Autor Thema: RIP 201X  (Gelesen 344230 mal)

Online StS

• Administrator
  • Mitglied
Re: RIP 201X
« Antwort #1740 am: 24 November 2018, 19:30:09 »

Nicolas Roeg, der u.a. David Bowie’s "The Man Who Fell to Earth" und den Horror-Klassiker "Don’t Look Now" gedreht hat, ist mit 90 verstorben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Online pm.diebelshausen

• OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • (siehe unten)
« Antwort #1741 am: 24 November 2018, 19:52:36 »
Adieu.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Offline Moonshade

• FIRST 8
  • Mitglied
  • Käuzchen des Todes
« Antwort #1742 am: 26 November 2018, 10:37:30 »
Laut Zeit Online ist Bernardo Bertolucci (Der Letzte Kaiser, 1900) im Alter von 77 Jahren verstorben.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Online PierrotLeFou

• Stammuser
  • Mitglied
« Antwort #1743 am: 26 November 2018, 11:03:27 »
Oh wei, zwei Große so kurz nacheinander... Die Vertreter der 60er/70er sind inzwischen reichlich ausgedünnt... Polanski, Godard, Coppola, Scorsese und Woody Allen fallen mir jetzt spontan noch ein, aber allzuviel kann man da wohl auch nicht mehr erwarten.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Online StS

• Administrator
  • Mitglied
« Antwort #1744 am: 26 November 2018, 11:54:46 »
Ebenso ist Magier und Schauspieler Ricky Jay ("Boogie Nights", "Tomorrow never dies" etc.) mit 72 verstorben.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Online Eric

• FIRST 8
  • Mitglied
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
« Antwort #1745 am: 27 November 2018, 19:48:07 »
SpongeBob-Erfinder stirbt mit 57 Jahren
Der Comic-Zeichner Stephen Hillenburg ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Er erschuf für Nickelodeon die Figur SpongeBob Schwammkopf.

Im letzten Jahr wurde bei Hillenburg die Nervenkrankeit ALS diagnostiziert. Trotzdem arbeitete er weiter an der SpongeBob-Serie. Er hinterlässt eine Frau und einen 10-jährigen Jungen.
Die Fans der Serie trauern in den sozialen Netzwerken. Ein User schreibt: «Danke, dass du diese wunderbare Show kreiert hast. Wir wünschen der Familie viel Kraft.»

Quelle: https://www.20min.ch/people/international/story/Spongebob-Schwammkopf-Erfinder-stirbt-mit-57-27993139

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline McClane

• OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • B-(Action-)Hörnchen
« Antwort #1746 am: 30 November 2018, 15:22:59 »
In den letzten Tagen gestorben sind auch noch:

Produzent Samuel Hadida ("True Romance", "Resident Evil", "Crying Freeman") mit 64
https://www.hollywoodreporter.com/news/samuel-hadida-dead-veteran-distributor-resident-evil-producer-dies-at-64-1164280

Drehbuchautorin Gloria Katz ("Indiana Jones und der Tempel des Todes", "American Graffiti", Messias des Bösen") mit 76
https://www.hollywoodreporter.com/news/gloria-katz-dead-american-graffiti-writer-star-wars-script-doctor-was-76-1164737
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - "Ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Offline McClane

• OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • B-(Action-)Hörnchen
« Antwort #1747 am: 5 Dezember 2018, 15:05:32 »
Regisseur Geoff Murphy ("Quiet Earth", "Alarmstufe: Rot 2", "Young Guns 2") ist mit 80 gestorben
https://www.msn.com/en-us/news/other/new-zealand-film-icon-geoff-murphy-dies-at-80/ar-BBQsok3
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - "Ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)