OFDb

3-D im Kino und die Preise (ehemals im Avatar Thread)

Begonnen von Roughale, 5 Dezember 2009, 16:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

5 Dezember 2009, 16:53:44 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2009, 16:18:50 von LeCrumb
Mir fällt gerade auf, dass ich den ja dann während meines Weihnachtsurlaubs in Berlin, OV und 3D sehen kann - noice!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Zitat von: Roughale am  5 Dezember 2009, 16:53:44
Mir fällt gerade auf, dass ich den ja dann während meines Weihnachtsurlaubs in Berlin, OV und 3D sehen kann - noice!

Auch ich werde dies tun :icon_mrgreen: Vielleicht sieht man sich ja :icon_lol:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Freut Euch mal nicht zu früh.
Das Sony Center hat immer noch keine Digitalprojektoren und IMAX keine OV. Damit fällt der Film für mich flach.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Headynem

Also ich werd ihn mir hier bei uns in Hildesheim im 3D Kino anschauen und ob OV oder nich is mir da eigentlich wurst.Das hab ich ja dann auf DVD bzw. BD.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

SutterCain

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  6 Dezember 2009, 13:19:39
Das Sony Center hat immer noch keine Digitalprojektoren und IMAX keine OV. Damit fällt der Film für mich flach.

Wie, die schaffen nicht einmal für AVATAR einen einzigen lausigen Digitalprojektor an :question: :wallbash:
Dann werde ich mir den Kinobesuch wohl auch noch gut überlegen...
Meine Vorbehalte gegen die 3D-Revolution werden dadurch erneut bekräftigt. Denn wenn nicht einmal eine Kino-Großkette fürs internationale Premierenkino der Hauptstadt so ein Teil anschafft, dann wird das doch nie etwas...

Mr. Vincent Vega

Ach, das ist ja echt doof.- Na Crumb, dann lad' dir den lieber runter oder warte auf die Blu-ray mit Rot/Grün-Brillen.

(die PVs jedenfalls laufen OV in 3D :icon_mrgreen:)

AndreMASTER

6 Dezember 2009, 17:27:59 #6 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2009, 02:37:22 von AndreMASTER
Ist das nicht maßlos übertrieben auf einen Kinobesuch zu verzichten, weil man nicht OV und 3D in einem haben kann? Nur mal so zur Info, ihr werdet den Film zuhause wahrscheinlich auch erst frühestens in einem Jahr in 3D sehen können (wenn ihr denn das nötige Kleingeld habt).
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 Dezember 2009, 14:51:26

Fein; kannste Dir schön einen drauf runterholen. Ich sterbe nicht, wenn ich einen Cameron Film nicht sehen kann - ist schließlich kein Uwe Boll.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  7 Dezember 2009, 02:29:56
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 Dezember 2009, 14:51:26

Fein; kannste Dir schön einen drauf runterholen. Ich sterbe nicht, wenn ich einen Cameron Film nicht sehen kann - ist schließlich kein Uwe Boll.

:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Bist und bleibst mein Lieblingsknuddel-Crumb.

SutterCain

Zitat von: LeCrumb am  6 Dezember 2009, 13:19:39

Im Sonycenter läuft er doch aber OV und in 3D :exclaim:

Du liest zu wenig quer. Wie ich im Sneakthread schon geschrieben habe, wurde 1 Woche vor Kinostart schnell noch aufgerüstet. Am 6.12. wußte weder Personal noch cinestar.de davon. Und genau dort habe ich ihn ja dann auch gesehen - für 13,65€ (inkl. Brille)...

