OFDb

Deadpool

Begonnen von RoboLuster, 10 Januar 2010, 01:22:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


RoboLuster

Hab gleich mal Klage beim Verwaltungsgericht erhoben.

Ne im Ernst, wenn die Chinesen nicht so dumm machen würden, und die Amis kein R-Rating vergeben hätten... ach was soll der Scheiß!?  :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Naja schaut man sich die FSK Richtlinien an, hat die 16 nicht viel zu sagen! Bei Tarantino splatterts für 16 auch gewaltig! Das Wort "Nigger" fällt mind. 100x bei TH8 & DU...
Somit wird auch Deadpool geschlachtet (in jeder Hinsicht)! Im Kino ab 16, auf Blu Ray/DVD ein DC ab 18!! Immer schön doppelt abkassieren, läuft doch gut! 
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter


StS

Ist gut angelaufen...

Zitat20th Century Fox launched Deadpool into 2,975 theaters at 7 p.m. on Thursday night, and the Ryan Reynolds-starrer earned an impressive $12.7 million, a new February preview record and the biggest ever for an R-rated film.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Das ist schonmal schön. Ich habe noch Probleme damit eine OV Vorstellung in meiner Nähe zu finden, wo es auch zeitlich passt. Will den auf keinen Fall in Deutsch sehen.


http://youtu.be/1JcaAlQbEwU
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Konnte nun doch nicht widerstehen und war heute nachmittag drin: Insgesamt war ich nicht enttäuscht. Unterhaltsam ist der durchweg. Die meisten Jokes haben auch gesessen. Ein paar Sprüche und Gags waren, wie von mir befürchtet, allerdings etwas zu kindisch und wirkten aufgesetzt. Das meiste hat aber ins Schwarze getroffen. Auf jeden Fall besser als dieser ultralangweilige Avengers-Mist. Es wäre schön, wenn sich die Comicverfilmungen weiter in diese Richtung bewegen würden.

7/10

So gut wie "Kick-Ass" oder "Super" (der Vergleich ist hier durchaus angebracht) fand ich den aber nicht. Dafür ist "Deadpool" teilweise einfach zu plump.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

Und es geht gut weiter, der Film wird in den ersten 3 Tagen die 100 Mio $ Grenze hinter sich lassen, was bedeutet, dass er zu den besten 10 Superheldenstarts gehört und zudem Nr 1 im R-rating des Genres ist.
Das sind schon echt gute Neuigkeiten und rechtfertigen die Planung für Teil 2, aber ich glaube trotzdem, dass der Film alleine bleiben und keinen Trend lostreten wird.
http://www.hollywoodreporter.com/news/box-office-ryan-reynolds-deadpool-864451


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Was für einen Trend denn? Oder gehts um die Freigabe?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Zitat von: RoboLuster am 13 Februar 2016, 20:40:40
Was für einen Trend denn? Oder gehts um die Freigabe?

Yo, das meine ich. Ein Wolverine 3 wäre ja ein guter Kandidat hierfür, aber ich nehme an, dass Jackman und Konsorten dafür nicht die nötigen Eier in der Hose haben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ironfox1

Ist ja ein richtiger Rekordbrecher.

    Largest February Opening Weekend: $85.1 million (Fifty Shades of Grey)
    Largest 4-Day President's Day Weekend: $93 million (Fifty Shades of Grey)
    Largest R-Rated Opening Weekend: $91.7 million (The Matrix Reloaded)
    Largest R-Rated Comic Adaptation Opening Weekend: $70.8 million (300)
    Largest Winter Season Opening Weekend: $89.2 million (American Sniper)
    Largest Opening Ever for 20th Century Fox: $108.4 million (Star Wars: Revenge of the Sith)
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4156&p=.htm

Blade Reboot; Punisher Reboot schon gesichert :icon_mrgreen:


