OFDb

Hmm? Leon - Der Profi CUT!!??

Begonnen von IMP, 25 Februar 2003, 21:20:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IMP

Nachdem ich mal wieder meine Sammlung überprüft habe, stellte ich nun fest das "Leon - Der Profi" in der OFDb von UNCUT auf CUT gesetzt wurde??!! Woher kommt aufeinmal diese Info und warum war das nicht schon von anfang an eingetragen?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=991


Würde sehr hilfreich sein darüber einen Schnittbericht bei SB.com einzutragen!

Slayer

Bei jeden deutschen Fassungseintrag steht doch die geschnittene Szene drin...  :roll:
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Cyman

Gemäss OFDb.de ist nur ein Dialog gegenüber der US-Disc geändert:

Nachtrag Mike83, Sarge, pred:

Alle deutschen Fassungen sind cut:

Deutsch, 43:28 min:
Mathilda steht am Tisch und sagt "so"... Bild wechselt zu Leon und Mathilda sagt erst jetzt "fertig". Die Kameraeinstellung wird beibehalten und sie sagt dann weiter, dass sie so sein möchte wie Leon.

us:
mathilda sagt "there.." kamera wechselt auf leon "...finished"
dann sagt leon etwas (undeutlich, habs nicht verstanden)
dann sieht man wieder mathilda, sie sagt "18". dann leon "18?" (kamera bleibt auf mathilda) wieder sie: "wanna see my licence?"
sicht auf leon: "no, just look a little older" (oder "took a little longer" oder so ähnlich..)
sicht auf mathilda: "thanks"
mathilda steht auf, setzt sich vor leon und sagt: "leon, i want you to teach me how to be like you. i want to be strong like you, smart like you..."

Cheers, Cyman

IMP

Zitat von: SlayerBei jeden deutschen Fassungseintrag steht doch die geschnittene Szene drin...  :roll:

Ämm

hast du meine Frage übersehen?? :roll:  :roll:

"Woher kommt aufeinmal diese Info"

MäcFly

Die Info wurde vor einigen Wochen im Korrekturforum gepostet. Der Thread ist mittlerweile gelöscht.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

IMP

Zitat von: BeweeDie Info wurde vor einigen Wochen im Korrekturforum gepostet. Der Thread ist mittlerweile gelöscht.

MfG
Bewee

THX

deswegen habe ich unter der Suchfunktion nichts gefunden, danke.

Stitch


IMP

Zitat von: StitchHier ist die geschnittene Szene:

http://www.jeanreno.de/filme/leon/18.mov

JEAAAAUWWWW

cool, endlich mal einer der das wie ich macht :)

BIG THX

Ambrosius

Hi

Gebe gleich mal mein erstes Posting im Forum  :D
Ich habe soeben in der online-Filmdatenbank die Daten zu meiner japanischen DVD Fassung von Leon - der Profi (Leon - Integral Version) eingefügt. Nun weiss ich nicht wie man da das Zeichen für besondere Langfassung einfügt.  :lol:
Wäre nett, wenn das einer der weiss wie`s geht übernehmen würde.

Es grüsst
Ambrosius

Re@nimato®

Das kannst du leider nicht selber machen.
Das übernimmt ein Admin für dich, wenn er das hier liest.

und btw Herzlichen Willkommen hier im Chaotenhaufen des GF's :D
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Ambrosius

@Re@nimato®: Aha, jetzt hab ich's kapiert. Danke für die Info und den Willkommensgruss  :D

cut

Zitat von: AmbrosiusHi

Gebe gleich mal mein erstes Posting im Forum  :D
Ich habe soeben in der online-Filmdatenbank die Daten zu meiner japanischen DVD Fassung von Leon - der Profi (Leon - Integral Version) eingefügt. Nun weiss ich nicht wie man da das Zeichen für besondere Langfassung einfügt.  :lol:
Wäre nett, wenn das einer der weiss wie`s geht übernehmen würde.

Es grüsst
Ambrosius
Was sind die Unterschiede zu den anderen (kürzeren) Fassungen?

Anderssen

Ist es eigentlich auch bekannt, warum dieser Dialogabschnitt gekürzt wurde? Irgendwie sehe ich an den Sätzen nämlich keine Jugendgefähdrung, oder ich stehe total auf dem Schlauch :00000109:

Systemlord Anubis

das wird für immer ein mysterium bleiben

da ola

Zitat von: Anderssen am 14 Januar 2006, 22:51:46
Ist es eigentlich auch bekannt, warum dieser Dialogabschnitt gekürzt wurde? Irgendwie sehe ich an den Sätzen nämlich keine Jugendgefähdrung, oder ich stehe total auf dem Schlauch :00000109:

es wird VERMUTET, dass der deutsche DC aus verschiedenen Fassungen zusammengeschnipselt wurde und diese Szene einfach vergessen wurde...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020