17 August 2019, 20:37:08

RIP 201X

Erstellt von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manisimmati und 5 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Darkling Nocturnal

Was für eine Scheiße  :bawling:

Keith Flint von The Prodigy ist mit 49 Jahren verstorben

https://www.tagesschau.de/ausland/prodigy-flint-101.html

Moonshade

Hat sich offenbar das Leben genommen!  :bawling: :bawling: :bawling:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

endoskelett

Scheiße  :bawling:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

In "Riverdale" habe ich ihn zuletzt echt gern gesehen. RIP.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

King Kong Bundy hat uns auch verlassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/King_Kong_Bundy

Ruhe in Frieden.
Snake

endoskelett

Hogan vs. Bundy im Stahlkäfig beim WM2 1986. Das waren noch Zeiten  :D :algo:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Snake Plissken

https://www.neon-zombie.net/nachruf-jan-michael-vincent-ist-verstorben/

Und Jan-Michael Vincent ist gestorben.
Ich hatte kürzlich noch ein Interview mit ihm auf YouTube gesehen, aus einer US-Sendung, er war ja wirklich nicht mehr gut
beeinander, schon seit vielen Jahren. :icon_sad:

Ruhe in Frieden.
Snake

Eric

"Juhuu" wieder ein Idol aus meiner Kindheit.  :icon_sad:
Neben KNIGHT RIDER und dem A-TEAM war AIRWOLF irgendwie immer Pflichprogramm um an der Grundschule mitreden zu können.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Regisseur ("It's Alive", "The Stuff", "Q - The Winged Serpent") und Drehbuchautor ("Cellular", "Maniac Cop", "I, the Jury") Larry Cohen ist mit 82 verstorben: https://www.hollywoodreporter.com/news/larry-cohen-dead-alive-hell-up-harlem-writer-director-was-82-1185759

R.I.P.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Max Blank

Grade gesehen, Agnes Varda ist heute gestorben:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=person&id=48736
Ausgerechnet jetzt wo wieder ein paar ihrer Filme auf arte liefen... :sad:

StS



Seymour Cassel ist nach längerer Krankheit mit 84 Jahren gestorben.
U.a. kennt man ihn aus Filmen wie "Ein unmoralisches Angebot" oder "Die Royal Tenenbaums".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

https://www.bz-berlin.de/liveticker/klaus-sonnenschein-ist-tot?fbclid=IwAR1aC2N5D0FQHpdRC7HkRB2_2ZCgjKbypDmG9hO1L5WfjXxxUl1ojy3X59M

Der Schauspieler und Synchronsprecher Klaus Sonnenschein ist gestorben :sad:
Ich habe ihn immer sehr gerne auf Bob Hoskins oder Morgan Freeman gehört.
Ruhe in Frieden.

Snake

Private Joker

Der deutsche Filmkomponist Martin Böttcher ("Winnetou") ist im Alter von 91 Jahren gestorben

https://www.spiegel.de/kultur/musik/martin-boettcher-komponist-der-winnetou-melodie-gestorben-a-1263896.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

Ist wahrscheinlich untergegangen, aber bereits im August 2018 ist der Schauspieler und Sprecher Helmut Winkelmann gestorben. Viele, die in den 80ern aufgewachsen sind, werden seine Stimme wahrscheinlich von den "John Sinclair"-Hörspielen kennen (die mit den grünen Covern vom Tonstudio Braun), wo er bei vielen/den meisten der 107 Folgen die Hauptrolle gesprochen hat.


"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

PierrotLeFou

Oha... hatte die Kassetten damals von der ersten Klasse bis zur 6. Klasse gesammelt und die rauf und runter gehört... höre noch immer jeden Monat eine Folge, gleichwohl ich meinen damaligen Kassetten-Bestand verkauft hatte und bloß die ersten 72 Folgen wieder zurückerworben habe (und den Rest bloß als Daten-DVD besitze). Ist schon faszinierend: in einzelnen Momenten kommt dann die eine oder andere besonders einprägsame "Hörung" wieder hoch; welches Löwe-Gruselgeschichten-Buch oder welchen Carl-Barks-Comic ich nebenbei gelesen und welches Müsli ich gegessen habe, welche Tageszeit und welches Wetter war... Da kommen die ganzen Kindheitserinnerungen intensiver hoch als bei sonstigen Ereignissen. Wenn ich im Alter mal dement dahinsieche, kann man mir die Teile in Endlosschleife vorspielen... :love:

Stimmt mich schon recht traurig, auch wenn ich mit Winkelmann als Person freilich nahezu gar nichts verbinde...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Blonde

