OFDb

Drive Angry 3D – Fahr zur Hölle (mit Nicolas Cage)

Begonnen von StS, 14 Januar 2010, 08:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

22 Februar 2011, 13:05:05 #30 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2011, 15:37:51 von McHolsten
Morgen ist Vorpremiere [Karte eben online geordert]; nixdestotrotz: PV war doch sicherlich auch schon, keiner dringewesen und kann ein paar Zeilen dazu schreiben?  :icon_smile:

Kleiner Vorgeschmack ...  :love:

http://uk.ign.com/videos/2011/01/12/drive-angry-red-band-clip-xxx-gun-fight
Gore on!

Riddick

"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Zitat von: McHolsten am 22 Februar 2011, 13:05:05
Morgen ist Vorpremiere [Karte eben online geordert]; nixdestotrotz: PV war doch sicherlich auch schon, keiner dringewesen und kann ein paar Zeilen dazu schreiben?  :icon_smile:

Hat Warner aus irgendwelchen Gründen erst ganz knapp vorm Kinostart gezeigt, Kölner PV war gestern abend. Nicht ganz die erhoffte Pulpgranate, aber immer noch ein ausgesprochen amüsanter Spaßfilm, der gerade zu Beginn ein höllisches Tempo vorlegt, das er aber vor allem im Mittelteil nicht ganz aufrecht erhalten kann, ehe er dann zum Showdown hin wieder richtig aufdreht. Zurückgenommener als "Grindhouse", "Machete" und Co., deshalb will die Ballerszene beim Pimpern nicht so ganz passen (dazu ist sie dann doch zu überzogen - oder der Rest des Films zu wenig überzogen). William Fichtner ist einfach grandios, Cage mit seinem dauernd angepissten Blick reichlich lustig und die Action echt sehenswert und angenehm roh. Die Geschichte dagegen eher belanglos, die Logik nimmt man lieber nicht ganz so genau, aber ich würd knappe 7/10 vergeben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Poenack hat ihn heute morgen im Frühstücks TV verrissen, so in etwas "so ein Mist wie Expendables" - nun freue ich mich auf den Film :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Knappe 7/10 für meinen ersten "echten" 3D Erwachsenenfilm, wo ich mich jetzt doch etwas mehr ärgere, MY BLOODY VALENTINE damals im Kino verpasst zu haben. So komplette 3D Sicht einen unnormalen Spielfilm über macht nämlich ziemlich Spaß; wenn man dann noch mit Gegenständen [vielen] und Körperteilen [wenigen] beschmissen wird, fetzt das noch mehr. Also die routinierten, wenn auch nicht sonderlich spektakulären Actionszenen waren so Sahne, vom Gewaltgrad hätte ich mir aber - gerade im Showdown - mehr erhofft. Da war Lussiers oben genannter Vorgänger doch blutiger & kreativer. Aber seis drum, der Bodycount war recht hoch, die Darsteller mit sichtlicher Freude dabei, die Gags haben für gutes Gelächter im Saal gesorgt und der "Buchhalter" echt ungemein cool und Cage fast die Show stehlend. Die Story jedoch ... ui ... daran darf man seine Bewertung keinesfalls zu stark von gewichten; die war nämlich ziemlich haarig. Überdreht, aber nicht überzeichnet der Plot. Da hätte mehr in der Sektenokkulthandlung und der Höllenjagd mehr drin sein dürfen. Macht aber nix, hat dennoch gut unterhalten.
Gore on!

Riddick

Zitat von: Roughale am 23 Februar 2011, 11:32:54
...so in etwas "so ein Mist wie Expendables"...

Schon alleine deshalb kann man das nicht ernst nehmen  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake_Plissken

Zitat von: Roughale am 23 Februar 2011, 11:32:54
Poenack hat ihn heute morgen im Frühstücks TV verrissen, so in etwas "so ein Mist wie Expendables" - nun freue ich mich auf den Film :king:

Du schaust definitiv das falsche Frühstücksfernsehen!  :icon_lol:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Riddick

Am Donnerstag drin gewesen...ich weiß nicht, kann mir da irgendwie ein schlechtes Bild machen. Schlecht war er auf keinen Fall, aber irgendwie hat mir auch was gefehlt. Die Actionszenen waren natürlich klasse und schön übertrieben, auch das 3D war diesmal recht witzig. Aber meiner Meinung nach hat sich der Film teilweise zu "ernst genommen"(bewusst in Anführungszeichen)...jedenfalls hätte ich ihn mir irgendwie etwas trashiger vorgestellt. Jedenfalls kam ich am Ende aus dem Kino und habe gedacht "Irgendwie gab es das alles schonmal".  Naja, muss ihn mir dann nochmal ein zweites mal angucken, aber bis dahin

