OFDb

RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Zwei große Namen, von denen ich gehofft hatte, sie noch lange nicht in diesem Thread lesen zu müssen :sad:

Mögen Sie in Frieden ruhen.
Snake

StS

O.J. Simpson ist mit 76 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Eckart Dux, bekannter Synchronsprecher, Hörspiel- und Hörbuchsprecher ist vorgestern mit 97 Jahren verstorben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_Dux

Er hatte ein fast schon biblisches Alter erreicht, dennoch wird er mir sehr fehlen, aber seine Stimme wird uns erhalten bleiben. :sad:

Snake

Butzemann

Aber so generell, mit einigen Ausnahmen, sind das doch stolze Alterszahlen, wenn ich mir die letzten Seiten hier so angucke.

Vor allem, weil viele zu meiner Sozialisation positiv beitrugen, ist es zwar schade, dass alle nun langsam das Zeitliche segnen, aber ich denke mir dann, wenn man noch halbwegs beieinander ist, wäre es schön doch so gut zu leben und so alt zu werden.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

mali

Zitat von: StS am 11 April 2024, 18:56:14O.J. Simpson ist mit 76 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.

Schaltet mal den TV ein - der liefert sich gerade eine Vorfolgungsjagd mit dem Sensenmann über den Highway (to Hell).


Trotzdem und wg. Nordberg: RIP

Hitfield

Ach Mensch...

Arianne Borbach (61) und Jörg Hengstler (67 oder 68)

Beide sehr aktiv als Schauspieler und v. a. im Synchron. Borbach als deutsche Stimme von Catherine Zeta-Jones, Diane Lane und Michelle Yeoh sowie für "Star Trek"-Fans natürlich sieben Jahre lang als B'Elanna Torres in "Voyager".

Hengstler mit unzähligen Rollen in Film, Fernsehen und Synchron, darunter z. B. auch als deutsche Stimme von Quentin Tarantino in "Pulp Fiction". Als "Star Trek"-Fan fand ich ihn super während der sieben Jahre als Benjamin Sisko in "Deep Space Nine".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

RIP, Bernard Hill ("Titanic", "Lord of the Rings", "Valkyrie" etc.). Er wurde 79.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Max Blank

Und am 30.4. ist auch Paul Auster verstorben.
Fand seine Filme super (waren ja nicht viele) - von den Büchern kenn ich nur "Mr. Vertigo".
"Smoke" war damals so ein Kultfilm, da wurde noch im Kino geraucht...

StS

12 Mai 2024, 10:09:31 #2348 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2024, 10:12:14 von StS
B-Movie-König Roger Corman ist mit 98 von uns gegangen.

Er führte bei Filmen wie "the Little Shop of Horrors" (1960), "the Wild Angels" (1966), "the Trip" (1967) und "Bloody Mama" (1970) Regie und produzierte unzählige andere (mehr als 400)...

Darüber hinaus starteten unter seiner Führung die Karrieren u.a. von Jack Nicholson, Ron Howard, Peter Bogdanovich, Martin Scorsese, Francis Ford Coppola, Jonathan Demme, Gale Anne Hurd und James Cameron...

RIP, legend
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Traurig, trotz seines wirklich hohen Alters.
 :sad:

Möge er in Frieden ruhen, nach einem schaffensreichen Leben.
Snake

mali


PierrotLeFou

Oh, sehr schade, aber ein schönes Alter, zumal er ja gesundheitlich auch noch einigermaßen fit zu sein schien. Erst vor 2, 3, 4 Wochen hatte ich mal geschaut, was da bei seiner Produzententätigkeit noch ansteht, aber da hatte ja nach der Qualität auch der Output ziemlich nachgelassen. Schön, dass Criterion ihn zuletzt noch vor die Kamera geholt hatte und er ein bisschen über Filmklassiker plaudern konnte ... :happy2:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

StS

Dabney Coleman ("Dragnet", "the Muppets take Manhattan", "Tootsie", "WarGames", "You've got Mail", TV´s "Boardwalk Empire" etc.) ist mit 92 verstorben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Jörg Hengstler, die deutsche Stimme von Avery Brooks (Sisko - Deep Space Nine); Quentin Tarantino; Larry, der Hummer (Spongebob) und Kogoro Mori (Detektiv Conan), sowie Arianne Borbach, die deutsche Stimme von Catherine Zeta-Jones (Verlockende Falle); Michelle Yeoh (Der Morgen stirbt nie, Star Trek Discovery) und Roxann Dawson ( B'Elanna Torres - Voyager) sind vor kurzem gestorben.
 :frown:


StS

Morgan "Super Size Me" Spurlock ist mit 53 an Krebs verstorben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Johnny Wactor (TV´s "General Hospital") wurde in L.A. erschossen, als er auf Diebe traf, die es auf den Katalysator seines Wagens abgesehen hatten. Es heißt, er habe nicht versucht, sich zu wehren oder sie - und trotzdem hätten sie auf ihn geschossen. Er wurde 37.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Darkling Nocturnal

Paul Spencer, auch bekannt als Dario G, ist gestern im Alter von 53 Jahren an Darmkrebs gestorben. Sehr sehr schade. Höre seine Musik gerne.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020