OFDb

Das Schloss der blauen Vögel

Begonnen von McHolsten, 11 Januar 2010, 00:36:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

11 Januar 2010, 00:36:56 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2010, 00:39:13 von McHolsten
Eben geguckt und wollte mir auch gleich eine anständige DVD von kaufen. Auf die großen Hartboxen habe ich aber gar keinen Bock, ferner hat die italienische DVD ein besseres Bild:

http://www.wicked-vision.com/bildvergleich/dvd-zu-dvd/414,Schloss-der-blauen-Voegel,-Das

Aber laut dem Björn Thiele ist die italienische DVD gekürzt, im Vergleich zur deutschen DVD fehlen über 6 Minuten. McKenzie hat die italienische DVD jedoch als ungeschnitten in der OFDB eingetragen. Von den Lauflängen her ist die italienische DVD auch kürzer...  :icon_sad:

In der imdb finde ich folgendes:

# Original uncut European version was edited for an "R" rating for its U.S. release.

# The 2004 DVD R1 release finds the movie running longer than any other copy but suffers from a minute of faulty audio (over a murder sequence) and two scenes featuring Rosalba Neri have been presented in their tamer 'clothed' takes, while the rest of the film's racy scenes are taken from the 'unclothed' variants. This DVD also includes some soft core inserts. The old US Gorgon video tapes have the unclothed Neri footage missing from the DVD. The new R2 DVD is missing the greenhouse seduction.
Gore on!

bl4me

Könnte es sein, dass die X-Rated eine auf der Shriek Show basierende 1:1 NTSC-PAL-Wandlung ist, während die italienische DVD in echtem PAL ist?

McHolsten

Haut nicht so hin, würden immer noch über 2 Minuten fehlen! Auch ist das italienische Tape damals cut gewesen. Vielleicht kann McKenzie sich mal äußern!  :icon_smile:
Gore on!

McKenzie

12 Januar 2010, 14:50:01 #3 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2010, 14:52:10 von McKenzie
Leider hatte ich die DVD damals nur von einem damaligen Bekannten ausgeliehen und besitze sie selbst nicht. :icon_neutral:

Theoretisch könnten auch, wie es bei solchen Produktionen öfter vorkam, zwei verschiedene Schnittfassungen existieren, im klassischen Fall eine längere mit mehr Sex und eine kürzere mit weniger (und / oder mehr Handlung). Aber das ist nur eine Vermutung. Es wäre jedenfalls eigenartig, wenn ausgerechnet dieser Film in Italian gekürzt wäre.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McHolsten

Naja McKenzie, das Tape war aber cut!  ;)
Gore on!

McKenzie

Zitat von: McHolsten am 12 Januar 2010, 14:52:42
Naja McKenzie, das Tape war aber cut!  ;)

Laut OFDb, ja. ;) Ich traue inzwischen gerade bei europäischen Genre- / Exploitationfilmen dieser Zeit, wo oft mehrere verschiedene, oft nur leicht von einander differeriende Schnittfassungen kursieren (oder die einzigen ausländischen Vergleichsfassungen obskure Tapes aus den 80igern sind) der OFDb (die um dubiose Fassungseinträge nie verlegen ist) nicht mehr ohne weiteres über den Weg. Kann sein, dass dieses Tape geschnitten war. Kann aber auch sein, dass die Penisszene ( :icon_mrgreen:) in SCHLOSS DER BLAUEN VÖGEL nie existiert hat und die Exportfassung einfach mehr Titten zeigt. Ich habe nicht die geringste Ahnung, würde mich aber auf nichts verlassen, bevor nicht ein eindeutiger Schnittbericht vorliegt.
Soviel ich mich erinnern kann, hatte die italienische Fassung den für Gialli dieser Tage üblichen Blut- und Sex-Gehalt (diverse Nacktszenen, einige Kehlenschnitte - von ersteren vielleicht etwas mehr als üblich), das ist alles, was ich dazu sagen kann.  ;)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

tagchen

Ich habe von diesem Film eine dieser als "Erotik Gore Langfassungen" angepriesenen Hartboxen. Wenn jemand dazu eine Frage hat wie zB ob an Stelle x die Szene y ist kann er mich ja ansprechen. Evneutell gibt es ja einen Schnittbericht oder Text dazu in einem altem X-rated Heft ? Da stand früher ja oft was zu ihren Releases.

McHolsten

Bloss fehlt zum Vergleich jemand der die italienische DVD hat ...  ;)
Na vielleicht bestellich sie mir ja, bei rarovideo direkt kostet sie nur 6€
Gore on!

tagchen

Zitat von: McHolsten am 15 Januar 2010, 11:33:22
Bloss fehlt zum Vergleich jemand der die italienische DVD hat ...  ;)
Na vielleicht bestellich sie mir ja, bei rarovideo direkt kostet sie nur 6€

Durchaus richtig - nur kann ich mal schauen ob es explizite Geschlechtsteilszenen gibt - denke mal das sowas bei der aus Italien fehlt. Und wie gesagt - vielleicht hat jemand ein dazu passendes altes x-rated ? Könnte dort durchaus erwähnt sein.

McHolsten

Ich kenne ja die X-Rated Fassung!  ;)
Naja, )-- gibt es nicht explizit zu sehen, () aber schon.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020