OFDb

Cabin Fever 2: Spring Fever

Begonnen von RoboLuster, 8 Januar 2010, 23:49:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

8 Januar 2010, 23:49:00 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2010, 10:37:57 von MMeXX


Cabin Fever 2: Spring Fever

Release Date: February 16, 2010 (DVD)
Studio: Lionsgate Home Entertainment
Director: Ti West
Screenwriter: Joshua Malkin
Starring: Rider Strong, Noah Segan, Alexander Isaiah Thomas, Giuseppe Andrews, Alexi Wasser, Rusty Kelley, Marc Senter, Michael Bowen, Lindsey Axelsson, Amanda Jelks
Genre: Horror
MPAA Rating: R (for strong bloody violence and gore, disturbing gross content, sexuality/nudity and pervasive language) :icon_lol:

Days after a killer virus consumed his friends, Paul emerges from a ditch by a river. Though his body has been ravaged by the virus, he is determined to survive and to warn others of the danger. However, a water bottling plant has already distributed contaminated water to the local high school. The school's students are excitedly preparing for the prom, unaware they’re about to have a grisly date with death.

Hier übrigens der Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/18370

Party mann
           


High school, school's students, prom ...  naja.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Hmm, ich fand schon den ersten Teil ziemlich lahm und das High School Setting wirds bestimmt nicht besser machen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


McHolsten

Wie man so hört erhöhter "Fäkalhumor" ... naja, fand den ersten ganz nice, Hauptsache wenig CGI...  :andy:
Gore on!

StS

Der Film besitzt ein nettes Retro-Feeling (gut) und extrem viel "Körperflüssigkeiten"- und Ekel-Humor (weniger gut). Der Regisseur wollte übrigens seinen Namen zurückziehen, da die fertige Schnittfassung jene der Produzenten ist und nicht mehr allzu viel mit seiner gemein haben soll.

Das hatte ich damals nach der Sichtung auf´m FFF geschrieben:

Cabin Fever 2: Spring Fever

Einigermaßen unterhaltsames (inhaltlich nahtlos an den ersten Teil anschließendes) Sequel von Ti West, das in erster Linie eine Menge Geschmacklosigkeiten und Körperflüssigkeiten jeglicher Art aufbietet – dabei aber leider in keinerlei Belangen an Eli Roth´s (imo gelungen) Vorgänger heranreicht. Mäßiger (billig-blutig-ekliger) Fun-Splatter der ,,amerikanischen Art"– also nicht so wie diese ganzen britischen Flicks der letzten Zeit (á la ,,Doghouse"), sondern in der Tradition solcher Werke wie ,,2001 Maniacs". Angesichts der niedrigen Erwartungen sowie im Rahmen des Fantasy-Filmfests hatte ich meinen Spaß – objektiv reicht der Film aber wohl nur für eine 4/10.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Das hört sich ja sehr ernüchternd an.  :icon_eek:
Trotzdem danke.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 10 Januar 2010, 02:21:42
Das hört sich ja sehr ernüchternd an.  :icon_eek:
Trotzdem danke.

Ansehen solltest Du ihn Dir aber ruhig mal.
Meine Kumpels fanden ihn (auf´m FFF) allesamt etwas besser als ich, einige Kritiker* auch.
Ich werd ihm auch noch ne zweite Chance geben. ;)

Hier übrigens der Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/18370


* Bloody Disgusting ... 7/10:
http://www.bloody-disgusting.com/film/462/review
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

"2001" Maniacs hatte deutlich mehr Unterhaltungswert. Ich fand "Cabin Fever 2" ziemlich langweilig & blöde. Geschmacklos war er aber wirklich, teilweise sogar richtig eklig. Frage mich, welche Zielgruppe damit angesprochen werden soll? Mainstreamgucker sind damit sicherlich teilweise überfordert, für "Troma" Fans ist der Humor aber nicht derb & anzüglich genug, ferner kommt wirklich kaum Feeling auf - einzig und allein die mit dem Kracher "Born to be Alive" unterlegte Ballvorbereitungsszene war echt nice. Aber ansonsten: Pfui!  :kotz:
Gore on!

whitesport

Trotzdem glaube ich, daß von Ti West in Zukunft noch interessante Sachen zu erwarten sein dürften.

