OFDb

Dennis Hopper zum Sterben bereit!

Begonnen von eltopo, 8 Januar 2010, 16:14:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eltopo

Hollywood-Ikone (73, "Easy Rider") ist laut Medienberichten zum Sterben bereit. Im Oktober ging die Nachricht von seinem Prostatakrebs um die Welt. Jetzt übermittelten seine Ärzte ihm die schlimme Nachricht, dass sie der Schauspiellegende nicht mehr helfen können.

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/414448/

pm.diebelshausen

8 Januar 2010, 16:23:55 #1 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2010, 16:25:29 von pm.diebelshausen
Zunächst habe ich mich ja gefragt, was das denn nun heißen soll: "ist zum Sterben bereit" (Medien-blabla). Aber gut. Ich weiß ja überhaupt nicht, was in ihm vorgeht, aber jetzt denke ich: beneidenswerter Abgang, wenn sich jemand auf seinen Tod vorbereiten kann, sozusagen Zeit hat, die Situation zu erfassen und zu erlernen, dass man jetzt stirbt.

Dass sein "Vermächtnis" an die Fans etwas ist, was die dann kaufen können - naja, auch gut.

Schonmal danke für einige tolle Filme und viel Glück! Wir sehen uns, Herr Hopper.

(Aber die Bilder von Namensvetter Edward sind trotzdem besser.)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

8 Januar 2010, 19:15:03 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2010, 20:36:53 von RoboLuster
Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Januar 2010, 16:23:55
(Aber die Bilder von Namensvetter Edward sind trotzdem besser.)

Wen interessiert das hier?
Und überhaupt, finde ich deinen Beitrag ein klein wenig pietätslos und dabei auf "wanne be cool" getrimmt. Ich jedenfalls fühle mich jedesmal betroffen, wenn einer, den man fast sein ganzes Leben lang "kennt" und schätzt, von uns geht.

Edit: (Antwort auf den folgenden Post)
Okay, dann bitte entschuldige, ich bin bei sowas immer etwas überempfindlich...und sry wegen der Unterstellung.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Oh - ich wollte auf keinen Fall pietätslos und schon gar nicht cool sein! Ich fühlte mich vielmehr angesprochen von diesem Thread, weil ich Hopper ebenfalls "kannte" und schätze! Du hast vielleicht schon wahrgenommen, dass ich mich an R.I.P-Threads eher wenig beteilige: dieser hier bedeutete mir etwas, was selten der Fall ist. Mit anderen Worten: ich fühle mich auch betroffen, nicht wie immer, sondern in diesem Fall.

Die zwei kritischen Gedanken, die ich äußerte bitte ebenfalls als Anzeichen dafür lesen, dass ich mir in diesem Fall Gedanken gemacht habe zu der Meldung. Die beiden wichtigsten Aussagen habe ich hervorgehoben, sind nicht pietätslos, wie ich finde, sondern zumindest beim Schreiben herzlich gemeint - allerdings auch nicht voller Trübsal.

Falls diese Anmerkungen nicht reichen: entschuldige, wenn ich für Deinen Geschmack zu geschmacklos rübergekommen bin. Ich teile Deine Betroffenheit!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz


Na da ham sich ja zwei bet... ähm getroffen.

Wenn Hopper alles richtig macht, tritt er mit einer gehörigen Überdosis aus dem Leben.

cu, r.

PS. DAS war pietätlos  :icon_mrgreen:

whitesport

Wie beneidenswert ein langer Verlauf einer unheilbaren Krankheit ist sei jetzt mal dahingestellt  :icon_neutral:

Snake Plissken

Es ist schon in gewisser Weise beeindruckend, das er es inzwischen so hinnehmen kann und sich damit abgefunden hat (sofern die Berichte stimmen).
Aber was anderes bleibt auch nicht übrig. Ein großer Schauspieler (wenn auch nicht in den letzten Jahren) und eine Legende weniger.
Aber NOCH ist es nicht soweit!

Snake

Travelling Matt

Obendrauf gibt es jetzt scheinbar noch nen "Scheidungskrieg"... Das hätte ich jetzt nicht erwartet (nicht dass ich den Mann kennen würde, aber naja...)

Newendyke

Oh Mann, Prostatakrebs... der gute alte Prostatakrebs. Hab in der Familie diesen Krebs auch schon miterleben müssen; ganz fiese Sache, wenn man ihn zu spät diagnostiziert bekommt und trotzallem versucht dagegen anzukämpfen. Da die Metastasen gerne bis ins Hirn und Knochenmark wachsen (hätte ich auch nicht gedacht, da die Prostata doch ein Stück weit weg ist... wunderbare Welt der Biologie), ist sehr schnell der Verfall des Geistes zu bemerken... ähnlich wie bei Schlaganfällen oder Demenzkrankheiten.

Mann, ich gönn dem Hopper nen schnellen und wenig schmerzvollen Tod (auch wenn eher das Gegenteil der Fall sein wird), falls er nicht die Kraft besitzt ihn zu bekämpfen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lastboyscout

Da vor kurzem ein sehr enger Verwandter von mir mit Krebs diagnostiziert wurde, und dieser gerade die Chemotherapie startete, bin ich bei Krebs auch etwas empfindlich geworden.
Soweit ist es angeblich kein Problem, ihn einigermaßen in Schach zu halten, aber man weis ja wirklich nie, wie rasch sich sowas zu etwas tödlichem entwickeln kann.  :icon_sad:
Ich wünsche ihm wirklich, das Alles so schmerzlos und schnell wie möglich abläuft.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

KrawallBruder

!Der an Prostatakrebs erkrankte Schauspieler Dennis Hopper wird nach Einschätzung seiner Ärzte im Scheidungsprozess mit seiner Noch-EhefrauVictoria Duffy nicht aussagen können. Hopper sei todkrank, wiege nur 45 Kilo und könne in diesem Zustand nicht von den Anwälten seiner Frau befragt werden, berichtete der Internetdienst "E! Online". " (Quelle: http://nachrichten.rp-online.de/article/panorama/Dennis-Hopper/72147)

O_o so langsam wirds heftig...

dr. gonzo



Damn :icon_sad:

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/10132852-Krebskranker-Hopper-erscheint-bei-Ehrung.html#.00000002

ZitatUnter dem Applaus von prominenten Freunden und hunderten Fans wurde der gebrechlich wirkende Schauspieler mit einer Sternenplakette auf dem berühmten Bürgersteig geehrt.

"Ihr habt mir ein Leben ermöglicht, dass ich als Junge von Dodge City, Kansas nie erwartet habe", bedankte sich Hopper nach Angaben der "Los Angeles Times". Dem Star aus Filmen wie "Easy Rider", "Apocalypse Now", "Blue Velvet" und "Speed" wurde der 2403. Stern zuteil. Schauspieler Jack Nicholson und Viggo Mortensen sowie Regisseur David Lynch wohnten der Zeremonie bei.

Der abgemagerte Schauspieler erschien mit bandagierter Stirn und einem Verband an der Hand. Er habe sich am Vortag bei einem Sturz verletzt, zitierte ihn die Zeitung. Hopper, der seit Monaten in einen bitteren Scheidungskrieg mit seiner Frau Victoria Duffy verwickelt ist, wiegt nach Angaben seiner Anwälte nur noch 45 Kilogramm. Seine Erkrankung an Prostatakrebs war im Oktober bekanntgeworden.

pm.diebelshausen

Traurig, auch wenn das der Lauf der Welt ist.  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020