Hanelore Elsner ist mit 76 Elsner gestorben.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Private Joker

Ken Kercheval ("Cliff Barnes" in "Dallas") ist im Alter von 83 Jahren verstorben

https://web.de/magazine/panorama/dallas-star-ken-kercheval-83-jahren-gestorben-33673152
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Private Joker

Regisseur John Singleton ("Boys N' the Hood") ist nach seinem Schlaganfall am 17.4 heute im Alter von nur 51 Jahren gestorben.

https://www.zeit.de/kultur/film/2019-04/us-regisseur-john-singleton-schlaganfall-lebenserhaltende-massnahmen

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

Ich war geschockt wie alt und krank er schon vor dem Schlaganfall auf einigen Pressefotos ausgesehen hat. Als die ersten Fotos mit der Meldung auftauchten, hätte ich ihn eher auf >75 Jahre geschätzt, bevor ich die Artikel gelesen habe.

Der einzige Film, der überhaupt nicht zu seinem guten Œuvre passte, war der Taylor Lautner-Quark "Atemlos".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Newendyke

Zitat von: Hitfield nach 30 April 2019, 01:57:20Ich war geschockt wie (...)

Der einzige Film, der überhaupt nicht zu seinem guten Œuvre passte, war der Taylor Lautner-Quark "Atemlos".

Das schockte mich eher... musste echt überlegen, was von ihm nach dem "Western" 4 Brothers noch kam... wirklich nur noch der Lautner-Streifen, den ich bisher nicht gesehen habe, und dann nur noch Arbeiten fürs TV. Schade, um sein Talent. Hätte so gern einen weiteren Shaft-Film von ihm gesehen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

 :frown:

Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew ist mit 74 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Uuuaarahaaaraaaahaaaa!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS



Peggy Lipton ist mit 72 an Krebs gestorben.

ZitatWe've lost another beloved member of the "Twin Peaks" family this weekend, as we've just learned the sad news that actress Peggy Lipton has passed away from cancer at the age of 72.

Lipton played Norma Jennings in "Twin Peaks," the owner of the Double R Diner. She played the character during the show's original run, and reprised the role for the 2017 revival.

Peggy Lipton, who began her career as a model, is also known for playing Julie Barnes in "The Mod Squad." She also appeared in "Bewitched," "The Alfred Hitchcock Hour," Purple People Eater, "Deadly Nightmares," Twin Peaks: Fire Walk With Me, "Alias" and A Dog's Purpose.

"She made her journey peacefully with her daughters and nieces by her side. We feel so lucky for every moment we spent with her," daughters Kidada and Rashida Jones said in a statement. "We can't put all of our feelings into words right now, but we will say: Peggy was and will always be our beacon of light, both in this world and beyond. She will always be a part of us."

(Bloody-Disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Doris Day ist mit 97 von uns gegangen.

Zitat von: undefinedDoris Day, whose career spanned radio, film, TV and, perhaps most famously, the beloved sweetly innocent "sex comedies" of the 1960s, most notably with costar and friend Rock Hudson, died today. She was 97.

The Associated Press reported the news, as confirmed by The Doris Day Animal Foundation.

Day's Foundation attributed the death to pneumonia, noting the star had been in excellent health until the recent illness. She died early today at her Carmel Valley, California home, surrounded by friends.

(deadline.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

Das ist jetzt ehrlicherweise aus der Abteilung "ich wusste gar nicht, dass der noch lebt":

Schriftsteller Herman Wouk ("Die Caine war ihr Schicksal", "Feuersturm") ist gestern im Alter von 103 (!) verstorben

https://www.spiegel.de/kultur/kino/herman-wouk-ist-tot-a-1268084.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS



Tardar Sauce aka Grumpy Cat (* 4. April 2012, † 14. Mai 2019)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Formel 1 Legende Niki Lauda ist mit 70 Jahren gestorben

https://www.spiegel.de/sport/formel1/niki-lauda-ist-tot-formel-1-legende-im-alter-von-70-jahren-gestorben-a-1268426.html

Immerhin 16 Einträge mit ihm listet die Ofdb; sein wichtigster Beitrag wäre für mich aber die beratende Tätigkeit bei Rush, der - ich denke mal nicht nur für Rennsportfans - eine der besten Sportlerfilme ist.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Kein Schauspieler, aber noch näher als Lauda ist mir das leise Ableben von Manfred Burgsmüller gegangen, der mich fußballtechnisch durch meine ganze Jugend begleitet hat, mit 69 Jahren.

 :sad:  :sad:  :sad:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"