21 November 2019, 20:09:58

RIP 201X

Erstellt von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

mali

Max Wright (Willie Tanner) ist verstorben.

Private Joker

Ist schon seltsam, gerade gestern noch an Wright erinnert worden, als unser Lokalblättchen über eine Kölner Kneipe namens "Willie Tanner" berichtet hat.

Ach ja: Billy Drago, Darsteller ungezählter Dämonen/Mafioso/Invasoren, ist auch gestorben, mit 73.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Snake Plissken

Ach nein!!
Max Wright habe ich immer gemocht und gerne gesehen, auch wenn er ja privat eine Menge Probleme zu haben schien :-(

Und Billy Drago.... das ist wirklich ein Charaktergesicht weniger. Der Bösewicht in zahllosen A- und B-Filmen.

Um beide tut es mir leid :-(
Snake

Roach

Ach schade, Billy Drago. In Delta Force 2 hat er einen richtig coolen Gangsterboss abgegeben.
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Private Joker

Artur ,,Atze" Brauner, mit über 500 Filmen Deutschlands wohl umtriebigster Filmproduzent, ist wenige Wochen vor seinem 101. Geburtstag verstorben

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/deutscher-oscarpreistraeger-legendaerer-filmproduzent-artur-brauner-stirbt-im-alter-von-100-jahren_id_10904726.html
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS



Sad news today as we have just learned that THE HITCHER and BLADE RUNNER star Rutger Hauer has passed away at the age of 75. Hauer died on July 19 at his home in the Netherlands after a short illness. Hauer's funeral was held Wednesday.

RIP   :sad:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tito

Sehr traurig, gute Reise!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr. Blonde

Absolut zum kotzen. Mehr sag ich diesmal dazu nicht.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Mr. Blonde: Mehr musst man auch nicht sagen.

Ich habs wieder mal über ein "Soziales Netzwerk" erfahren, eben auf Twitter gesehen, das Rutger Hauer ein Hashtag ist und habe schon nichts gutes geahnt.

Elender Mist :-(

Auf wiedersehen und danke für soviel.
Ruhe in Frieden.

Snake

mali

"All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. - Zeit zu sterben."

RIP

Hitfield

Ebenfalls via Twitter erfahren. Wirklich schade - siehe auch meine Signatur, die ich seit Jahren habe.

In den 90ern war ich ein so großer Fan seiner Filme aus dem vorherigen Jahrzehnt (v. a. von "Nachtfalken", "Das Osterman-Weekend", "Hitcher", "Gesucht: Tot oder lebendig", "Blade Runner" und "Blinde Wut"), dass ich mir wirklich alles angesehen habe, was mit Rutger Hauer in die Videotheken kam. Da waren einige immer wieder gerne gesichtete (B-)Movie-Perlen und -Kleinode dabei wie "Surviving the Game", "Split Second", "Hemoglobin", "Crossworlds", "Space Defender", "Nostradamus" und "Death Connection".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

25 Juli 2019, 00:14:10 #1812 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2019, 02:15:58 von Mr. Blonde
Roy Batty ist im Film auch 2019 gestorben...

Zitat von: Snake Plissken nach 24 Juli 2019, 23:04:42Ich habs wieder mal über ein "Soziales Netzwerk" erfahren, eben auf Twitter gesehen, das Rutger Hauer ein Hashtag ist und habe schon nichts gutes geahnt.

Dito. Hatte gar keinen Bock gehabt, da nachzuschauen. Wenn zehntausende Tweets zu einem Darsteller auftauchen, der selten im großen Rampenlicht stand, weiß man leider sofort Bescheid.

Hab bei Hauer aber noch viel nachzuholen.

"Nachtfalken" habe ich ewig nicht gesehen und erinnere mich an nichts mehr. "Osterman Weekend", "Der Tag des Falken" und "Flesh and Blood" habe ich gar nicht gesehen. Von Hauer kenne ich größtenteils den B-Kram.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

endoskelett

Time to die, Roy.

But your legacy won't be lost in time, like tears in rain.

 :sad:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

McClane

R.I.P. Rutger
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mills

Wirklich sehr schade. Habe ihn auch immer sehr gemocht. Nachtfalken ist klasse und Blinde Wut habe ich vor Kurzem erst wieder gesehen.
R.I.P.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

RoboLuster

27 Juli 2019, 20:19:51 #1816 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2019, 21:18:48 von RoboLuster
:sad:


ich wusste ich hätte hier nicht reinschauen sollen
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                           Le Champión
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster nach 27 Juli 2019, 20:19:51:sad:


ich wusste ich hätte hier nicht reinschauen sollen

+1!! Alleine wenn ich an DIE JUGGER denke!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ironfox1

Wer in Gedenken noch einmal seine Filme anschauen möchte: Blinde Wut, Flucht aus Sobibor, Nachtfalken, Die Heineken Entführung & Floris von Rosemund sind auf Amazon Prime verfügbar.


Mr. Blonde

Im Zuge dessen mache ich nochmal auf das Videospiel aufmerksam, in der Rutger Hauer die Hauptfigur spielt:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,216280.msg1226246.html#msg1226246


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Tito

Eher zufällig drei Filme die letzte Woche wieder geschaut und gleich einen Kloß im Hals gehabt:
Buffy, Vaterland, Hobo with a Shotgun.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Hitfield

Peter Matić (82)

Schauspieler und sehr prägnanter Synchronsprecher (Ben Kingsley u. a.). Im Hörspielbereich hat er mir als 'Myxin' in der "John Sinclair"-Serie von Lübbe Audio immer viel Spaß gemacht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

PierrotLeFou

Zitat von: Hitfield nach  1 August 2019, 03:25:08Peter Matić (82)

Schauspieler und sehr prägnanter Synchronsprecher (Ben Kingsley u. a.). Im Hörspielbereich hat er mir als 'Myxin' in der "John Sinclair"-Serie von Lübbe Audio immer viel Spaß gemacht.
Und er hat das wundervolle 180stündige "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"-Hörbuch nach Proust gelesen... :)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

Hat nicht groß Furore gemacht und ich bin gerade zufällig drüber gestolpert:

Die Regisseurin und Herzog-, Kluge- und Reitz-Cutterin Maximiliane Mainka ist im Januar 75jährig verstorben:

https://trauer.sueddeutsche.de/todesanzeige/maximiliane-mainka
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mr. Blonde



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

RIP

Wird heute Abend mit "Futureworld"-Sichtung geehrt.

Private Joker

Easy Rider gab es vor zwei Wochen auf arte, aus der Mediathek ist der aber wohl schon wieder raus. Übrig ist noch ein kleines Feature über den Mythos.

Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, wenn man bedenkt, dass Kirk Douglas, der mit Papa Fonda einst die Straße zum O.K Corral herunterging, immer noch lebt, und jetzt beginnt schon die nächste Generation zu sterben...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Tito

Wieder ein Großer weniger :(
Ruhe in Frieden!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Snake Plissken

Und gerade muss ich lesen, das Helmut Krauss gestorben ist.
Wieder eine bekannte und beliebte Synchronstimme weniger :-(

Ruhe in Frieden.
Snake

Tito

Machen Sie's gut, Herr Paschulke!  :sad:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.