OFDb

Boxerfilm in s/w gesucht

Begonnen von The movie watcher, 13 Januar 2010, 22:15:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The movie watcher

Hallo zusammen,

Ich suche einen Film mit einem jungen Boxer, den ich Ende der 80er/Anfang der 90er mal im Fernsehen gesehen habe,

Der Film war in schwarz/weiß und müsste aus den 50ern oder 60ern stammen. Leider habe ich ihn nicht von Anfang an gesehen und kann mich auch nur noch an wenige Szenen erinnern.

Der besagte junge Boxer arbeitet sich langsam nach oben. Soweit ich mich erinnere ist er auch mehr oder weniger zufällig zum Boxen geraten.

Nach einem seiner Kämpfe stirbt jedoch sein Gegner im Krankenhaus. Er bestreitet danach noch einen letzten Kampf und erklärt sofort danach seinen Rücktritt. Auf die Frage eines Journalisten, ob er denn nicht gegen den Weltmeister Kämpfen will antwortet er : "Nein, Sie können ja gegen ihn kämpfen" Der Film endet kurz darauf.

Ich hoffe mal, dass mit den wenigen Angaben jemand vielleicht was anfangen kann.

Punkrockschuppen

13 Januar 2010, 22:31:05 #1 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2010, 22:33:02 von Punkrockschuppen
Ette hier? :

http://www.ofdb.de/film/2245,Wie-ein-wilder-Stier

Ist von 1980, und lief schon gefühlte 1000x im TV und ist komplett auf schwarz/weiß getrimmt.

The movie watcher

Nein, der ist es ganz sicher nicht. Der Film müsste einiges älter sein.

pm.diebelshausen

Bei Boxer und s/w fällt mir immer zuerst Kubricks "Tiger von New York" (Killer's Kiss) von 1955 ein - der ist aber mehr ein Eifersuchtsdrama und Deine Beschreibungen passen da nicht: http://www.ofdb.de/film/10527,Der-Tiger-von-New-York

Gut möglich, dass Du "Schmutziger Lorbeer" meinst: http://www.ofdb.de/film/24516,Schmutziger-Lorbeer

Falls nicht, check noch den hier: http://www.ofdb.de/plot/58404,186213,Gentleman-Jim-der-freche-Kavalier
Oder den:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Greaser


The movie watcher

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Januar 2010, 00:35:33
Bei Boxer und s/w fällt mir immer zuerst Kubricks "Tiger von New York" (Killer's Kiss) von 1955 ein - der ist aber mehr ein Eifersuchtsdrama und Deine Beschreibungen passen da nicht: http://www.ofdb.de/film/10527,Der-Tiger-von-New-York

Gut möglich, dass Du "Schmutziger Lorbeer" meinst: http://www.ofdb.de/film/24516,Schmutziger-Lorbeer


Der ist es wohl eher nicht.

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Januar 2010, 00:35:33
Falls nicht, check noch den hier: http://www.ofdb.de/plot/58404,186213,Gentleman-Jim-der-freche-Kavalier

Hört sich schon besser an, aber Errol Flynn scheint mir etwas zu alt für den gesuchten Boxer zu sein.

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Januar 2010, 00:35:33
Oder den:

Hier fehlt leider nach "Oder den" ein Filmtitel.

Zitat von: Greaser am 14 Januar 2010, 14:27:19
Evtl dieser hier

Golden Boy

http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Boy_(Film)

Klingt schon ganz gut. Ich bin mir allerdings bei William Holden unsicher.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020