Graf Zahl

Zitat von: McHolsten am 25 Januar 2010, 16:36:41
[...]- einzig und allein die mit dem Kracher "Born to be Alive" unterlegte Ballvorbereitungsszene war echt nice.[...]

Stimmt, das war die eine aus dem ganzen niveaulosen Sumpf etwas herausstechende Szene - selbst ich musste etwas grinsen. Ist bestimmt nicht auf West's Mist gewachsen, sondern von nem Gastregisseur mit eingeflochten worden oder so... :andy:

brachialromanti

Dürfte auch wegen einer ekelhaften Penis-Szene Ärger mit den Prüfern bekommen...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

B-lade

Weiss jemand wie das Lied im Intro heisst hab schon bei Youtube geschaut aber nix gefunden.

Ich konnte den Film nicht ganz gucken denn bei der Deutschen Syncro wurde mir richtig schlecht.  :icon_rolleyes:

McHolsten

Zitat von: RoboLuster am 13 Februar 2010, 18:16:34
:icon_lol:  http://publish.vx.roo.com/nypost/viral/2010?vxSiteId=b0debab1-419e-413a-bc36-ecb11d2ff4f8&vxChannel=PostMovieTrailers&vxClipId=1458_855151&vxBitrate=300

:icon_lol:
Poste doch noch die Clips mit dem Pullermann und dem Feuerlöscher - dann hat man eigentlich alle "guten" Szenen gesehen und kann sich den Rest sparen. Widerlich war auch der Schwimmbadfick. Bah...  :kotz:
Gore on!

Dr.Doom(Horror)

Etwas Ablachen kann man hier noch. Ein paar Ekelszenen sind vorhanden, ansonsten ist Teil 1 aber besser, hier wird keiner so richtig bedient werden.  :icon_cool: 4/10

Graf Zahl

Jetzt sag nicht dieser niveaulose Ekelmüll hat tatsächlich uncut/unrated eine KJ bekommen??? :eek:

http://www.amazon.de/Cabin-Fever-Uncut-Rider-Strong/dp/B0033XZYTS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1267179134&sr=8-3

Es ist unfassbar, wenn man bedenkt was für andere Filme für diese Freigabe ohne Ende Federn lassen mussten... :doof:

whitesport

Ich glaub so comedyhaftes Highschool Gekröse geht immer ganz gut durch..

lastboyscout

Hm, dumm, ziemlich niveaulos und etwas kurz geraten, so koennte ich den Film zusammenfassen.
Auch wenn der Anfang noch ziemlich gut und atmosphaerisch geraten war, so stuerzt der Film dann jedoch sofort ab.
Die Darsteller sind eigentlich halbwegs ertraeglich fuer nen Horrorfilm, jedoch kann man das nicht vom Rest des Films behaupten.
Nur weil ein paar groebere Effekte eingestreut wurden, macht das den Film noch lange nicht gut.
Leider auch nur 4/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Vincent Vega

14 März 2010, 05:45:55 #17 Letzte Bearbeitung: 14 März 2010, 05:47:44 von Mr. Vincent Vega
Hätte wie der erste Teil ein sehr guter Film werden können. Ti West hat eine Menge Potenzial, das er ansatzweise zu einer Hommage an den 80er-Jahre B-Horror (ich fühlte mich bsp. an NIGHT OF THE CFREEPS erinnert) verarbeitet. Der Einsatz von Musik und Teile des Setups lassen sein Können durchschimmern, doch leider verliert der Film spätestens nach der Hälfte seinen Fokus. Der ganze Tonfall schwankt zwischen augenzwinkerndem Horror, übertriebenem Troma-Splatter und pubertärer College-Comedy, die ihre Figuren in einem Moment ernst nimmt, im anderen hingegen wieder völlig an Schwachsinn verkauft. Die indifferente Inszenierung ist dabei spürbar auf zahlreiche Umschnitte zurückzuführen, die dem Film eine so ganz sicher nicht beabsichtigte Inkonsistenz geben (der Epilog sticht hierbei besonders hervor). Letztlich ein Kraut-und-Rüben-Film, von dem sich West wohl schweren Herzens, aber völlig zu Recht distanziert (4/10).

