RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Chili Palmer


Nun ist aber auch mal gut.  :icon_sad:

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mills

RIP Robert Chartoff   :viney:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2015, 03:33:43
Ron Moody ist auch gestern gestorben:

Oje! Driffold Cosgood ist tot - Held meiner Jugend!  :bawling:
(Seine Figur aus "Vier Frauen und ein Mord", den ich vermutlich 20x gesehen habe.)
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Zitat von: Mills am 12 Juni 2015, 03:16:35
RIP Robert Chartoff   :viney:

Für Rocky kann ich ihm nicht oft genug danken!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2015, 03:33:43
Ron Moody ist auch gestern gestorben:

http://www.nytimes.com/2015/06/12/theater/ron-moody-actor-who-redefined-fagin-in-oliver-dies-at-91.html

Ich kannte ihn bewußt nur aus Mel Brooks "Die zwölf Stühle", wo ich ihn genial fand.
:bawling:
Wie die Fliegen :icon_sad:

Snake


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Den werde ich nicht wegen "Titanic" vermissen, auch "Avatar" wird mir zukünftig nicht zuerst bei Horner in den Sinn kommen. Da denke ich eher an Filme wie "48 Hrs." und "Commando". Horner ist maßgeblich für den Sound des 80er Jahre Actionfilms mitverantwortlich gewesen und dafür wird er von mir nicht vergessen werden.

R.I.P.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juni 2015, 10:23:52
Den werde ich nicht wegen "Titanic" vermissen, auch "Avatar" wird mir zukünftig nicht zuerst bei Horner in den Sinn kommen. Da denke ich eher an Filme wie "48 Hrs." und "Commando". Horner ist maßgeblich für den Sound des 80er Jahre Actionfilms mitverantwortlich gewesen und dafür wird er von mir nicht vergessen werden.

Interessant - ich werde ihn wegen ganz anderen Filmen vermissen. "Titanic" oder "Avatar" gehören aber auch nicht dazu. In meinem CD-Regal müssten seine Soundtracks von der Anzahl her den ersten Platz belegen, noch vor Jerry Goldsmith.

Ganz vorne seine beiden "Star Trek"-Scores ("Der Zorn des Khan" und "Auf der Suche nach Mr. Spock"). Außerdem "Projekt Brainstorm" und vor allem "Willow". Auch die ganzen eher ruhigeren Scores zu unspektakulären Filmen waren gelungen ("Feivel der Mauswanderer", "Cocoon", "Das Wunder in der 8. Straße", "In einem Land vor unserer Zeit", "Der Name der Rose").

Meine Favoriten, die seit Jahrzehnten alle paar Monate im Player landen, ist der schweißtreibende "Aliens"-Score und vor allem "Wolfen".

Für mich ist/war Horner also in erster Linie nicht der Komponist von Kult-Actionfilmen, sondern für große Science Fiction- und Horror-Scores. Ich muss allerdings gestehen: obwohl ich die meisten neueren Filme, für die er in den letzten komponiert hat, gesehen habe (waren ja viele bekannte Produktionen dabei wie "Troja", das "Spider-Man"-Reboot, "Flightplan" oder "Windtalkers"), ist davon kein Score wirklich hängengeblieben. Alle der oben genannten Lieblingsscores sind aus den 80er Jahren.

RIP
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

cyborg_2029

Traurig dass in letzter Zeit so viele Leute abtreten müssen.

R.I.P. James, Du warst einer der ganz Großen. :icon_sad:

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

endoskelett

Zitat
Nach Autounfall
Wrestler «Nature Boy» verstorben
Quelle: http://www.blick.ch/people-tv/hotshots/nach-autounfall-wrestler-nature-boy-verstorben-id3902742.html

Gestern schon einen Schreck bekommen. Dachte es geht um Ric Flair, den einzig wahren NATURE BOY.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Darkling Nocturnal

Zitat von: endoskelett am 25 Juni 2015, 12:21:37
Zitat
Nach Autounfall
Wrestler «Nature Boy» verstorben
Quelle: http://www.blick.ch/people-tv/hotshots/nach-autounfall-wrestler-nature-boy-verstorben-id3902742.html

Gestern schon einen Schreck bekommen. Dachte es geht um Ric Flair, den einzig wahren NATURE BOY.

So ging's mir gerade beim lesen  :icon_eek:

Newendyke

Geht ja schon wieder rund hier... Mit Schirm, Charme und Melone-Star Patrick Macnee ist mit 93 Jahren verstorben.

http://news.sky.com/story/1508501/avengers-star-patrick-macnee-dies-aged-93


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Und die Boxen laufen immer noch in gemütlicher Endlosschleife bei mir...  :bawling:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter


Private Joker

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

pm.diebelshausen

 :icon_sad:

Adieu.


Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Der Präsident von Nintendo, Satoru Iwata, ist gestorben.

http://www.tagesschau.de/ausland/iwata-101.html


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


McClane

Ebenfalls in den letzten Tagen gestorben:

Produzent Jerry Weintraub mit 77: http://www.hollywoodreporter.com/news/jerry-weintraub-dead-producer-dies-806941

"Can't Buy Me Love"-Star Amanda Peterson mit nur 43 aus bisher unbekannten Gründen: http://www.usatoday.com/story/life/people/2015/07/07/amanda-peterson-obit/29802803/
Einige Medien berichten über Alkohol- und Medikamentenprobleme in den letzten Jahren: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3154162/Sad-downfall-t-Buy-Love-star-Amanda-Peterson-revealed-mugshots-recent-arrest-coming-2012-DUI-narcotics.html
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

1 August 2015, 02:21:51 #1197 Letzte Bearbeitung: 1 August 2015, 02:24:13 von RoboLuster
Oh man, so jung! Warum? Er war zur Zeit noch gut im Filmgeschäft tätig. mochte ihn immer gerne, egal ob im Ring oder in Filmen.

Möchte in diesem Sinne nochmal auf einen Film hinweisen wo er voll überzeugen konnte (wie meistens), und den ich wirklich richtig gut fand: Alien Opponent. http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,189777.msg1118142.html  (Natürlich gewollter Trash, aber absolut lohnenswert). Schade, da wären noch einige Filme mit ihm gekommen... absolut sympathischer Kerl.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

unerwartet... traurig...  :bawling:

http://youtu.be/PpL3zDeKmNs


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Mit Wrestling hatte ich nie was am Hut, aber Roddy Piper gehört zu meinen B-Actionfavoriten.

R.I.P. Roddy

Todesursache war wohl ein Herzstillstand: http://www.wrestlezone.com/news/603727-roddy-pipers-cause-of-death
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020