Riddick

Zitat von: ironfox1 am 14 Februar 2016, 19:52:35
Blade Reboot; Punisher Reboot schon gesichert :icon_mrgreen:

Schön wäre es ja, aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Ich denke mal, der Erfolg wird u.a. auch auf die umfangreiche Werbekampagne zurückzuführen sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei anderen Filmen z.B. "Punisher" so einschlagen würde.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter

Den Punisher gibt's ab nächsten Monat auf Netflix in der 2. Staffel von Daredevil und später mit einer eigenen Serie.
Das könnte auch bei Blade funktionieren, auch wenn es schon mal gescheitert ist,  und ist IMO doch die bessere Wahl.

EvilErnie

Ich werd nächste Woche rein in Deadpool! FREU!

Vom Punisher gibts ne Serie??? Ist die gut? Nix von gehört/gelesen! Kennt ihr den Kurzfilm Punisher: Waschtag mit Thomas Jane? Auch sehr geiler Schaiss!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Und wir wissen auch nicht, wie gut die Serie ist, weil die ja noch gar nicht existiert.  :unknown:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Die immer mit ihren beschissenen Serien da...ich will einen richtig guten Film auf der Leinwand, basta  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Private Joker

16 Februar 2016, 00:11:53 #137 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2016, 10:52:10 von Private Joker
Verdienter Erfolg, kann ich nach Ansicht nur sagen und der lange überfällige Tritt in die Eier des Superheldengenres, zu dem sich Disney-Marvel (trotz eines ganz entfernt in die gleiche Richtung zielenden Ant-Man) bislang nicht durchringen konnte.

Zwischen dem herrlichen Vor- und dem drolligen Abspann mitsamt dem dann nicht mehr ganz unerwarteten
Spoiler: zeige
Fußtritt gegen die üblichen MCU-Teaser
ist das ein launiges Vergnügen, bei dem man auch mal verzeiht, dass nicht jeder Spruch perfekt im Ziel sitzt - vielleicht wäre neben "Pimmel-Witz" und "Dies ist doch nur ein Film"-Joke noch eine dritte Kategorie von Gags nicht verkehrt gewesen. Und wenn wir schon am Meckern sind - ein klein bisschen mehr hätte ich schon ganz gerne über die Bad Guys und deren sehr dünn geschilderte Organisation erfahren. Aber geschenkt; ist letztlich genau die richtige Mischung aus Ironie, etwas Gefühl (Morena :love: - auch wenn von ihr sogar weniger zu sehen ist als in Homeland) und gut dosierten Actionhappen mitsamt ordentlich (aber nie aufdringlich viel) Blut; passt schon. Das überschaubare Budget kann man an ein oder zwei flauen CGI-Autostunts erkennen, ansonsten fragt man sich innerhalb kurzer Zeit, wie es die Avengers & Co mit mindestens 4-fachem Etat nicht schaffen, den halben Unterhaltungswert zu generieren.

Ziemlich glatte 8 / 10.

Die Fortsetzung kann gerne kommen, auch wenn die sehr aufpassen müssen, dass der dann nicht zur reinen Sprüche-Show wird.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

EvilErnie

 :exclaim: Doch kein Director's Cut laut Regisseur Tim Miller :exclaim:

http://www.filmfutter.com/news/deadpool-fsk18-directors-cut/
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

16 Februar 2016, 05:33:52 #139 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2016, 05:41:31 von Mr. Blonde
Von mir erstmal 8/10. War mir teilweise noch zu zahm und leider aufgrund des Budgets zu wenig Setpieces. Trotzdem ein großer Spaß. Ausführliche Begründing kommt noch. Ryan Reynolds ist in jedem Fall im Ansehen extrem gestiegen und dabei habe ich ihn früher wirklich gehasst. Für Deadpool ist er geboren worden.

Bester Gag:
Spoiler: zeige
"Ripley from Alien³!"


