OFDb

Drive Angry 3D – Fahr zur Hölle (mit Nicolas Cage)

Begonnen von StS, 14 Januar 2010, 08:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Patrick Lussier (My Bloody Valentine 3D)

The story centers on a man (Cage) driven by rage who is chasing the people who killed his daughter and kidnapped her baby. The vendetta/rescue spins out of control as the chase gets bloodier by the mile, leaving bodies strewn along the highway.

"It's hyper pulpy. It's kind of like hyper-pulp, just kind of blood drenched, heavy, heavy car chase action that if you're a fan of early Shane Black scripts," De Luca tells Collider, referring to films like Lethal Weapon. "If you're a fan of from the 70's 'Two Lane Blacktop' or 'Vanishing Point' and you're a fan of 'Dust 'Til Dawn' or 'Sin City', this kind of like glorious exhiltation of pulp movie-making. It aspires to be in that cannon, so that's my torch way of describing why I'm excited by it because I like all those things. And 'Drive Angry' to me had a blend of things I liked about 'Two Lane Blacktop' and 'Duel' and 'Vanishing Point' and things I loved about 'Dust 'til Dawn' and things I loved about 'Sin City'. And where we're not as opulent as some of those films, we're trying to be of that spirit."

In terms of violence, De Luca explains that it will be "a hard-R" and will feature "Car parts and body parts flying at you in 3-D."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

It keeps getting better:
Mit von der Partie sind nun auch der coole William Fichtner und die wunderbare Amber Heard!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

RoboLuster

Tom Atkins Ready To Drive Angry!

The fine fiends over at Dread Central got some awesome casting news tonight for Patrick Lussier's next 3D outing Drive Angry. Tom Atkins (Maniac Cop) is the latest to join the cast, which already includes Nicolas Cage, William Fichtner, Amber Heard, David Morse, Billy Burke and Charlotte Ross.

The genre vet whom we know and love from films such as Night Of The Creeps, John Carpenter's The Fog and Halloween III: Season Of The Witch was last seen in Patrick Lussier and Todd Farmer's previous film My Bloody Valentine 3D, so this casting news comes as a welcome surprise.

The 3D pic about a felon named who goes up against a group of vicious cult fanatics begins shooting in Shreveport, Louisiana next month. It hits theaters February 11, 2011.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

'Drive Angry' Shot in REAL 3-D, Lusier Explains Why Post-3-D is Garbage

"No, none of that post-conversion crap," director Patrick Lussier tells MTV in regards to the 3-D being used on their action-thriller now filming. "This is totally shot in 3-D. We have 3-D cameras out from Paradise FX, which are working brilliantly. We're shooting 3-D every day. We're watching all our 3-D effects on every single shot as we shoot."

His thoughts on all of the post-conversion crap? He says exactly what I've been saying, it's no better than a pop-up book.

"The problem with conversion is that it tends to be a little pop-up-book,' he explains rightfully. "For "Drive Angry," we've got these great cars in the film — a '69 Charger, a '71 Chevelle — and the lines of those cars, to try and post-convert, you'd never get all of the depth and the beauty of those machines. Shooting in 3-D, you get all the angles of the cars and you feel like you're in it with Nic Cage behind the wheel."

lastboyscout

Zitat von: StS am  3 April 2010, 10:20:05
"For "Drive Angry," we've got these great cars in the film — a '69 Charger, a '71 Chevelle —

Mehr muss ich garnicht wissen.  :icon_mrgreen:
Ist gekauft.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake Plissken

Klingt ja ganz witzig. Wenn Tom Atkins mitspielt wäre das saucool.

Snake, belangloses Zeugs palavernd

StS

Graf Zahl

StS

Klugscheisser

Nach den Postern hätte man meinen können, der Streifen wäre ein Worst-Hair-Contest...  :icon_twisted: Aber nach dem Trailer - hyper-pulp!  :dodo: Hoffentlich bleibt's so oldschool trashig, dann wird das sehr unterhaltsam!

whitesport

Kann irgendwie gar nicht schlecht werden hab ich das Gefühl.

Lunita

Ich weiss nicht. War ja mal großer Nic Cage-Fan. Aber in den letzten Jahren ist der Mann echt Kassengift (zurecht) und sieht von Film zu Film scheisser aus. "Worst-Hair-Contest" trifft es schon wunderbar. In diesem Asien-Film sah er schon so abschreckend aus, dass ich den gar nicht mehr angeschaut habe, und diesen hier werden ich vermutlich auch weglassen. Sorry, auch wenn das Auto echt gut aussieht, der Anblick des Hauptdarstellers vermiest mir das.

quaker

Sorry, aber gehts um die Haare des Darstellers oder um den Film selbst? Die Musik von Michael Jackson wurde auch gehört und gekauft, obwohl der Mann jahrelang aussah wie ein Zombie. :king:
Aber gut, jeder hat so seine Auswahlkriterien.

whitesport

Zitat von: Lunita am 26 Juli 2010, 00:13:26
Ich weiss nicht. War ja mal großer Nic Cage-Fan. Aber in den letzten Jahren ist der Mann echt Kassengift (zurecht) und sieht von Film zu Film scheisser aus. "Worst-Hair-Contest" trifft es schon wunderbar. In diesem Asien-Film sah er schon so abschreckend aus, dass ich den gar nicht mehr angeschaut habe, und diesen hier werden ich vermutlich auch weglassen. Sorry, auch wenn das Auto echt gut aussieht, der Anblick des Hauptdarstellers vermiest mir das.

