extra die Zitatfunktion oder "copy" bemühen muß.

Ansonsten danke für deine Einschätzung.  :respekt:
Ich sehe Liv Schreiber recht gern und daher wird das vermutlich für mich noch interessanter.  :icon_smile:


mali

Zitat von: cyborg_2029 am 11 Oktober 2010, 23:36:18
und nem geilen Auto.

Das Product-Placement dürfte sich VW einiges kosten lassen haben :-)

lastboyscout

3 November 2010, 13:10:29 #20 Letzte Bearbeitung: 5 November 2010, 03:21:04 von lastboyscout
Ist doch schon seit Jahren so, das VW und Audi mehr oder weniger dezent ihre neueren Modelle in Hollywood-Filme reinschmuggeln.
Schade ist halt nur, wie brav und bieder der Wagen in Wirklichkeit daherkommt.
Der im Film macht da schon mehr her.  :love:
Meine Audi-Favoriten in Filmen duerften jedoch der S8 aus Ronin, der S8 aus Taken sowie der R8 aus Iron Man sein.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

4 November 2010, 00:05:20 #21 Letzte Bearbeitung: 4 November 2010, 00:07:52 von cyborg_2029
Der Touareg wurde von LLTeK getunt, ein Importeur von JE Design (wer sich etwas auskennt, erkennt es sofort).
http://lltek.com/PRS_bin/prs_210_LLTeK_goes_to_movies.htm

Edit: Nicht zu vergessen der Audi RSQ aus "I, Robot". ;)
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Dr.Doom(Horror)

Der Film ist schlecht, schlechter, Repo Men.  :rofl:

Repo Men ist wieder mal inhaltliche Hollywood Verdummung pur und das Gehirn sollte vorher beiseite gelegt werden, er kann hier nur mit unrealistischen Gewaltszenen Punkten.

2/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020