Headynem

Zitat von: LeCrumb am 26 Dezember 2009, 03:38:24
Du liest zu wenig quer. Wie ich im Sneakthread schon geschrieben habe, wurde 1 Woche vor Kinostart schnell noch aufgerüstet. Am 6.12. wußte weder Personal noch cinestar.de davon. Und genau dort habe ich ihn ja dann auch gesehen - für 13,65€ (inkl. Brille)...
13,65€?????? is das bei euch echt so Teuer??????
hier kostet das Dienstags und Mittwochs 7€+nen euro für die Brille.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Darin enthalten waren 1,15€ für Online Kartenkauf, 1€ Logenaufschlag und 1€ für die Brille; Überlängenzuschlag müßte auch enthalten sein.
War Donnerstag, also kein Kinotag, Dienstag wären es 9€ ohne alles, Fr-So kostets 11,50€.
Berlin ist aber auch nicht gerade die günstigste Kinostadt, und das CineStar SonyCenter ist auch teurer als Cinemaxx oder UCI. Dafür aber außschließlich OV.

endoskelett

Nabend, ich will dann nächste Woche auch noch endlich Avatar in 3 D schauen, aber wie läuft das denn?
Die Brille, die in den Kinos ausgegeben wird, leihe ich die, oder muss ich die kaufen?
Sind das stabile Geräte oder solche Pappbrillen mit rot/grün-Gläsern, wie ich sie kenne? Ich hoffe doch nicht, ansonsten vergeht mir gleich die Lust!

Hat denn hier jemand Avatar in 2D geschaut (und 3D?) und kann sagen, ob der Film auch ohne 3D im Kino lohnt?

Die 3D-Preise ansich sind ja auch nicht ohne, da will man schon etwas geboten bekommen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Akayuki

Zitat von: endoskelett am 28 Dezember 2009, 00:47:46
Nabend, ich will dann nächste Woche auch noch endlich Avatar in 3 D schauen, aber wie läuft das denn?
Die Brille, die in den Kinos ausgegeben wird, leihe ich die, oder muss ich die kaufen?
Sind das stabile Geräte oder solche Pappbrillen mit rot/grün-Gläsern, wie ich sie kenne? Ich hoffe doch nicht, ansonsten vergeht mir gleich die Lust!

Hat denn hier jemand Avatar in 2D geschaut (und 3D?) und kann sagen, ob der Film auch ohne 3D im Kino lohnt?

Die 3D-Preise ansich sind ja auch nicht ohne, da will man schon etwas geboten bekommen.

Ich kam zwar bisher noch nicht in den Genuss Avatar zu schauen, allerdings kann ich was zu den Brillen sagen. Von der Vorstellung eine rot/grüne Pappbrille aufzusetzen, kann man sich endgültig verabschieden. Mittlerweile trägt der Zuschauer entweder eine Polarisations-Brille oder eine per Infrarot-Licht gesteuerte LCD-Shutterbrille... Diese Geräte sind im Vergleich zur alten Lösung sehr viel komfortabler.

Also zumindest von technischer Seite sollte alles glatt laufen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

endoskelett

Jo danke, die Billigbrillen wären der 3D-Technik auch nicht würdig und angemessen und vermiesen den Genuss nicht unerheblich.
Tja, wollte gestern rein, aber huch: mind. 80 Leute vor uns an der Kasse und dann nur noch Reihe 1 was frei. :anime: :wallbash: :algoschaf:
Normalerweise sitzt man mit 20 Leuten im Kino, nun kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Roughale

Ich habe gestern im grossen Saal 1 des HHer cinemaxx Dammtor (1001 Plätze) 12 Euro bezahlt (Di .u. Mi. sind Kinotage - sonst 14 Euro) - das geht, die haben zwar die ältere Technik mit den Polirationsbrillen, aber die Effekte kamen wirklich alle sehr gut, ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch deutlich besser geht. Bei den getakteten Brillen hatte ich bei einer kurzen Probevorstellung in unserem alten und nuc abgerissenen OV Kino schnell Kopfschmerzen bekommen, was aber auch andere Gründe gehabt haben kann, aber nervig fand ich, dass wenn man kurz ein Auge schliesst, man dieses nervige Flimmern sieht - egal, das Erlebnis war einfach bestechend...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020