Ok, ein Frauenkompatibler Film scheint es ohnehin eher nicht zu werden.

Lunita

Zitat von: quaker am 26 Juli 2010, 01:08:23
Sorry, aber gehts um die Haare des Darstellers oder um den Film selbst? Die Musik von Michael Jackson wurde auch gehört und gekauft, obwohl der Mann jahrelang aussah wie ein Zombie. :king:
Aber gut, jeder hat so seine Auswahlkriterien.

Michael Jacksons Musik konnte man aber hören, ohne den dabei zu sehen. Bei einem Film ist es schwierig, den Hauptdarsteller in den Nahaufnahmen zu ignorieren. ;-) Nee, sorry, vielleicht bin ich ja Haarfetischistin oder was, aber eine bekloppte Frisur auf der Leinwand hat mir schon so manchen Film verdorben. Und wenn der Hauptdarsteller einfach dämlich aussieht, dann kann ich ihn auch nicht ernst nehmen, da kann er sich alle paar Jahre egal was für Oberarme antrainieren.

StS

StS

brachialromanti

Absicht, dass einen die rechte Hand des Leibhaftigen mit seinem Zwinkern an Walken in God's Army erinnert?  Unterm Strich rockt der Trailer allerdings gut, das 3D muß aber eher nicht sein.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

RoboLuster

Doch klar, ich sehe gerne dreidimensional. :icon_cool:  
Der Trailer macht Spaß, aber man bekommt schon viele gute Szenen zu sehen...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

Trailer sieht mehr als cool aus, denke es wird leichter unterhaltsamer Stoff  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

proximo

Wirkt auf mich alles wie Ghost Rider mit Haut..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

Drive Angry 3D.

Hot chicks. Destruction. Car chases. Tom Atkins. Violence. Nicolas Cage's hair.

How could you possibly go wrong?

An official rating has been handed down from the MPAA today and it is a glorious R for "Strong brutal violence throughout, grisly images, some graphic sexual content, nudity and pervasive language."

HELL YES!

(Dread Central)

lastboyscout

Also rein rechnerisch muessten diese Zutaten, vor allem im Zusammenhang mit dem Strong "R" schon ein nettes Hirn-Aus-Filmchen fuer nen gemuetlichen Heimkinoabend ergeben.
Hoffentlich.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Fichtner-Fan

30 Dezember 2010, 16:20:11 #23 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2010, 16:27:15 von Fichtner-Fan
Ich war die meiste Zeit über etwas skeptisch, ob der Film überhaupt einigermaßen okay sein wird.
Bevor der Trailer raus kam, gab's über den ja nur immer etwas zu lesen und in den Texten wurde beschrieben, um was es in etwa gehen wird. Und das hat sich oft verworren angehört oder so, als würde man nichts verpassen, wenn man "Drive Angry" nicht sieht. Autos die durch die Gegend rasen, Schießereien und Explosionen kommen schließlich fast in jedem Actionfilm vor und sind dementsprechend nichts Neues.
Der Trailer sieht nun aber ganz nett aus und ich freue mich schon auf den Film. :D

Ich habe nun angefangen, Kritiken zu "Drive Angry" zu sammeln und zu veröffentlichen (englische und deutsche), die von Leuten geschrieben worden sind, die den Film vorab schon sehen durften. Auf meiner Infoseite zum Film ist ein Link zu denen:

http://www.william-fichtner.de/drive-angry.php

Es gibt noch nicht viele Kritiken, aber in den vorhandenen kommt "Drive Angry" gut weg. Ein riesen Blockbuster, der Kassenrekorde bricht, wird er wohl nicht werden, aber er wäre nette Unterhaltung, man würde seinen Spaß beim Anschauen haben, und der Film könne ein "kleiner Klassiker" dieses Genres werden.
Besonders William Fichtner und seine Rolle als "Buchhalter" werden in den Kritiken hervorgehoben und gelobt, was mich als Fan von ihm ganz besonders freut. :respekt:

Ich werde mir "Drive Angry" in 3D ansehen. Es wurden extra einige Szenen eingebaut, die in 3D besonders cool wirken würden.
Ich denke aber, man kann man sich den Streifen dann auch gut in der "normalen" 2D-Fassung ansehen, ohne, dass man dabei etwas verpasst.

Fichtner-Fan

Zwei Fragen:

1) Wurde schon irgendwo bekannt gegeben, was für eine FSK "Drive Angry" bekommen soll?
In den USA hat der Film ja ein R bekommen, aber irgendwo auf einer deutschen Seite habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass die FSK 16 beantragt worden sei.

2) Gibt's schon Infos über die Länge/Laufzeit des Films?

StS

StS

Neuer Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/news/23111

...der Film wird total banane!*   :icon_lol:

:LOL:

* Hoffentlich auf ne gute Weise.  ;)

Madball

Zitat von: StS am 21 Januar 2011, 07:11:16
Neuer Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/news/23111

Bei mir spacken die Trailer bei Bloody Disgusting zur Zeit total ab. Der hier und der Scream 4 Trailer laufen überhaupt nicht an.... :anime:

Jou, hoffentlich wird das was, bisher bin ich noch guter Dinge.  ;)

StS

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020