6/10 (mit der Tendenz nach oben)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McHolsten

Glaube aber das ist so ein Film, der "am besten" in echtem 3D funktioniert. Denke nochmal 7/10 wird er in 2D nicht bekommen. Dafür - Du sagtest es schon - nimmt er sich doch zu ernst und ist zu untrashig. So wie eine Rummelplatzachterbahnfahrt: Der Moment macht´s.
Gore on!

Riddick

Zitat von: McHolsten am 26 Februar 2011, 20:38:23
Glaube aber das ist so ein Film, der "am besten" in echtem 3D funktioniert.

Das ist wohl wahr, daheim am TV und nicht in 3D wird der auf jeden Fall noch etwas an Schauwert verlieren. Von daher: Jeder der an dem Streifen interessiert ist, sollte ihn sich schon jetzt im Kino ansehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Lief nicht so gut in den USA:
A mere estimated $5.1 million on close to 2,500 screens at 2,290 locations and ranking ninth.

ZitatNo doubt many questions will be asked in the wake of Drive Angry sputtering at the multiplex. Given the less than spectacular box office of Grindhouse, Piranha, and Machete, could it be that there just isn't much of a market out there for these hard-R faux grindhouse genre films outside of the realm of DVD? Could it be another case like with Scott Pilgrim vs. the World where the film's concept was just too high-concept for mainstream audience's tastes? Perhaps it just couldn't pass the sniff test with the general public that views no distinction between a bad movie and movie that is meant to be fun bad? Poor marketing could be the blame? Maybe even 3D fatigue? Or maybe, just maybe, Nicolas Cage's name attached to a film has finally achieved the status of guaranteed box office poison?

One thing is for certain given Drive Angry's failure - right now the producers of Ghost Rider: Spirit of Vengeance should be feeling awfully nervous. (Dread Central)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Lief nicht so gut" ist die Untertreibung des Jahres, "crashed and burned to ashes" wäre bei 5,1 Mio. wohl die zutreffendere Umschreibung für eine der Boxofficebomben des Jahres.

Die Spekulationen sind wohl müßig, ich hoffe nur, daß nach solchen "Turkeys" 3D als Dauerschmankerl endlich eingemottet wird, denn ständig Höchstpreise zahlen die Zuschauer für kein Extrafeature, noch dazu eines, daß sich durch zu viele mäßige Präsentationen schnell abnützt. Für große Filme meinetwegen, aber jeden Film durch 3D aufwerten zu wollen, geht auch dem gutwilligsten Publikum auf den Sack.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

a deer

28 Februar 2011, 18:27:32 #42 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2011, 18:29:10 von a deer
Seh ich das jetzt richtig, dass der Film in jeder Cineplex-Kleinstadt läuft, der Cinedom in Köln sich aber dafür zu schade ist und ich um den Film zu schauen nach Hürth fahren müsste :wallbash:?

Sicher, der Film wird bestimmt nicht soviel einspielen wie andere (nichtmal richtige) 3D-Filme, aber ihm nichtmal eine Woche in einer Großstadt zu gönnen ist einfach nur lächerlich und peinlich  :viney:

cyborg_2029

Läuft der Film eigentlich ausschlieslich in 3D?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Zitat von: cyborg_2029 am 28 Februar 2011, 18:31:01
Läuft der Film eigentlich ausschlieslich in 3D?

Ich glaube schon...jedenfalls bei uns ist es so und da laufen andere Filme sonst immer in 2D und 3D.

Was ich bei dem Film aber schmerzlich vermisst habe: In der Endsequenz,
Spoiler: zeige
in der Nicolas Cage und "Der Buchmacher" mit dem Auto in die Hölle zurück fahren
, hätte man auf jeden Fall "Highway to Hell" spielen sollen. Das hätte in keinem Film besser gepasst als hier.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Zitat von: Riddick am 28 Februar 2011, 19:49:02
Zitat von: cyborg_2029 am 28 Februar 2011, 18:31:01
Läuft der Film eigentlich ausschlieslich in 3D?

Ich glaube schon...jedenfalls bei uns ist es so und da laufen andere Filme sonst immer in 2D und 3D.

