OFDb

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten

Begonnen von RoboLuster, 8 Januar 2010, 01:05:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Ich komme gerade aus dem Kino und habe genau das bekommen, was ich erwartet habe, 2 Stunden Spass mit Depp in seiner Paraderolle. Die Cruz hat mir gut gefallen (besser als die Knightly!), Rush war wieder genial und McShane hat einen schönen bösen Buben gegeben. Keef Richards wär gerne mehr genossen worden, aber besser wenig als gar nicht. 3D war manchmal ganz ok, aber unterm Strich nich wirklich nötig. Mein Fazit: 8,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Gestern geschaut. War nicht enttäusch, weil ich vorher schon gemischte Kritiken gelesen hatte. Kostüme und Kulissen waren wieder erste Sahne, diverse Dialoge aber leider eher Füllmaterial, und an den genialen Kampf im Mühlrad kommt nun leider auch nichts mehr ran. Die Story war auch ein wenig holprig erzählt. Und der Priester-Knilch war zwar ganz niedlich, nach einer Weile geht einem der Verletzte-Welpen-Blick doch auf den Senkel (Jim-Caviezel-Effekt). Also insgesamt ok, kommt aber an die Vorgänger nicht ran. Sollte es keinen Nachfolger mehr geben, wäre ich nicht allzu traurig. Auch wenn das schwache Ende dieses Teils einige Fragen aufwirft.

Aber ich stimme Roughale zu: McShane ist ein schöner böser Bube. Dem steht der Kajal ebenso gut wie Depp. ;-)

Jared Kimberlain

Gesehen und recht angenehm empfunden. Finde den sogar stärker als den 3. Teil (mit dem wurde ich schwer warm).
Ist zwar nicht das, was man nach den ersten beiden vielleicht hätte erwarten können, aber immmer noch eine nette Fortsetzung.
McShane fand ich klasse, der passt wirklich großartig.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Chili Palmer


So in etwa habe ich es mir zu Zeiten des zweiten und dritten Teils gewünscht: Keine ausufernden jeder-gegen-jeden-Konflikte, ein klares Ziel aller Parteien, Abenteuer ohne übermäßig betonten Fantasy-Zierrat. Hm, hätte ich mal besser nicht.
Ist schon eine reichlich zähe Angelegenheit, dieser vierte Teil. Gefühlt um Ellen zu lang, mit schwachen Dialogen und zu kurzen, wenig inspirierten Actionszenen.
Wäre schön gewesen, wenn man aus der Not (knapperes Budget) eine Tugend einer mit cleveren Rätseln und Hindernissen ausgestatteten Schatzsuche gemacht und sich dafür Schmonz wie die Schiffsflammenwerfer gespart hätte (da wird wohl die neue Freizeitparkattraktion geteasert). Auch der Wegfall von Knightley und Bloom hätte der neuen Figur von Cruz eigentlich genug Raum für einen erinnerungswürdigen Part eröffnen sollen, aber bis auf ein paar Brocken "Vergangenheit mit Jack" ist man am Ende auch nicht viel schlauer. Weil ja nebenher noch Barbossa und Blackbeard und Priester und Meerjungfrau Platz brauchen.
Der Regiewechsel macht sich kaum bis nicht bemerkbar, aber das ist auch nicht von Belang; stattdessen hätte mal ein Komponistenwechsel gut getan. Zimmers Score dröhnt so kalkuliert über den vorhersehbaren Ablauf der Dinge, dass es nicht mehr schön ist.
Insgesamt alles so sehr Malen nach Zahlen, so sehr ein Beweis für die wirtschaftende Taschenrechner-Fraktion, die Hollywood derzeit durchs Meer der Unterhaltung navigiert, dass eine Meuterei der Kreativen mehr als überfällig ist.

Keine Katastrophe, aber ein Mosaikstein derselben.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides Enters All-Time Top 10
Source: Box Office Mojo, June 21, 2011

We think you'll be hearing an announcement of the fifth "Pirates of the Caribbean" soon, as Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides has just entered the top 10 of all-time worldwide box office hits with $956.7 million earned worldwide. The film has passed up Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1's $954.5 million and should shortly surpass Pirates of the Caribbean: At World's End's $963.4 million to move up to No. 9.

"On Stranger Tides" has reached this point with 76.8% of ticket sales coming from international territories. Domestically, the Rob Marshall-directed adventure has reached $221.5 million, but overseas the film has collected an impressive $735.2 million.

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest is also in the top 10 at No. 4 with $1.07 billion, while Johnny Depp now has four movies in the top 10, including Alice in Wonderland's $1.02 billion.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

wow.. ich hatte gesehen das Alice erfolgreich war.. aber das er so erfolgreich war hätte ich nicht gedacht.

Ich glaube aber das der 4. Teil ohne 3D Bonus Einnahmen nicht in den Top 10 gelandet wäre!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: blade2603 am 21 Juni 2011, 22:00:42
Ich glaube aber das der 4. Teil ohne 3D Bonus Einnahmen nicht in den Top 10 gelandet wäre!

"Alice" sicher auch nicht...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

achja... der lief ja auch in 3D! Hatte ihn nicht im Kino gesehen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Hat die Milliarde inzwischen geknackt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

so hab das Teil jetzt mal auf BD sichten können und es ist wohl der lahmste und unbrauchbarste Teil der Reihe. Leider muss man da aber sagen,
denn gefreut hatte ich mich schon auf den Film.
Depp und konsorten konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Der Film ist zu lang, wirr erzählt, und einfach nicht witzig (nicht mal besoffen). Ok bei der Szene mit der Voodoopuppe am Wasserfall hab ich herzlich gelacht.
Was mir gefallen hat, waren die schönen Landschaftsaufnahmen und Freiflüge aber das macht leider keine Actionkomödie aus.

Spoiler: zeige
Ich muss mal in die Runde fragen: Was macht die Meerjungfrau mit dem Priester nach dem er sie befreit hat? Wird er gefressen? bekommt er ne Umwandlung? Hab ich evtl. eine andere Geschichte verpasst?

Die BD läßt aber keine Wünsche offen, Bild und Ton sind excellent was bei den Naturaufnahmen auch wunderbar zur Geltung kommt.
Für den Film gibt es aber leider nur 6/10.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020