OFDb

LCD/LED/PLASMA...ich brauch Eure Hilfe beim Fernsehkauf

Begonnen von kleiner666, 8 Januar 2010, 00:46:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Danke dir, mali. Ok, werd mal amazon anschreiben, ob die dir nicht die Verkäuferprovision abtreten ;-)

Ja, Dark Knight-BD hab ich gestern mal laufen lassen... puh... war das mal geil! (Zitat Weibi: "Öh, der Joker isst ja gar kein Scampi, sondern ne Tomate!" Ich: "Cool, dann hat sich er Kauf ja gelohnt!") Aber was mir jetzt im Vergleich zu meinem 37er stark auffällt, ist die teils grobkörnige Optik im Film. Also nicht in den IMax-Szenen sondern in den "normal" gedrehten Stellen. Aber das kann auch Einstellungssache sein, hier muss ich noch tüfteln.
Optik beim Zocken ist grandioser als je zuvor!!! Ich liebe das Teil jetzt schon *grins*
So, wenn ich TV-Sender schau, dann ists natürlich nicht recht viel besser... im Gegenteil, man sieht halt noch stärker, dass es sich hier um SD handelt. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich an DVB-T etc. rankomme (Kabel Deutschland ist wohl unser Versorger, lt. Wohnungsverwaltung).

mali, steht dein TV auf dem Ständer oder hängt der an der Wand? Hab mir ne Aufhängung gekauft (sollte nächste Woche eintrudeln) bin aber recht stutzig geworden, als ich auf der Rückseite keinerlei Einbuchtungen oder sonstige Merkmale zum Anbringen an die Wand gefunden hab. Hab aber auch noch nicht gegoogelt (die Anleitung gibt auch nichts her, die verweisen nur auf'n Händler, zwecks Garantieleistung falls das Teil mal von der Wand brechen sollte...).
Bin eh noch nicht so sicher, ob die 40kg an unserer Sandstein-und-sonst-was-da-alles-verbaut-wurde-zu-Onkel-Adis-Zeiten-Wand halten werden... mal sehen, was mein Schwiegerpapa und Baustoffhändler dazu so sagen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  5 Februar 2010, 13:06:15
Aber was mir jetzt im Vergleich zu meinem 37er stark auffällt, ist die teils grobkörnige Optik im Film. Also nicht in den IMax-Szenen sondern in den "normal" gedrehten Stellen.

Falls Du ein leichtes "grieseln" meinst, das ist bei einigen Filmen so :) Dein 37er vorher hat das wohl durchs skalieren nicht dargestellt, aber je besser der TV, desto eher siehst Du natürlich auch die "Unreinheiten" in der Vorlage. Analog zu einer sehr guten Hifi-Anlage wo dann auf einmal schlecht abgemischte, übersteuerte CDs plötzlich gnadenlos grauenhaft klingen. Musst mal so etwas wie WAll-E oder Monster-AG einlegen, dort hast Du dann dementsprechend ein fast klinisch reines Bild.

ZitatAber das kann auch Einstellungssache sein, hier muss ich noch tüfteln.

Oh je :) Ich hoffe, das endet nicht mit kognitiven Dissonanzen ;-)

ZitatSo, wenn ich TV-Sender schau, dann ists natürlich nicht recht viel besser... im Gegenteil, man sieht halt noch stärker, dass es sich hier um SD handelt. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich an DVB-T etc. rankomme (Kabel Deutschland ist wohl unser Versorger, lt. Wohnungsverwaltung).

Ja Analoges SD ist natürlich Suboptimal, DVB-T ist da aber auch nicht so der Hit. Am besten ist natürlich Digitales Kabel oder auch Sat. IPTV geht auch sehr gut, falls ihr das bei euch beziehen könnt (T-Com Entertain).

Zitatmali, steht dein TV auf dem Ständer oder hängt der an der Wand? Hab mir ne Aufhängung gekauft (sollte nächste Woche eintrudeln) bin aber recht stutzig geworden, als ich auf der Rückseite keinerlei Einbuchtungen oder sonstige Merkmale zum Anbringen an die Wand gefunden hab.

Steht noch, war bisher zu faul zum aufhängen :) Die Schienen habe ich aber schon hinten am TV angebracht ;-) Dort wo die hingehören sind vier große, dunkle Plastik-Pseudoschrauben. Die musst Du entfernen und dort dann die Schrauben der Befestigungsschienen reinkloppen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020