Roughale

Eure Texte sind ja ganz passend, aber worauf baut ihr die 4 Punkte? 2 sind schon nett gemeint - absoluter Dilletanten Rotz, dass man sich fragt, ob dieser hier oder House of the Devil ein Ausrutscher war ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Bin aktuell (habe allerdings nach einer halben Stunde abgebrochen, weil ich mich zu sehr geärgert hatte, werde heute noch mal einen Anlauf machen) auch eher bei einem Punkt. Gerade die angeblich noch bessere erste Hälfte kam mir inszenatorisch und schauspielerisch vor wie miesestes Kapserletheater, alles völlig künstlich, wenn irgendwann ein Männlein mit so einem Teleprompter durchs Bild gelaufen wäre, hätte mich das nicht gewundert.

Wobei allerdings auch die deutsche Synchro mal wieder jeder Beschreibung spottet.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

lastboyscout

@Roughale
Die vier Punkte kann ich durchaus vergeben.
Erstens hielt mich der Film trotz der unuebersehbaren Maengel bei der Stange ueber die volle Laufzeit.
Und zweitens war die Einfuehrung, so ungefaehr die ersten fuenfzehn, zwanzig Minuten ganz passabel.
Leider war das Niveau danach auf dem Nullpunkt angelangt. Einige der Effekte waren einfach nur total ueberzogen und in dieser Darstellungsweise nicht notwendig.
Gelungen waren ein paar Einlagen mit sehr schwarzem Humor.
Naja, da kannst dir dann deine vier Punkte rausfiltern.  ;)
Da ich dem ersten Teil jedoch neun Punkte verpasste, ist das schon ein grober Absturz.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Für mich sind halt 4 Punkte zuviel, weil es so wirkt, als ob der Film akzeptabel ist - aber egal, Bewertungen sind eh Quatsch, man sollte dann schon kurz die Meinung aufschreiben und da klingen ja alle wieder ähnlich ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Finde den Film durchaus "noch akzeptabel" - daher kann bzw. würde ich meine 4 Punke ebenfalls so stehen lassen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr.Doom(Horror)

Der Film ist so schlecht, dass er streckenweise schon wieder unterhalten kann, deswegen sind 4/10 schon sehr treffend, aber kein Punkt mehr.  :icon_lol:

El_Hadschi

Ich lach zwar auch gerne mal über schlechte Witze, aber der angebliche "Humor" in diesem Film war nicht ansatzweise lustig.
Ich schließe mich der Stimmung an, dass es sich hier um niveaulosen langweiligen Dreck handelt.

2/10
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Riddick

So, nun auch endlich mal gesehen: Nach den schlechten Meinungen zu dem Film hat er mir doch noch ganz gut gefallen. An den 1. Teil kommt er natürlich bei weitem nicht ran, aber trotzdem wird man 80 Minuten gut unterhalten und ich habe meine Zeit schon mit schlechteren Filmen verplempert. Der herlich absurde Humor aus dem 1. Teil wurde leider durch plumpen Kotz-, Eiter- und Sperma-Humor ersetzt, was jetzt nicht unbedingt mein Fall war. Auch die Atmosphäre aus dem 1. Teil ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Bis auf den Anfang, die Seuche und diesen Winston hat der Film meiner Meinung nach sowieso noch kaum was mit Teil 1 zu tun getan habt und man könnte ihn daher schon fast wieder als eigentständigen Film ansehen.

Mir persönlich hätte es jedenfalls besser gefallen, wenn der Film wieder in den Wäldern von Teil 1 angesiedelt gewesen wäre (der Anfang war ja schon recht gut) und nicht in einer High-School.

Gebe dem Film gerade noch so 5,5 Punkten, ob er aber für die "Ewigkeit im DVD-Regal" oder zum mehrmaligen Anschauen geeignet ist, bezweifle ich aber.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020