OFDb

Cowboys & Aliens (Graphic Novel Verfilmung)

Begonnen von RoboLuster, 12 Januar 2010, 17:01:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

Cowboys & Aliens

Release Date: Summer 2011
Studio: DreamWorks Pictures, Universal Pictures
Director: Jon Favreau
Screenwriter: Alex Kurtzman, Roberto Orci, Damon Lindelof
Genre: Action, Adventure, Sci-Fi, Western

Based on the Platinum Studios Comics graphic novel written by Fred Van Lente and Andrew Foley. The sci-fi Western explores what would happen if the traditional Old West enemies -- cowboys and Native Americans -- found the prairie attacked by aliens in mid-1800s Arizona.

...Action, Adventure, Sci-Fi, Western hört sich gut an.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Stuntman Bob

Kennt jemand die Graphic Novel? Und vorallem, kann die was?

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

MaistaMaista

Robert Downey Jr. wird aber leider nicht wie geplant mitspielen, da es wohl Konflikte in Downey's Terminkalender gab.

StS

Daniel Craig in Talks to Lead Cowboys & Aliens
Source: Collider, Deadline Hollywood Daily, January 13, 2010

According to Collider and Deadline Hollywood, DreamWorks, Universal and Platinum Studios aren't resting on their laurels replacing the departed Robert Downey Jr. as Zeke Jackson in the Jon Favreau-directed movie based on the graphic novel Cowboys & Aliens. Already in talks to play the role is none other than James Bond himself, Daniel Craig.

Written by Alex Kurtzman and Roberto Orci of Transformers and Star Trek fame, the project involves a supergroup of producers including Imagine's Ron Howard and Brian Grazer, Steven Spielberg and Platinum Studios' Scott Rosenberg.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Olivia Wilde Joining Daniel Craig in Cowboys & Aliens
Source:Heat Vision, February 2, 2010

Olivia Wilde (upcoming Tron Legacy) is in negotiations to star opposite Daniel Craig in the graphic novel adaptation Cowboys & Aliens, to be directed by Jon Favreau for DreamWorks.

Based on the Platinum Studios title written by Fred Van Lente and Andrew Foley, the sci-fi Western explores what would happen if the traditional Old West enemies -- cowboys and Native Americans -- found the prairie attacked by aliens in mid-1800s Arizona.

Wilde will play a character named Ella who joins up with the mysterious gunslinger (Craig).

Alex Kurtzman and Roberto Orci are producing and wrote the script with "Lost" co-creator Damon Lindelof. Steven Spielberg, Ron Howard and Brian Grazer are also producing along with Scott Mitchell Rosenberg. Favreau and Denis Stewart are serving as executive producers.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Eric

Zitat von: StS am  2 Februar 2010, 08:16:18
Olivia Wilde Joining Daniel Craig in Cowboys & Aliens
Source:Heat Vision, February 2, 2010

Olivia Wilde (upcoming Tron Legacy) is in negotiations to star opposite Daniel Craig in the graphic novel adaptation Cowboys & Aliens, to be directed by Jon Favreau for DreamWorks.

YES! Ich mag die Frau!  :respekt:

Obwohl ich mich im Umkehrschluss mit Daniel Craig irgendwie nicht so richtig anfreunden kann. Mir persönliche wäre Robert Downey Jr. lieber gewesen.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Harrison Ford Confirmed for Cowboys & Aliens
Source: Jon Favreau, Latino Review, April 7, 2010

Iron Man 2 helmer Jon Favreau has confirmed a Latino Review scoop that Harrison Ford is joining Daniel Craig and Olivia Wilde in the director's graphic novel adaptation Cowboys & Aliens.

Favreau posted the following on his Twitter account.

Please stop asking if Harrison Ford is in Cowboys & Aliens. Okay? He is. Please don't tell anybody.

Based on the Platinum Studios Comics graphic novel written by Fred Van Lente and Andrew Foley, the sci-fi Western explores what would happen if the traditional Old West enemies -- cowboys and Native Americans -- found the prairie attacked by aliens in mid-1800s Arizona.

The DreamWorks and Universal movie is targeting a July 29, 2011 release. Alex Kurtzman, Roberto Orci and Damon Lindelof wrote the script.

StS

Sam Rockwell Joins Favreau's Cowboys & Aliens
Source: Heat Vision, May 4, 2010

Sam Rockwell, who plays Justin Hammer in director Jon Favreau's Iron Man 2, will be reuniting with the helmer for DreamWorks' Cowboys & Aliens.

Rockwell is joining Daniel Craig, Olivia Wilde and Harrison Ford in the film, based on the Platinum Studios graphic novel. The sci-fi Western explores what would happen if the traditional Old West enemies -- cowboys and Native Americans -- found the prairie attacked by aliens in mid-1800s Arizona.

Rockwell will play a bar owner named Doc who joins in the pursuit of the aliens.

Favreau will start shooting the film in June. Alex Kurtzman, Roberto Orci and Damon Lindelof wrote the script.