Der Erfolg ist in jedem Fall ein positives Signal an Hollywood, wieder mehr R-Rated-Filme mit Eiern zu drehen, oder "Smooth Criminals", wie Pool, Dead sie nennt.  :respekt:

Sichtung im O-Ton ist absolute Pflicht. So viele Wortspiele, Redewendungen etc. können unmöglich übertragen werden, schon gar nicht Reynolds' Performance. Beim Plappermaul Deadpool wird man den halben Film in der deutschen Fassung verpassen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Unterschreibe ich mal auf puren Verdacht, dass das in der OV einen ganz anderen Film ergibt, da wäre ich auch noch gespannt drauf.

Für DF hab ich in etwa genau das bekommen, was ich erwartet habe. Sehr viele Hoden- und Peniswitze, aber durchaus auch präzisere Pointen. Das Brachiale der Gewalt wird immer hübsch gekontert und durch die aufrechte Koda der X-Men ironisch gebrochen, das macht Spaß. Für eine Vertiefung war da noch kein Platz, aber Miller, Reynolds und Co ging es wohl um den korrekten Tonfall und - als vermutlich erstmal einzige Chance als Versuch - die Möglichkeit einen brachiale Nummernrevue umsetzen zu können.
Im Kern ist das die typische Superheldengenese mit Tragik, Tod und unerfüllter Liebe, aber immer wenn das Erwartbare naht, kriegen Film, Darsteller und Publikum eins auf Nase oder Fresse.
Weitestgehend politisch total inkorrekt, mit guten Darstellern und einem Team, das ein maximal mittleres Filmbudget nach dem Doppelten aussehen lässt.
Wirkt auch nicht so kurz wie er tatsächlich ist, weil er eben im Schnellfeuerhumor mehr unterbringen muss als andere Filme - weniger Pathos, mehr Action, mehr Witze.
Dabei ist er dann der erfrischende Gegenentwurf zu den inzwischen ein bißchen mechanisch entworfenen typischen Marvel-Filmen - schon auffällig, dass die Sidesteps inzwischen mehr Kohle und Aufmerksamkeit kriegen (GotG, Deadpool) als die entsprechenden Kanon-Phase-2-bis-3-Filme wie Iron Man, Cap America oder Avengers.

Der Sweep an den Kassen kann aber wohl nur damit erklärt werden, dass die Amis die R-Rating-Attacke auf desolater Fuck-and-Shit-Basis nicht gewöhnt sind oder nur selten so präsentiert bekommen.

7,5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

16 Februar 2016, 10:49:08 #141 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2016, 10:58:53 von RoboLuster
Zitat von: Moonshade am 16 Februar 2016, 10:33:00
Der Sweep an den Kassen kann aber wohl nur damit erklärt werden, dass die Amis die R-Rating-Attacke auf desolater Fuck-and-Shit-Basis nicht gewöhnt sind oder nur selten so präsentiert bekommen.

Unterschätze nie die Macht der Werbung. Hier sieht man imo eindrucksvoll, was man mit Werbung erreichen kann. Punisher Warzone und Dredd bekamen zB keine Werbung, und das sind ganz hervorragende Filme, wie ich finde. Da wäre mehr drin gewesen.


ps:  Kann mir vielleicht mal jemand eine Seite nennen, wo man nachsehen kann, wo und wann Filme in der OV kommen?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Zum PS kurz: eine deutschlandweite Seite gibt es nicht, Hamburg bspw. hat eine - fokussier mal auf eine Region oder Großstadt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

In der Nähe von Bad-Kreuznach, Bingen.

Schade das es keine deutschlandweite Seite gibt, dachte sowas müsste es geben. Also ich weiß, dass es am Mittwoch in Saarbrücken eine Vorstellung geben wird, das ist aber vielleicht schon zu weit.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Mainz hat ne OV am Do. und So., aber Spätvorstellung, 23h.

