OFDb

Kein DSF, Tele5, ZDF HD etc.

Begonnen von Chowyunfat2, 13 Januar 2010, 21:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chowyunfat2

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Ich empfange mit meinem Receiver die Transponder, auf denen sich u. a. die Sender ZDF HD, ARD HD, arteHD, Anixe HD, Tele 5 sowie DSF befinden, die meiste Zeit gar nicht. Das heißt, hin und wieder morgens bis vormittags ist der Empfang da,  aber spätestens abends ab 18 uhr (ausgerechnet bei meiner Stammsendung Buli Aktuell) ist der Empfang definitiv weg. Ich habe kein DECT-Telefon, und mein Nachbar auch nicht. Kennt jemand vielleicht noch andere mögliche Störquellen? Evtl. W-Lan? Wenn der Empfang mal da ist, habe ich z.b. bei ZDF HD eine Empfangsstärke von 80% und eine Signal-Qualität von 100% (bei DSF 30% bzw. 70%). Die Störquelle muß bei meinen Nachbarn liegen, denn als sie im Urlaub waren hatte ich permanent Empfang, aber denen ist es irgendwie egal, sie sagen halt einfach, an ihnen "würde es ganz sicher nicht liegen". Ich habe es übrigens mit verschiedenen HD-Receivern getestet, bei allen dasselbe.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, vielen Dank im Voraus.

Man Behind The Sun

Naja, dann wird es wohl an deinen Nachbarn liegen. Warum fragst du dann hier nochmal? Sollen wir deine Nachbarn etwa mal besuchen?
In heaven everything is fine.


Chowyunfat2

Sorry, hab ich unglücklich formuliert, wollte halt nen tip wissen, woran es noch liegen könnte, damit ich weiß, mit was ich meinen Nachbarn konfrontieren kann, da dieser anscheinend zur problemlösung von selbst nichts beitragen will.

mali

14 Januar 2010, 00:20:06 #3 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2010, 00:43:22 von mali
Es wird an irgendeinem Gerät liegen, das Dein Nachbar nutzt und das stört ;-)

Du kannst nur 3 4 Dinge machen:

- Deinem Nachbarn klipp und klar sagen das er der Grund ist und er für Abhilfe sorgen soll
- Dir bessere Antennenkabel besorgen (Abschirmung mindestens >90dB)
- Beim Ordnungsamt Deiner Stadt um Rat fragen
- Alles kaputt schlagen

Chowyunfat2

Danke für den Tip mit dem Kabel, ich glaub es liegt tatsächlich daran, denn es läuft auch durch die Wohnung meines Nachbarn. Was in mir die Einsicht reifen läßt, daß meine Frage in einem "Hilfe-mein-Vermieter-bzw-nachbar-ist-doof-Forum" besser aufgehoben wäre. Denn dieser ist wohl doch das größere problem als das lösbare Technische.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020