StS

Graf Zahl

digdog

2 Dezember 2010, 23:14:57 #11 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2010, 00:27:09 von digdog
ZitatAn extraterrestrial species lands in Arizona in the mid-19th century. The aliens plan to squash the Wild West and enslave humanity, but the cowboys and native Apache have other plans.[citation needed]
[edit] Film adaptation
Main article: Cowboys & Aliens (film)

Jon Favreau is directing the screen adaptation from Universal and DreamWorks of the comic, starring Daniel Craig, Harrison Ford, Olivia Wilde, Sam Rockwell, Noah Ringer, Paul Dano, Ana de la Reguera, and Clancy Brown. The film is being produced by Ron Howard, Brian Grazer, writers Alex Kurtzman and Roberto Orci, and Platinum Studios's CEO and creator of the graphic novel, Scott Mitchell Rosenberg.

The film is scheduled for a July 29, 2011 release

Immerhin ein großes Staraufgebot.
Hört sich sehr interessant an und sieht auch so aus!

Bilder:

StS

StS

StS

StS

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

StS

StS

Private Joker

Das wird ein gefundenes Fressen für kreative Headline-Schreiber: Von den blauen Kerlchen (fast) weggeschlumpft..

http://www.noows.de/lifestyle/schluempfe-die-ueberraschung-der-us-kinocharts-5673

Mir war aber schon nach den Trailern klar, dass das kein Überflieger wird. Wer sich wie ich noch mit Schrecken an WWW erinnert, wird bei dem Genremix eher vorsichtig.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

36 Mio. am ersten Wochenende ist aber noch ganz ordentlich, bedienen ja (gleichauf liegend) mit den Schlümpfen total unterschiedliche Zielgruppen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Private Joker am  1 August 2011, 13:14:06
Mir war aber schon nach den Trailern klar, dass das kein Überflieger wird. Wer sich wie ich noch mit Schrecken an WWW erinnert, wird bei dem Genremix eher vorsichtig.
Ich habe bisher nur Vorabberichte gelesen und keine bewegten Bilder gesehen. Und mir reicht: Indy & Bond in a Western against Aliens  :dodo: :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Titel reicht für einen geilen Film; die Schauspieler sind nur Bonus. Siehe auch schon SOAP.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Maddox

grade aus der Nachmittags-Vorführung raus.. Mann, war das eine Lebenszeitverschwendung. Dass ich eingeladen wurde, macht es auch nicht erträglicher.
Eigentlich nur ein Wort für den Film im ganzen: unterirdisch. aber sowas von.
Das Drehbuch wurde wohl in ner 10min Pause zusammengeschustert. Spannung? Null. Wortwitz? Nicht 1x geschmunzelt. Irgendwas überraschendes? Nix, nur hanebüchen am laufenden Meter. Cast rausgerissen? Leider nein. Ralf Möller hätte es auch nicht schlechter gemacht. Ich hab mit keiner der Figuren irgendwie mitfühlen können. Dazu absolut unnötig langgezogen, ohne Mehrwert.

Ein ganz heißer Kandidat für die goldene Himbeere. Keine Ahnung was den Cast geritten hat, da einzusteigen.

Ich geb 1/10. Der eine Punkt ist für Olivia's Augenaufschlag.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

EvilErnie

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, mir hat der auch nicht gefallen! Kann den absolut nicht weiterempfehlen!!  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

Hm, also eine Empfehlung fuer den Film wuerde ich auch nicht unbedingt aussprechen, aber als kleinen Actionhappen zwischendurch fand ich ihn doch ganz okay.
Die Westernatmosphaere in Verbindung mit den Aliens funktioniert erstaunlich gut, da konnte ich wirklich nicht meckern.
Kein Ueberflieger, aber ganz annehmbar.
Was ich extrem beeindruckend fand, war die Ausleuchtung der Nachtszenen, vor allem auf BluRay kommt das hervorragend zur Geltung.  :icon_eek:
Gebe so um die 6/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Schinder

25 Januar 2012, 18:23:19 #27 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2012, 18:24:35 von MMeXX
Hätte auch nicht gedacht dass dieses Ding so gunt funktioniert. Empfand ich anfangs doch schon als sehr trashig. Aber Film hat mir erstaunlich gut gefallen.... ob ich eine empfehlung aussprechen würde weiss ich auch nicht.. ist geschmackssache. Ich steh halt auch auf die Schauspieler. Ist schon eine ziemlich gute Wahl mmn. Überlege mir irgendwann die SE BOx bei Amazon zu kaufen, aber is preislich wohl noch etwas sehr hart ^^
Der HSV bleibt in 1. Liga !

Eric

Zitat von: Schinder am 25 Januar 2012, 18:23:19
Überlege mir irgendwann die SE BOx bei Amazon zu kaufen, aber is preislich wohl noch etwas sehr hart ^^

Hallo,
ich denke, da hat AMAZON selber einen Zahlendreher im Angebot. Von anderen Händlern über den AMAZON Marketplace bekommst du die SE Box für um die 50.- Euro.
Nettes Teil. Habe es mir allerdings nur wegen dem ZIPPO gekauft.
Und der Film ist, wie du ja auch schon sagtest, Geschmackssache. Nach dem zweiten Sehen verliert er doch ziemlich schnell seinen Reiz.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

LakotaNavajoFan

Indianische Schauspieler sind auch dabei.. also ich werd mir den Film demnächst bestellen da in dem film ein Online-Freund mitspielt ;)
Yà'àh'tèèh!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020