Jaja...und back to topic...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Zitat von: Moonshade am 16 Februar 2016, 12:27:16
Jaja...und back to topic...

Eins noch;  Danke, man!  :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

SAL

Mir gefiel der film überhaupt nicht.
Gut mit u40 bin ich auch schon lang, sehr lang nichtmehr die anvisierte Zielgruppe aber meine Güte muss die heutige Jugend verblödet sein sowas so zu hypen/loben.

Man sollte der Marketingabteilung des Filmes definitiv eine Gehaltserhöhung geben, denn die haben die Zielgruppe perfekt getroffen.
Jeder 3 post auf 9gag/reddit/tumbler/fratzenbuch etc. ist über diesen Film.
:icon_rolleyes:

Ja die 12-20j. gehen dank cleverer Marketingpsycholgie ab wie ein Zäpfen auf den Film.

Ich habe wirklich versucht den Film zu mögen, und ein paar Stellen waren auch lustig, aber fast immer wurde der Bogen überspannt.
Das Ryan Reynolds perfekt passt das steht ausser Frage, seit Party Animals mag Ich den Typ, aber der Film wirkt so forciert/gewollt das es einfach nur noch nervt.
Viel zu schnell wird alles abgehandelt, man wird regelrecht durchgehetzt/durchgepeitscht, auf Teufel komm raus jede Szene mit Sexwitzen und wannabe coolness versucht auszustopfen.

Klar die Zielgruppe wichst sich einen auf den Film, ist ja auch deren From Dusk till Dawn, jede Generation hat so einen Film, aber Ich bin echt zu alt für so einen Scheiss.
Hoffen wir mal das aufgrund es Erfolges jetzt mehr Erwachsenenfilme kommen.

Und der Film hat in den USA so großen Erfolg weil dort die Altersfreigaben anders funktionieren.
Hier kommt keiner u16 in den Film, in den USA braucht es nur einen 17j. der dann ne ganze Horde 12j. mitreinnehmen darf.
(Und das haben die auch gemacht)
Das ist der Grund warum der Film finanziell so erfolgreich ist.

7/10
(Ryan ist cool, paar gute Witze, paar gute songs, süße Morena)

vodkamartini

Ich fühl mich noch nicht zu alt für den Sch ...  :icon_razz:. Herrlich überdrehter, gegen den Strich gebürsteter Knaller, den ich so Marvel nicht zugetraut hätte. "Guardians" war da wesentlich stromlinienförmiger. V.a. wenn man langsam mehr als genug von der ewig gleichen Superheldensoße hat, mal eine erfrischende Abwechslung. Bei dem Gagfeuerwerk geht natürlich auch das ein odere andere daneben bzw. landet etwas zu weit unter der Gürtellinie. Was solls. Kann man natürlich auch doof finden, kommt auf die Laune an. Ein Partyfilm und bestimmt kein Kunstwerk. Dass der bei uns so phänomenal läuft hat mich schon ordentlich überrascht, zumal bei FSK 16. (8-9/10)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

16 Februar 2016, 17:46:53 #148 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2016, 17:48:40 von Mr. Blonde
"Deadpool" ist leider nicht ganz der anarchische Befreiungsschlag geworden, den ich erwartet und geliebt hätte. Das hindert den Film und Ryan Reynolds zu keiner Sekunde daran, einen ungenierten, mit kindischen Gags und auch cleveren Seitenhieben garnierte Nummernrevue abzufackeln, die durchaus auf hohem Niveau unterhält. Naürlich muss man eine Affinität für Plappermäuler und Clowns haben, beides vereint Reynolds Figur extrem. Extrem ist das Stichwort: entweder geht einem Deadpool nach wenigen Minuten extrem auf die Nerven, oder man amüsiert sich entsprechend.