Was ich bei dem Film aber schmerzlich vermisst habe: In der Endsequenz,
Spoiler: zeige
in der Nicolas Cage und "Der Buchmacher" mit dem Auto in die Hölle zurück fahren
, hätte man auf jeden Fall "Highway to Hell" spielen sollen. Das hätte in keinem Film besser gepasst als hier.

Genau da war ich froh, dass sie sich diesen Kalauer gespart haben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Madball

War jetzt auch endlich drin.
Außerdem mein erster richtiger 3D-Spielfilm.

Der Film war in Ordnung, nicht der ober Knaller aber netter Spaß für zwischen durch.

Ich hätte da aber mal eine Frage.
Die Verletzung die Nic Cage am Auge erleidet, wechselt im Film einmal die Seite. Einschuss rechtes Auge, später war das linke blutig. Warum machen die das, ein Versehen muss doch ausgeschlossen werden können, oder? Soll das einfach nur ein Gag sein?

Hey_Yo

Zitat von: Madball am  8 März 2011, 19:58:45
Ich hätte da aber mal eine Frage.
Die Verletzung die Nic Cage am Auge erleidet, wechselt im Film einmal die Seite. Einschuss rechtes Auge, später war das linke blutig. Warum machen die das, ein Versehen muss doch ausgeschlossen werden können, oder? Soll das einfach nur ein Gag sein?

Ich habe mich einmal auch gefragt, ob das Auge nicht gewechselt hat, aber ich meine, das war immer dasselbe. Kann es sein, dass man es manchmal im Rückspiegel oder so sieht?

Der Film ist nicht gut für (insbesondere) "The Expendables". Denn der Film führte dazu, dass ich den erstmal noch ein weiteres Mal abgewertet habe. Denn "Drive Angry" macht eigentlich alles richtig, was beispielsweise "The Expendables" falsch machen: selten Zeit zum Verschnaufen (und wenn, dann sieht man Amber, also kann es so schlecht nicht sein), längere Actionszenen und viel mehr Action an sich, extrem over-the-top, so dass man ihn zu keiner Zeit ernst nimmt; zum Schluss geht ihm leider ein wenig die Puste aus, aber extrem unterhaltsam war's trotzdem (7,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Madball

10 März 2011, 12:37:44 #48 Letzte Bearbeitung: 10 März 2011, 12:43:27 von Madball
Eine Frage hätte ich noch, ist zwar OT aber ich hoffe man verzeiht mir:
Die Brillen in den 3D Kinos, würde die auch Zuhause bei so "Pseudo-3D-Filmen" funktionieren, wie z.B. Final Destination 4, Piranha 3D oder My Bloody Valentine? Weil ich finde durch diese Rot-Grün/Blau-Brillen sind die Farben einfach nicht mehr so dolle und die Brillen aus dem Kino sind ja Grau-Dunkel-wie-auch-immer!

[edit: anscheinend geht das nicht, da gehts um so einen Polfilter oder so...]

Chowyun

Funktioniert sicherlich nicht, da die 3D-Verfahren im Kino und im Home-Entertainmentbereich technisch unterschiedlich sind. Dementsprechend entscheiden sich auch die Brillen, die den 3d-Effekt ermöglichen.
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

EvilErnie

Der Film ist kein Deut spannend, selten dämliche Dialoge und der Plot =  :kotz:. Wer bezahlt denn für solche Produktionen? Nur alleine die Namen machen den Film nicht zum Action Blockbuster!
Nutzt die Zeit sinnvoller, da ist SPAWN 100x besser und witziger  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

lastboyscout

Absoluter Edel-Trash vom Feinsten.
Nicolas Cage (Friseur im Urlaub), blutige, extrem uebertriebene Action und extrem coole Schauspieler (Fichtner, Morse, Atkins und ne sexy Amber).
Trash-Herzchen, was willste mehr?
Gibt 8/10 Punkten, fuer nen Zehner oder so wandert die BluRay definitiv ins Regal.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

So, Film, gesehen und für uuuuuuuuuuuunglaublich schlecht befunden!

Die einzigen drei Lichtblicke sind Amber Heard (Gott sieht die gut aus!), William Fichtner (Hat ne GEILE Rolle) und die geilen Autos.
Cage geht in diesem Film gar nicht. Seine Frisur, sein (wohl einziger) Blick, seine Aktionen.

Ich stelle hiermit eine Prophezeiung auf: Ab Ende nächstem Jahr wird man Cage wohl nur noch in DTV-Produktionen sehen.

