OFDb

Böse Buben mit Sauerstofflanze

Begonnen von Tartüff, 28 Dezember 2009, 22:14:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tartüff

28 Dezember 2009, 22:14:05 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2009, 01:32:35 von Tartüff
In welchem Film schneiden böse Buben mit einer riesigen Sauerstofflanze einen Tresor auf? Vorher sind die durch das Dach eingebrochen, die Lanze qualmt dann den ganzen Raum zu. Trotz Recherche finde ich den Titel nicht.

Schon mal Danke,
Olaf

endoskelett

Zitat von: Tartüff am 28 Dezember 2009, 22:14:05
... die Lanze qualmt dann den ganzen Raum zu.
Ich kenne den auch! Ist schon etwas älter, stimmts?!

Verdammt, ich komme nicht drauf.

Die Letzten beißen die Hunde? (da war eine Kanone im Einsatz glaub ich)
Der Einzelgänger?
Asphalt-Jungle?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Tartüff

"Die Letzten beißen die Hunde?" Wie gesagt, mit Kanone. Der Film muss so um 1975 gedreht worden sein.

Olaf

MMeXX

29 Dezember 2009, 16:01:21 #3 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2009, 16:04:15 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: endoskelett am 29 Dezember 2009, 13:08:08
Der Einzelgänger?

Ja, die Beschreibung passt zu 100% auf Thief.

Hier gibt es 'n Stück vom Ende der Szene: Thief (1981) - Beach Scene

Tartüff

Ihr seit super, Leute! Hier ein Trailer inklusive der Sauerstofflanze:

http://www.youtube.com/watch?v=XBUdTcxotmI

Also wenn ich richtig liege, dann der hier: http://www.ofdb.de/film/25449,Der-Einzelg%C3%A4nger
Es gibt sogar eine DVD-Ausgabe.

Vielen Dank!

endoskelett

Na bitte, da war die Ahnung gar nicht so schlecht und es schimmerte mir schon, dass MMeXX das hinsichtlich Michael Mann bestätigen oder entkräften könnte.

Der ofdb-Link zu Einzelgänger passt, Tartüff.  :respekt:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

MMeXX

31 Dezember 2009, 13:12:01 #6 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2009, 13:16:20 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: Tartüff am 29 Dezember 2009, 17:12:23
Also wenn ich richtig liege, dann der hier: http://www.ofdb.de/film/25449,Der-Einzelg%C3%A4nger
Es gibt sogar eine DVD-Ausgabe.

Jo, für mich einer der besten Filme von Mann. Klare Empfehlung. Falls die Szene nicht 100% zu deinen Erinnerungen passt, könnte es auch die Serie "Crime Story" (ohne Link, weil ich gerade nicht auf die OFDb-Seite komme) sein. Ich weiß nicht mehr genau in welcher Folge das dort vorkam, aber da legt dann "Erfinder" John Santucci (als Pauli Taglia) sogar selbst Hand an, wenn ich mich recht entsinne.

Der Trailer ist nicht so gut, da wurde ein Satz (ca. 1:26 Min.) "ein wenig" bearbeitet. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020