Das noch zaghaft zur Verfügung gestellte Budget fällt kaum negativ auf. Die Effekte sehen zwar immer offensichtlich getrickst aus, aber im filmischen Universum macht es definitiv Sinn. Was ich damit meine ist natürlich das Wissen der Hauptfigur, dass er selbst in einem solchen auftritt. Hier hätte ich mir etwas mehr Konsequenz gewünscht, mehr Witze, die die vierte Wand sprengen, mehr Interaktion mit dem Zuschauer. Die Werbekampagne, die Clips auf Youtube etc. waren dahingehend etwas vielversprechender und offener. Die Trailer hatten es clever vorgemacht, als manche Gags einfach variert wurden, indem Pointen verändert worden sind. Die bekannten Szenen laufen dann im eigentlichen Film überraschungsarm meist 1:1 wie bekannt ab. Hier hat man ein wenig Potential verschenkt. Darüber hinaus leidet Deadpool sehr unter der langweiligen Optik, denn natürlich hat man hier wieder trostlos-Filter vor den eigentlich farbenfrohen Film geklatscht. Genau dieser Film aber verträgt diesen Stil überhaupt nicht. Als letztes meckere ich noch über die wenigen Setpieces, die natürlich auch dem Budget geschuldet sind. Ein Drittel des Films wird sicher nur für die Sequenz auf der Autobahnbrücke investiert. Hier darf im nächsten Film mehr Abwechslung rein.

Nun habe ich so viel kritisiert, dass ich nochmals erwähnen, muss, wie befreiend dieser Filmtypus ist. Ich bin Ryan Reynolds außerordentlich dankbar, dass er nicht nur dieser Figur Leben eingehaucht hat, wie es wohl kein anderer getan hätte, sondern auch dass er so viel Herzblut in diesen Film gesteckt hat. RR hat an Deadpool geglaubt und mit ihm auch ein eindeutiges Signal an Hollywood gesendet: Der R-Rated Actionfilm ist nicht tot. Er lebt und er kann unheimlich erfolgreich sein. Ich bezweifle zwar, dass der Film dahingehend ernstgenommen wird, weil er eben doch "nur" ein saublöder und sauwitziger Comicstreifen geworden ist, aber immerhin wurde der Weg geebnet.

Ich hatte jedenfalls ungeheuren Spaß und kann "Deadpool" nur jedem empfehlen, der das große Superheldendrama satt hat, auch, wenn DP sich nicht traut, ohne dieses auszukommen. Immerhin funktioniert es und gibt dieser Figur eine Komponente, die man vorab nicht unbedingt erwartet hätte.

Abschließend würde ich die Gagtrefferquote als sehr hoch einschätzen, einiges geht aber auch ins leere bzw. ist für andere Menschen geeignet. Bei dem Ripley-Gag hat es mich jedenfalls zerrissen und das ist mehr, als ich über einen Großteil an Comicfilmen und Komödien der letzten Zeit behaupten kann.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 16 Februar 2016, 10:49:08
Unterschätze nie die Macht der Werbung. Hier sieht man imo eindrucksvoll, was man mit Werbung erreichen kann. Punisher Warzone und Dredd bekamen zB keine Werbung, und das sind ganz hervorragende Filme, wie ich finde. Da wäre mehr drin gewesen.

Dem stimme ich zu. Allgemein finde ich, dass viele gute Filme in letzter Zeit nur aufgrund von mangelnder Werbung gefloppt sind. Selbst ich höre und sehe von manchen Filmen erst was kurz vor Kinostart und ich bin ja schon einer, der sich mehr informiert als der Otto-Normalverbraucher. Wie kann man eine Masse für einen Film gewinnen, wenn die Masse gar nicht weiß, dass es den Film gibt.
Von "Dredd" z.B. war das einzigste, was ich im Kino dazu gesehen habe, der übliche Trailer. Aber keine Poster, Aufsteller etc.. Natürlich wusste ich schon vorher von dem Film, aber ein 08/15-Kinogänger wird außer dem Titel vielleicht nichts von dem Film kennen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020