Der Film hätte, wie auch GHOST RIDER, etwas richtig Cooles werden können, ..., ist er aber nicht.

Für einen Abend unter Filmfreaks, die gerne über Cages neues Toupet oder seine "schauspielerische Leistung" lachen wollen vergebe ich mal gnadenhafterweise 4/10. (Sofern genug Bier vorhanden ist. @MOONIE: Jep, BIER)

Alleinstehend betrachtet kommt der Film gerade mal auf ne 2,5/10.


LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

endoskelett

Hm, die Meinungen gehen ja weit auseinander, habe noch Hoffnung, dass Cage es schafft, mich auch ohne Bier ordentlich zu unterhalten. In Bad Lieutenant, imo ein Highlight im letzten Jahr, ist ihm das jedenfalls sehr gelungen. Leihfassung kommt aber erst am 17.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Riddick

Zitat von: Eric am  8 Juni 2011, 14:53:56
Ich stelle hiermit eine Prophezeiung auf: Ab Ende nächstem Jahr wird man Cage wohl nur noch in DTV-Produktionen sehen.

Das sehe ich auch so kommen. Dem seine letzten Filme wurden ja weder von Publikum noch von Kritikern gut aufgenommen. Hoffentlich schafft er den Sprung noch.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Inspektor Yuen

Zitat von: Eric am  8 Juni 2011, 14:53:56
Der Film hätte, wie auch GHOST RIDER, etwas richtig Cooles werden können, ..., ist er aber nicht.


Zum Glück, denn Ghost Rider fand ich jetzt mal richtig schlecht. Für mich ist Drive Angry ein guter DTV Film, viel mehr sollte man nicht erwarten.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

Zitat von: Inspektor Yuen am  8 Juni 2011, 21:56:48
Zitat von: Eric am  8 Juni 2011, 14:53:56
Der Film hätte, wie auch GHOST RIDER, etwas richtig Cooles werden können, ..., ist er aber nicht.


Zum Glück, denn Ghost Rider fand ich jetzt mal richtig schlecht. Für mich ist Drive Angry ein guter DTV Film, viel mehr sollte man nicht erwarten.

Ok, habe mich dämlich ausgedrückt! Sowohl DRIVE ANGRY als auch GHOST RIDER wurden KOMPLETT in den Sand gesetzt! DAS wollte ich eigentlich schreiben.
Wollte sagen, aus BEIDEN Filmen HÄTTE man was Cooles machen können, hat man aber nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

9 Juni 2011, 00:17:48 #57 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2011, 00:20:18 von Mr. Blonde
Zitat von: endoskelett am  8 Juni 2011, 18:01:18
In Bad Lieutenant, imo ein Highlight im letzten Jahr, ist ihm das jedenfalls sehr gelungen.

Bei mir sieht es nicht nicht anders aus, aber die Leistung vergisst Du besser wieder und schraubst die Erwartungen extrem runter.

Der Film hatte Potential, irgendwie völlig gehaltlos und trotzdem cool zu werden, aber die völlig hanebüchene Geschichte lässt da keinen Raum für. Im Grunde funktionieren solche Man-on-a-Rage-Filme bei mir immer, nur dürfen sie eben nicht versuchen, neuartig zu wirken, wenn sie genau das erzählen, was es schon x-mal gab - nur eben anders verpackt. Lichtblick ist immerhin Fichtner, der mit seiner Rolle Spaß hat und zeitweise an Christopher Walken erinnert.  :icon_eek:

Kurz: Cage wirkt nur peinlich, Story bekloppt und insgesamt leider total Banane - im negativen Sinn. Gags, die bei Crank 2 vielleicht reinpassten, wirken hier völlig deplaziert und ich kam aus dem Facepalmen nicht mehr raus.  :viney: Seit "Duell der Magier" ist wieder der Wurm drin und Cage macht wenig, für viel Geld. Bleibt zu hoffen, dass demnächst wieder ein fähiger Regisseur Interesse an Cage hat und er nicht in der DTV-Versenkung verschwindet, wie von Eric befürchtet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

endoskelett

Au Backe, wenn du das auch so siehst, stelle ich die Hoffnung besser auf Null und erwarte nichts. Ist schon schade, dass ein fähiger Mann wie Cage seiner Schulden wegen die Projekte auswählt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

McHolsten

Ich fand den gut. BluRay soll 1A sein. Freu mich trotz 2D auf den Film. Hochglanztrash.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020